Motorhaubenverriegelung funktionslos

  • Hey,


    mein Audi stand jetzt 3 Wochen - Resultat ist leider eine leere Batterie.. Nun wollt ich die Batterie ausbauen um sie aufzuladen (Überbrücken hat nicht mehr funktioniert) doch jetzt scheint die Verriegelung entweder gerissen oder rausgerutscht zu sein.. leider ist die Motorhaube nur auf der Beifahrerseite offen und aufg der Fahrerseite eben noch eingerastet.
    Wie bekomme ich die Haube jetzt auf? :(
    Ist bisschen dringend, die Karre muss da weg..
    danke für jegliche Hilfe..


    Gruß,
    Felix

  • es würde dann auch reichen wenn jemand den bowdenzug auf der anderen Seite mit ner Zange o.Ä festhält, damit sich der andere dagegendrücken kann.....


    leider funktioniert das System nur wenn beide "angesprochen" werden, sind quasi gegenläufig.....

  • kenne das problem auch, habe es bisher immer mit demontieren des untebodenschutzes gelöst.
    aber wenn er so dasteht das du von unten nicht rankommst kannste ja mal versuchen dein kühlergrill herauszureißen .... aber ganz erlich, schlepp ihn an und fahr wo hin wo du dich richtig damit beschäftigen kannst.

  • Jo wenn du den Grill rausfummelst, könntest du rechts und links an die Verriegelungshaken kommen. So habe ich regelmäßig die Hauben auf dem Schrottplatz geöffnet. Ist halt nicht ganz zerstörungsfrei.
    Besser wäre hansales zweiter Vorschlag, ihn einfach woanders hinzuschleppen! Das sollte doch kein Problem darstellen. Kommst du wirklich so schlecht dran?

  • wenn du nen normalen rippen grill hast kommste mitten langen stabielen schraubenzieher o.ä. ran... damit mache ich auch immer die hauben auffn schrottplatz auf.... auch schon mal bei meinen eigenen... batt leer, schloß zugefrohrn... :D



    also das is echt das kleinste problem ne haube zu öffnen...



    für meine heckklappe öffnen hab ick länger gebraucht



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Nen Schraubendreher zwischen Scheinwerfer und Motorhaube fummeln relativ nah am Grill, Schrauben drehe fast gerade rein stecken und dann nach oben unter das Schlossblech, dann drückst den Richtung Grill und ist auf.

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • Hallo :)


    Hab das gleiche Problem gerade mit meinem Cabrio gehabt.
    Erstmal versuchen an das Seil zu kommen.
    An sonsten den Zapfen auf der Fahrerseite kannst du auf der Fahrerseite von unten aus dem Schloss schlagen. ^^


    Wenns garnicht geht musst du oben an der Scheibe die 2 17er Schrauben lockern und die Motorhaube versuchen locker zu rütteln, aber machs mit jemanden, nicht dass dein Lack Kratzer bekommt, weil der Druckzylinder auf dann drückt.


    Ich durfte heute auf allen Methoden ne B4 Motorhaube aufmachen und justieren, geht echt geil! :sironie:


    Falls dein Auto nach den 2 jahren noch da steht, hoffe ich konnte helfen :thumbup:


    Grüße !

  • Hallo Leute,


    Ich will das Thema nochmal kurz ansprechen..


    Habe ein Audi 80 b4 Coupe V6 quattro.. beim öffnen der Motorhaube ist mir der Bowdenzug vom Hebel im Inneren fussraum abgerissen.. ich bekomme leider die Motorhaube nicht auf..


    Habe keinerlei Ahnung von Autos.. kann mir jemand eine detaillierte Anleitung Scheiben das auch ein totaler Anfänger wie ich das hinbekomme.. danke :)


    Grüße
    Hannes

  • wenn da noch ein stückchen vom draht rausguckt, wie scouter schon meinte einfach mal mit der zange anpacken und beim :) einen neuen zug kaufen.
    achtung: tülle für den wasserkasten mitbestellen und ein wenig sikaflex oä., da du sonst wasser im fahrerfußraum haben könntest.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Schau zuerst, was gerissen ist und ob es wirklich das Seil des Bowdenzuges ist. Wenn ja, kannst Du nach den vorangegangenen Beschreibungen vorgehen.


    Sollte der Bowdenzug jedoch noch intakt sein und Du als Abschluß des Bowdenzuges ein kleines zylinderförmiges Endstück siehst, ist leider ein Pfennigteil aus Blech, welches am Griff als Gegenhalter dient, kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!