Aktenzeichen XY: Bankräuber flieht mit auffallend gut erhaltenem 80er

  • Servus!


    Grad vorhin kam Aktenzeichen XY auf ZDF und siehe da:


    Ein Bankräuber ist mit einem auffallen gut erhaltenen Audi 80 geflohen!
    Hier der Artikel im Internet dazu: http://aktenzeichenxy.zdf.de/Z…22/0,1872,8010230,00.html


    Kurze Zusammenfassung:
    Hasborn-Dautweiler, ein Ort mit knapp 3000 Einwohnern in der Gemeinde Tholey, im Norden des Saarlandes. Am 2. Oktober 2006 und am 24. Januar 2007 überfällt ein Mann die Bank in der Mitte des Ortes.
    Die Polizei hat herausgefunden, dass es sich bei dem Fluchtwagen um einen dunkelblauen Audi 80 B4, Baujahr etwa 1992 bis 1995, handeln dürfte. Das Auto soll hervorragend in Schuss sein, möglicherweise ein "Garagenwagen". Die Ermittler halten es für möglich, dass der Täter sich den Wagen geliehen hat.



    Wer weiß, vielleicht kennt Ihn ja einer von euch!
    Ich meine dabei können schließlich 5000? für euch rausspringen!


    Leider hab ich in der Kürze kein besseres Bild gefunden 8|


    //EDIT:
    Scheinbar ist das Bild ned der Fluchtwagen ... man müsste halt Details wissen!


    //EDIT2:
    Im Video sagt ein Versicherungstyp, dass es ein 4 Zylinder ist. Es ist zwar nachgestellt aber oft mit realen Daten gefüllt. Im Artikel wird das jedoch ned erwähnt.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • jaja, mit nem 4zylinder fliehen :D geiler Post Kleinheribert...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Nur dass es sich bei dem gezeigten definitiv um einen V6 handelt... Mann, die vom ZDF kennen sich auch nicht aus... Wie soll man den Wagen je finden, wenn es heißt, dass er in nem 4-Zylinder geflüchtet ist, aber ein V6 zur Nachstellung der Szene verwendet wurde. Bisschen mehr Detailarbeit hätte da sicherlich nicht geschadet... Naja, für so nen Schmarrn zahlen wir also GEZ... Ich weiß schon, warum ich die öffentlich rechtlichen Sender meide...

  • Zum Fahrzeugzustand:
    Es ist wohl wesentlich schwieriger einen schlechterhaltenen 80 (sei es b3 wie B4) zu finden, vom Karosseriezustand her stehn die meisten (Garagenwagen zumindest) auch heute noch.. über 3Jahre nach der Tat einwandfrei da, und frisch im Politurglanze erstrahlt stehn diese Exemplare dem Tatfahrzeug in nichts nach.


    --Also B4 ler falls euer Schmuckstück dunkelfarben, top geplegt.. und dazu der Lack vielleicht sogar noch strahlt wie vor kurzem ab Werk ausgeliefert :whistling:
    ..falls ihr auffallend oft von grünen (blauen) Wesen verfolgt werdet bzw diese eines schönen morgens vor eurer Haustür stehen :pillepalle: .......... wisst ihr ja warum :hmm:

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • @ Kleinheribert: Läster ned immer über die 4 Zylinder


    gabbamaxi: Gib ihm ned recht...



    Und nur so´n Vorschlag woll ma unser Haupttreffen 2010 nich dort machen.


    Wenn die Leute nen Audi 80 suchen, sollen sie die doch bekommen. :spiteful:
    Und dann werden alle Limos nach den verschollenen Millionen durchsucht...... *träum*

  • Ja ehrlich mal, unheimlich sinnvoll jetzt nach einem Auto zu suchen das vor 3-4 Jahren in gutem Zustand war! :thumbup:


    Mittlerweile fährt der wahrscheinlich Kompost durch Afrika... oder als Kompost durch Afrika. :rolleyes:


    Find ich übrigens auch geil das der super erhaltene Audi die übelste Steinschlagbeule in der Haube hat die ich je gesehen habe! :thumbup:

  • Nur dass es sich bei dem gezeigten definitiv um einen V6 handelt... Mann, die vom ZDF kennen sich auch nicht aus... Wie soll man den Wagen je finden, wenn es heißt, dass er in nem 4-Zylinder geflüchtet ist, aber ein V6 zur Nachstellung der Szene verwendet wurde. Bisschen mehr Detailarbeit hätte da sicherlich nicht geschadet... Naja, für so nen Schmarrn zahlen wir also GEZ... Ich weiß schon, warum ich die öffentlich rechtlichen Sender meide...


    Wenn dich das schon stört, letztens kam ein Bericht über die Arbeit des BKA, dort wurde ein Polizisten Mord nachgestellt, der sich 1992 ereignet hat.
    Die Polizei kam da in einem Audi A4 B5 Avant an :) Wusst garnicht dass die Polizei den schon so viel früher bekommen hat.


    Und da die meisten Leute eh nicht mal einen B3 von einem B4 unterscheiden können oder gar von einem C4... ein dunkelblaues großes Auto halt :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Die Polizei hat herausgefunden, dass es sich bei dem Fluchtwagen um einen dunkelblauen Audi 80 B4, Baujahr etwa 1992 bis 1995, handeln dürfte. Das Auto soll hervorragend in Schuss sein, möglicherweise ein "Garagenwagen".


    :whistling: :whistling: :whistling:



    Damals sah meiner noch aus wie ein Garagenwagen und auch wie ein 4-Zylinder. Wär mal interessant zu wissen, wie das Auto genau aussah. Also ob wirklich die originalen Speedline-Felgen etc.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl


  • :whistling: :whistling: :whistling:



    Damals sah meiner noch aus wie ein Garagenwagen und auch wie ein 4-Zylinder. Wär mal interessant zu wissen, wie das Auto genau aussah. Also ob wirklich die originalen Speedline-Felgen etc.


    Also falls du es warst, ich weiß wo dein Auto steht :) Ganz im Süden

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!