Welchen Beruf habt ihr gelernt ??

  • Hey Jungs,
    wollte mal fragen was habt ihr für Berufe gelernt ?
    Und wie ihr zum Schrauben gekommen seit?
    Also ich hab Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik gelernt :D ein Modeberuf :D:D Auch Gummibäcker oder Kunststoffformgeber genannt.
    Aber es ist nicht mein Traumberuf nur eine Notlösung gewesen hab schon immer für Kfz und Kfz Elektronik geschwärmt aber daraus wurde nix.
    Und wie siehts mt euch aus ?
    Grüße

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Hab meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen, war eigentlich bevor ich mit der Ausbildung angefangen hab so das einzige was für mich in frage kommen würde, bereuen tue ich es nicht, wirklich glücklich bin ich damit aber auch nicht mehr.


    Bin am überlegen noch eine Ausbildung zu machen.

  • Stimmt aber lieber arm und zufrieden und reich als unzufrieden :phat: :lol:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • energieelektroniker für anlagentechnik,in nem EVU,neben überbetrieblichen ausbildung zuletzt oft als elektriker in nem heizkraftwerk :)


    is aber auch schon paar tage her,seitdem alles,was grad so anfällt,wobei im moment schaltanlagenbau reichen muss


    erstes auto war nen trabbi & auch so steht mir der sinn nach alten klapperkisten,da bekommt man schon mal schmutzige & als ungeschickter laienschrauber auch zerrissene finger :)

  • HAhaha ich hab den gleichen Beruf wie Natic. Bin in nem Spitzgussunternehmen Abteilungsleiter. Bloß will ich demnächst jetzt mein Techniker machen.

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • @ Audi 4 Live und wie siehts mit Jobs bei dir so aus ?
    Hab Fachrichtung Halbzeuge gelernt da gibts z.Z. nicht viel

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Woaar Halbzeuge ist grad echt schlecht, hab kürzlich inner disco 2 kollegen getroffen die mit mir gelernt haben, beide Extrudierer, beide Arbeitslos, schlimm grad. Bloß der eine fährt die fette neue E-Klasse obwohl er Arbeitslos istDAddy schafft bei Daimler) , und ich bin Abteilungsleiter und könnt se mir trozdem nicht leisten ^^, irgendwas hab ich falsch gemacht ^^ .
    Ich bin Fachrichtung Formtechnik, also der normale Spritzgießer ^^

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Ja nur das gute ist VM's könnten eigentlich alles machen vom Extrudieren Kalandrieren WIckeln etc. alles machen nur keine Jobs da! Wo arbeitest du denn ?
    Wir hatten Angebote für ein Jahr in Eislingen bei Beneke-Kaliko die wollen sich immer noch melden -.-

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ich arbeite bei Maier u. Partner, ist jetzt nicht die riesen Firma, aber klein ist sie auch nicht, hat noch ein zweigwerk im osten. Eislingen da hatte ich mal ne freundin, ist von mir aus zirka 30-35km weg, in der Nähe von Göppingen. Ich wüsste noch eine gute Firma da habe ich meine Ausbildung gemacht, die ist echt groß und zahlt gut, aber ich weiß nicht weil sie halt nur Spritzgießer haben. und zwar Greiner Bio One, die machen Pharmabiologische Produkte, z.B machen die wenn du Reportagen siehst und sich die Szene grad im Labor abspielt eigentlich immer Greiner Produkte.
    Den könnte ich dir noch empfehlen aber ich glaub die sind auch voll besetzt. Hauptsitz ist in Frickenhausen, da wo ich wohn.

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • ch lern grad noch metallbauer-konstrutionstechnik
    hab aber bis jetzt mehr sonnenschutztechnik montiert und die ein oder andere solaranlage auf nenn dach geschraubt
    muss aber dazusagen das es mir absolut kein spass macht auf einem dach rum zulaufen hab immer so nenn kribbeln zwischen denn beinen
    wenn ich jetzt ende januar hoffnetlich alle prüfungen betanden habe.


    will ich wohl was anders machen schauen was dann kommt


    oder noch ne ausbildung, als mechaniker für unfallentstandsetztung aber bis jetzt nur einen betrieb gefunden der das hier im umkreis ausbildet
    oder was mit motorenbau aber da muss ich mich erst schlau machen was es da so gibt und was für vorraussetztungen man da mit bringen muss

  • awa der Job ist auch net schlimmer wie nen anderer, kommt au drauf an welche Materialien verarbeitet werden, bei uns sinds recht Humane und da stinkts auch nicht ^^

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • ja wo ich bei uns angefangen habe hats auch gestunken wir haben reifen produziert aber wenn ich da jetzt hin gehe rieche ich nix mehr :D man wird immun gegen eher sind kunststoffe vom geruch her ekliger aber man gewöhnt sich da auch dran :D
    leider gibts bei uns für VM 's nicht wirklich freie Stellen wenn dann nur Zeitarbeit ...

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Zeitarbeit ? Des ist Moderne Slkaverei, never ever, da werd ich vorher lieber Arbeitslos bevor ich des system unterstütz.

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Zeitarbeit ? Des ist Moderne Slkaverei, never ever, da werd ich vorher lieber Arbeitslos bevor ich des system unterstütz.

    ich kenn einige zeitarbeiter & die bekommen trotz niedrigeren lohn durch ihre zuschläge,pauschalen oder sonstwas zum monatsende einiges mehr raus als ich mit meinen popellohn


    sicher,sie zahlen dafür weniger in die rentenkasse ein,aber wie die aussichten stehen,is das ja eh beschiss für den,der dran glaubt :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!