neue Lautsprecher + Umbau

  • dein Bekannter hat aber nicht viel Wissen über die Thematik,


    sonst wüsste er das ein Autoradio max. 11 Watt liefern, die angaben sind total unrealistisch, auserdem sind die Radioenstufen sehr unsauber und produzieren vorallem im lauteren bereich einen seeeeehr schlechtes Signal. Generel ist jede billigendstufe besser als eine Radioendstufe.


    Ob die Lautsprecher was taugen, musst du für deine Bedürfnisse entscheiden, ich halte von allen 3 nicht wirklich viel, im zweifel trotzdem die Eton´s,....

  • also ich hab vorne drin die 10er Audio System CO 100 Plus Coaxialsystem 80? und ich muss sagen hätte nicht gedacht das die so gut gehen ;)!! allerdings hängen die mit meinem sub an einer Blaupunkt velocity VR450 bei 4 ohm und der woofer bei 2 ohm ;)

  • http://www.caraudio-store.de/p…hp?products_id=5062&ref=5


    Die Endstufe hab ich zurzeit drin, bin cih sehr zufrieden mit. Dazu noch nen Bass im Kofferaum und 4 10" Lautsprecher 2 im A-Brett und 2 bei der Rückbank in den Seitenwänden (Coupe ;) ).


    Bin mit dem klang rundumzufrieden und bin die Doorboeards umgangen welche ich eher störend empfinde.



    grüße

  • In Ordnung.


    Dann hätte ich jetzt gerne noch ne Empfehlung bzgl. einer Endstufe bis max. 100 ?, gerne auch gebracht Empfehlungen. Dann würde ich nämlich die Eton Pro 110 kaufen wollen. Für meine Ansprüche wird es sicherlich genügen. +
    Die Endstufe nur deshalb, damit die Lautsprecher auch voll ausgelastet werden.


    Danke und Gute Nacht!

  • Carpower HPB602 oder mit etwas mehr Dampf die 1502... sind geniale Einsteigerstufen mit sehr günstigem Preis (werden wegen des guten P/L-Verhältnisses auch oft empfohlen)
    Die 602 hab ich im Polo an den TMTs hängen, davor hat sie nen kleinen Subwoofer angetrieben (1x225Wrms) Hat glaub ich mal 60? gekostet, die 1502 liegt bei etwa 100?, liefert aber mehr als doppelt so viel Leistung. Klanglich nich überragend, aber durchaus brauchbar, ganz nett für "Fat-Sound-Freaks" is der Bass-Boost bei 50Hz (bis zu +12db).


    Ich würde zur Kleineren tendieren, denn du brauchst ja auch noch Kabelei (Plus/Masse/Sicherungshalter/Cinch), wobei da 16mm? für die 602 DICKE ausreicht... das drückt den Preis auch nochmal gehörig.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • so, um das Thema noch einmal aufzurollen:


    reicht diese Endstufe ( Sony xm-sd12x ) aus um die Lautsprecher (Eton Pro 100) auszureizen?


    Welche Leistung müsste die Endstufe bieten, damit die Eton Pro 100 vernünftig laufen?


    Die 25 ? für die Endstufe finde ich persönlich i.O. Gestern ist mir leider eine Magnat RX 44 durch die Finger gerauscht. 40 ? bei ebay...

  • Gut, also kann ich ohne bedenken diese Endstufe nehmen?


    Sollte trotz alledem immer noch besser sein (klingen) als die Endstufe im Radion (Sony sony bt 3700 u), oder? Ansonsten kann ich es mir auch fast sparen.
    ich möchte definitv keine doorboards, daher nur die 10er im a-brett und die hochtöner in den alukugeln.


    evtl. kommen irgendwann mal lautsprecher in die hutablage (ist die vom b4 eigentlich identisch???, weil dann könnte ich die von meiner mutter nehmen, da sind auch schon lautsprecher drinn ...). diese kann ich doch dann direkt am radio anschließen, oder? weil an die endstufe von sony passen nur 2 lautsprecher, oder?


    beste grüße!

  • Für die Eton reicht die Sony schon aus. Klar wird es ein besserer Klang sein als mit den Originalen, trotzdem verstehe ich nicht warum du keine Doorboard´s willst.


    Soweit ich weiß passt die vom B4 auch. Willst du da die Originalen Lautsprecher rein setzten?


    Neee.. Der Vorgänger hat da selbst Lautsprecher eingesetzt. Die originalen hat er rausgeschmissen. Sind irgendwelche von Panasonic. Keine Ahnung. Aber dann kann ich die Hutablage meiner Mutter wegnehmen und bei mir reinsetzen und sie bekommt dann die Hutablage von mir ;)


    Beste Grüße!


    PS: mich ärgert es immer noch, dass die magnat rx 44 für 40 ? weggegangen ist -.-


    ?dit: Dooboards: teuer, viel Aufwand....

  • Zu teuer. Und der Aufwand. Lohnt nicht so wirklich.


    Mit der Endstufe (25 ?) und den Lautsprechern (110 ?) erhoffe ich mir nen besseren Sound. Und bin noch recht günstig dabei weggekommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!