was ist euer traum beruf?

  • Tja, gute Frage. Mal sehn was wird aus mir. Ich wollt nie irgenwas bestimmtes werden.


    Hinter mir hab ich auf jeden fall ne technische Ausbildung (HTL Elektrotechnik / Energietechnik) hier in Österreich, dann war ich mal beim Heer (Bund), jetzt war ich 9 Monate teilzeit techn. Verkaufsberatung bei Conrad, und joa... mal sehn was jetzt kommt. Mich reizt im Hinterkopf etwas das Heer, so ne Offizierslaufbahn, hmm. Hat eben auch seine Nachteile die mich eben bis jetzt abhalten davon.

  • mh ich wollte alles mal werden und jetzt mach ich ne scheiß ausbildung zum maurer mit der ich ja hoffentlich im august fertig werde und wenn dann alles klappt will ich beim bund kampfschwimmer werden :D

  • Ich wollt Informatiker werden und Webseiten basteln. Genau des mach ich :D

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Ich wollte in der Zeit wo es um eine Ausbildung ging, eigentlich was mit Autos bzw. Technik machen! Zu den Autos kam es nicht, so bin ich in die Versorgungstechnik geraten! Ich hab meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik (Industrie) angefangen und beendet. Ist ein interessantes Aufgabengebiet und vor allem sehr weit gestreut. Dann bin ich ne zeitlang 40 Tonner gefahren im Nahverkehr...
    @ VW-Audi-Tuner: Stell dir das mit dem Fernfahrer nicht mehr so schön vor wie das vielleicht vor 15-20 Jahren mal war,ich war vier Jahre in dem Gewerbe, schön ist anders....
    Jetzt habe ich mein Studium zum staatlich geprüften Sanitär-Heizungs und Klima-Lüftungstechniker hinter mich gebracht und fange am 25 Januar als technischer Außendienstler für einen großen deutschen Hersteller an! Das ist auch mein jetziger Traumberuf.


    Gruß Sven

  • @ VW-Audi-Tuner: Stell dir das mit dem Fernfahrer nicht mehr so schön vor wie das vielleicht vor 15-20 Jahren mal war,ich war vier Jahre in dem Gewerbe, schön ist anders....
    Gruß Sven

    mein nachbar und nen kumpel sind beide fernfahrer sind immer mittn 40 tonner unterwegs.. ich war schon paar mal mit beiden ne woche mit gefahrn (auch selber gefahrn)... find das einfach genial... kann sein, wenn man das jahrelang macht dasses vllt nich immer so schön is.. aber.. hmmm
    wird eh nen traum bleiben^^



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • @VW-Audi-Tuner


    Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür. Und dazu kommt noch der Zeitdruck den man ständig im Kreuz hat....
    Und find mal eine Spedition die Show-Trucks an die Fahrer vergibt :D ,das ist dann meist Chef-Sache :( !!!


    Gruß Sven

  • bei mir wars schon immer klar dass es in die Richtung KFZ geht :)


    Derzeit studiere ich Automobilinformationstechnik.
    Beinhaltet Physik der Maschinenbauer, Elektrotechnik und Informatik. Natürlich dann noch auf Fahrzeugtechnik bezogene Fächer.
    Bisher richtig toll :) Auch wenn es sich mehr mit der Elektronik befasst und ich eher ein Fan der Mechanik bin.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür.
    Gruß Sven


    Das ist seit 2009 vorbei. Denn die Lenk und Ruhezeiten sind gesetzlich vorgeschrieben. Zuwiderhandlungen werden empfindlich bestraft. Nicht nur für denFahrer, sondern auch für den Disponenten! ;)


    Ich wollte als Kind mal Tierforscher werden. Als Jugendlicher kam dann mehr die Interesse an einem technischen Beruf, Fachrichtung Maschinenbau. Wäre vielleicht auch beim Bundesgrenzschutz gelandet, denn dort hatte ich ein positives Vorstellungsgespräch. So habe ich dann später doch einen Lehrvertrag beim damaligen größten Handwerksbetrieb Deutschlands bekommen zum Maschinenbauer. Das war dann zu diesem Zeitpunkt mein Traumberuf, den ich in etwas abgeänderter Form noch heute ausübe. ;)
    Vorteil das ich im Handwerk gelernt habe: man muß nicht immer Maschinen haben um etwas zu bearbeiten! :D

  • @VW-Audi-Tuner


    Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür. Und dazu kommt noch der Zeitdruck den man ständig im Kreuz hat....
    Und find mal eine Spedition die Show-Trucks an die Fahrer vergibt :D ,das ist dann meist Chef-Sache :( !!!


    Gruß Sven

    mein nachbar und kumpel haben ihre eigenen trucks.. so würde ich das auch wollen



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!