Welchen Beruf habt ihr gelernt ??

  • bin (hoffentlich) in fast nem Monat fertig mit meiner Lehre zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, früher mal Landmaschinenmechaniker...^^
    arbeite bei John Deere, und in den letzten drei jahren gings bei uns auch richtig los mit laptop und fahrzeugtechnik... :)
    mach meistens Motoren bei uns, allerdings natürlich eher Diesel und weniger Benziner... zweitaktmäßig wär ich zwar ziemlich fit, aber hat auch wenig mit nem auto zu tun^^
    ansonsten kommt bei uns eig. alles rein, also auch öfter mal n auto, LKW, Baumaschine etc.... macht mir auch immer noch spaß, ist halt sehr abwechslungsreich, allerdings arbeitest dich auch auf in dem Beruf.
    überleg grad noch was anderes zu machen, ansonsten versuch ich meinen Meister zu bekommen und irgendwo in die Annahme zu kommen oder sowas...

  • viel spass ;)


    Jeeehaa!


    Spass hatte ich! Zeit satt, gute Maschinen, Schicke Werkstatt und genau mein Ding gewesen!


    Bisschen gestutzt als ich nach anderen WIG Nadeln gefragt hab (hatten nur die Strontium-angereicherten :zombie: ) und se mich gefragt haben obs da Unterschiede gibt^^

    Fünf Zylinder und Vier Ringe sind das Maß ALLER Dinge!


    Tofu schmeckt am besten wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Schnitzel ersetzt!

  • Ich wollte und habe Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung gelernt und arbeite das jetzt.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Natic
    nein bin nicht im reifenwerk und stelle reifen her sondern bin in einem reifenfachhandel angestellt der service rund ums auto anbietet dazu gehören bremsen, fawe, auspuff usw. . vulkanieseur deshalb weil wir auf arbeit auch heiß und kaltreparaturen an reifen durchführen und wenn du das lernen möchtest einfach mal beim arbeitsamt nachfragen ;) und wenn du die ausbildung beendest kannst du noch ein halbes jahr dranhängen für nen mechatronicker :D

  • Ich bin gelernter Kaufmann für Bürokommunikation spezialisiert auf den Ein- und Verkauf...:D
    Da ich bei meinem Vater gelernt habe und es im Grunde nur darum ging einen kaufmännischen Beruf zu erlernen um die Firma zu übernehmen kamen wir nach Absprache mit der IHK auf diesen Beruf ;)
    Jetzt handle ich zusammen mit meinem Bruder und meinem Vater mit Kunststoffen und der Verarbeitung von Kunststoffen.


    Gruß,
    Thomas

  • Jojo wie lange dauert die ausbildung ?
    @blacky Sind ja immer mehr Kunststoffleute hier :thumbup:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Ja das stimmt schon nur gibt es Deutschlandweit zur Zeit undgfähr 15 STellen ohne Zeitarbeit und meistens min.300kmentfernt -.-

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Bin momentan Azubi zum Metallbauer Fachrichtung ,,Konstruktionstechnik" und wenn der Praxisteil auch noch so gut läuft hab ich nächsten Monat hoffentlich meinen Gesellenbrief.


    Wollt eigentlich Kfz,ler lernen da in meiner Family das Interesse an Autos ziemlich stark vertreten ist. Schon von kleinauf hab ich mitbekommen wie Vadder und Großvadder an ihren Autos rumgewerkelt, aufgemotz und repariert haben (beides Kfz`ler) nun ja es hat mich einfach fasziniert... Autos haben für mich einfach einen hohen Standpunkt..


    Trotzdem kein Kfz Mechaniker geworden :pardon: Nach einigen Praktikums (leider nur bei Großen Vertragswerkstätten wo selten Abwechslung herrscht und wenig Improvisationstalent gefragt ist) hab ich den Beruf so kennengelernt, dass er mit dem ,,Schrauber" im eigentlichen Sinne sehr wenig zu tun hat , sondern eher ,,Pc ran und evtl teile tauschen) ..... wie gesagt im nachheinein ein total falsches Bild.


    Im nachhinein bereu ich es doch ein bisschen, und so versche ich mich halt als Hobbyschrauber an meinem Audi, und falls ich nich weiter komm und vorallem dingen bei Sicherheitsrelevanten Teilen hab ich dann genug Ansprechpartner im Freundes/Familienkreis :thumbup:

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • der ringgeist: ich hab grad die gleiche ausbildung und hätte auch lieber was mitkfz gemacht ^^
    und zu dem hab ich auch am montag meine praktischeprüfung =D



    Grüss dich Kollege, naja hab meine Praktische letzte Januar-oder erste Februarwoche. den Theorieteil hab ich zum glück bestanden :thumbup: wobei ich bei Konstruktionstechnik & Funktionsanalyse echt zu kämpfen hatte in der Prüfung :wacko:


    Aber was mit Autos beruflich wär schon cool gewesen, naja kommt halt alles anders wie man denkt... und im allgemeinen find ich meinen Beruf auch ziemlich interressant-

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • rt

    bei theorie gibts bei mir noch keine ergebnisse aber ich hoff ma das es so läuft wie mein ausbilder sagt, weil der rechnet fest mit na zwei bei mir



    Des dauert au iwie immer ewig, bis des ergebniss mal kommt hatte am 11. November Prüfung, und am 15 Dezember (Bei der Zeugnissübergabe) hab ich mein Ergebnis dann erst erfahren.... ging einigermaaßen war ne 2.8 im Durchschnitt ^^

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Ich bin IT-Systemelektroniker, und habe meine Lehre bei Siemens gemacht. Bin auch heute noch dort. Jetzt bin ich gerade im Bereich Brandmeldeanlagen, vorher war ich ZKS (Zutrittskontrolle)


    Ein Job, der schon recht spaß macht, und relativ abwechslungsreich ist (im Guten und im Schlechten Sinne ;) )


    Naja, KFZler wollte ich nie werden, auch wenn mich jeder fragt, wieso ich das nicht geworden bin... :pardon:


    Man verdient einfach nix, und ist meistens der Depp :S

  • Meine bisherigen Berufe: Brezensalzer, Depp vom Dienst, Karusselbremser. Mit dem letztgenannten verdiene ich momentan Geld... leider viel zu wenig :thumbdown:


    Oder so ähnlich ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!