Welchen Beruf habt ihr gelernt ??

  • Ich bin Ausgebildeter Fenster und Türen Bauer kurz Holzmechaniker dann habe ich eine Umschulung zum Lackierer gemacht aber das war dann alles nicht so mein fall wegen den ganzen Reinigern die mir zuschafen gemacht haben jetzt bin ich seid 3 Jahren bei der DHL. Leidenschaft am Schrauben hatte ich schon mit 9 Jahren da hatte ich mein erstes Moped bekommen eine S51 seid dem gings los später dann an Autos angefangen mit mein Golf 2 bis heute.....

  • Ich habe wie einige andere KFZ-Mechaniker gelernt, es war schon während der Schulzeit mein "Traumjob", mittlerweile habe ich aber auch schon andere Berufe mal ausprobiert, z.B. Kraftfahrer und KFZ-Restaurator (am Jaguar E-Type).
    Mittlerweile denke ich drüber nach, ob ich meinen Meister machen soll, oder gleich Studieren soll.

  • @ Jojo der Gummimann was machst du denn in der Arbeit immer Reifen nachvulkanisieren ? Oder wie soll man das sehen ? kann man sowas lernen ?
    Ich überlege auch schon etwas mit GFK zu machen Seminar oder so werden zur Zeit sehr viele Laminierer gesucht

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Mit ein bisschen Glück bin ich nach dem morgigen Tag Facharbeiter als Konstruktionsmechaniker FR Schweisstechnik!*andennägelnknabber*

    Fünf Zylinder und Vier Ringe sind das Maß ALLER Dinge!


    Tofu schmeckt am besten wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Schnitzel ersetzt!

  • Bei mir wars ebenfalls der KFZ-Mechatroniker Beruf der mir einfach zugeflogen kam und sagte das machst du. Gelernt hab ich bei Mercedes-Benz, wollte aber noch mehr von der KFZ Welt sehen und arbeite nun in einem BOSCH Betrieb, Markenoffen, Hauptanteil aber AUDI und VW! Will auch garnichts anderes mehr machen glaub, Freu mich jeden morgen zur Arbeit zu gehen. :gamer:

  • ich hab auch Kfz-Mechaniker gelernt... bin jetzt bei der Audi


    ich kenn einige zeitarbeiter & die bekommen trotz niedrigeren lohn durch ihre zuschläge,pauschalen oder sonstwas zum monatsende einiges mehr raus als ich mit meinen popellohn


    sicher,sie zahlen dafür weniger in die rentenkasse ein,aber wie die aussichten stehen,is das ja eh beschiss für den,der dran glaubt :huh:


    ich hab das ein ganzes Jahr lang mitgemacht und kann nur eins sagen:
    NIE WIEDER!
    man wird von der Leihfirma irgendwo hingeschickt, arbeitet da vllt ein paar Tage oder ne Woche, dann darfst schon wieder woanders hin, darfst dich teilweise abrackern wie blöd und das für ein paar müde Kröten (die Tarifverträge sind ja mit den "christlichen Gewerkschaften" abgeschlossen worden) ... und wenn sie gerade nix haben, kannst dir wieder was neues suchen.
    Zeitarbeit ist das allerletzte...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • ich bin in nem halben jahr mit der Ausbildung zum Textilveredler fertig... zum glück , is nicht so meins :( Ich hab mir schon überlegt evtl noch ne Ausbildung als Kfz-Mechaniker zu machen :P die gibts zwar wie Sand am Meer,aber ich finde es total wichtig, dass einem der Beruf Spaß macht,ansonsten quält man sich nur, und das bis man 70 ist?!nein danke :fie:

  • Ich hab Kfz-Mechaniker gelernt, arbeite aber seit 19 Jahren in der Lebensmitel-Branche (Feinback und Brotback Mischungen für Großbäckereien).
    Da verdient man besser :thumbup:

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • Vom Schrauben zum Brot backen ist auch gut :D:D wie kamst du darauf ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Vom Schrauben zum Brot backen ist auch gut :D:D wie kamst du darauf ?

    Hat sich so ergeben, war nach meiner Lehre zuerst bei IVECO, dann bei KHD Motorenbau, die haben aber dann Kurzarbeit angemeldet, dann war ich arbeitslos.
    Da hat mich dann mein Kumpel in die jetztge Firma reingebracht weil die suchten gerade Arbeiter, und da bin ich dann hängengeblieben. Seid 19 Jahren....

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • Ich bin gelernter Hochbaufacharbeiter, arbeite aber seit fast 13 Jahren im Einzelhandel, war zwischendurch mal 6 Jahre Marktleiter, hab 1 Jahr für Neckermann als Reiseleiter im Ausland gearbeitet, 1,5 Jahr in Holland als Matrose auf nem Chartersegelschiff und bin jetzt wieder normaler Fachverkäufer 8)

  • Ich habe Maschinenbauer gelernt im Handwerk.
    Dazu gehört Drehen, Fräsen,Schmieden.
    Nach der Ausbildung Weiterbildung zum Vorzeichner.
    Beim Bund Instandsetzungszug, so bin ich zur KFZ-Mechanik gekommen.
    Danach habe ich Stockcars mitgebaut und angefangen Autos selber zu reparieren. Erst war es nur die ZKD, später dann der ganze Motor! :phat:
    Weiterbildung zur Fachkraft für UVV-Prüfungen in Bremen
    IHK Zertifikat in Betriebswirtschaftslehre für Nicht Kaufleute
    Aktuell arbeite ich als Betriebsmechaniker und Werkstattadministrator in einem Teilbereich eines Entsorgungsunternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!