Welches Auto soll ich kaufen???

  • Vllt killen mich jetz alle, ich würd was ganz anderes vorschlagen.


    Nen Vectra C Caravan CDTI. Das Teil is Riesengroß als Caravan, und sackt imho den A6 vom Kofferraumvolumen locker ein. Mein Dad hatte mal einen als Firmenwagen als Automatik, die lief Seidenweich, der Motor ein 1.9 CDTI mit 150PS auch als sehr ausreichend und durchzugsstark zu bezeichnen. Als Facelift auch etwas hübscher, und u.a. auch mit nem 3L V6-CDTI mit 177/184PS. Gibts auch mit schicken Extras, Farbigem Navi und und und... hat halt alles seinen Preis.



    Mein cheff hat auch so ein Hobel, ob das bei allen von der Modellreiher so ist weis ich ned, aber mit der Kuplung komm ich überhaupt ned klar ( meine Kollegen auch ned ) desweiteren tätschelt man das Gaspedal nur an, und der Motor geht auf 5000 U/min hoch, das nervt bein anfahren übelst. Das die Scheiben hinten so hoch gehen ist eher schlecht wie optisch gut, wenn du da ein flachen hänger dran hast ( ohne aufbau ) den siehts du nicht, nur im ausenspiegel, bei Nacht sieht man da aber garnix, wenn du kein anhänger dran machst fällt das ja mal weg, oder du hast nur welche die nen aufbau hinten drauf haben, aber dann siehst du auch ned wirklich wo du hinfährst ( bei Nacht im Rückspiegel ) und wie gesagt ob das bei jedem Modell so ist mit der Kuplung weis ich ned, ich würd mir den nicht kaufen egal wie billig er ist


    aja genau, den kannst du mit hänger so oder so vergessen, wenn wir da unseren 2 achser dran machen und 5 Balken draufladen schnappt der Vectra vorne hoch, wenn du da fährst musst aufpassen wie die sau das der dir nicht wegrutscht ( ich kann dir leider ned sagen wieviel PS der hat, der läuft so an 180km/h bei fast 6000 U/min ob das was aussagt weis ich ned )

  • Die Erfahrung mit dem Opel Kupplungs- und Gaspedal hab ich bei bisher allen neueren Opelmodellen gemacht... Kupplung is ein Brei und das Gaspedal is überempfindlich und reagiert sehr komisch...


    Opel wäre für mich ein No-Go!


    Da mein Dad bei BMW arbeitet saß ich schon in vielen 5ern... selbst gefahren bin ich bisher nur das neuere Modell, von welchem ich echt angetan war...


    Da ich auch auf der suche nach nem Kombi bin, steh ich grad vor dem selben Problem... was kaufen... bei mir hats aber noch zeit bis Mitte oder Ende nächsten Jahres... Allerdings kämen bei mir nur der A4 oder ein E46 in Frage... A6 und 5er sind mir dann doch zu groß...

  • von dem alten 5er kenn ich den 520d & fand das der recht gut ging & auch sparsam war,ingesamt auch recht agil,war direkt überrascht von dem kleinen motörchen in dem auto


    is aber auch schon gut 3 jahre her & ich fand das ganze auto irgendwie alt,net vom zustand aber so vom gefühl,grad im innenraum & das bei dem vergleich zu meinen ollen klapperkasten ?!

  • d er Tat

    Mal ein kurzer zwischen ruf...


    Ein Fronttriebler ist dir für nen Winter im Allgäu "zu billig", aber n BMW 5er??? Die krasseste Heckschleuder dies gibt?
    Klar gibbet hier auch die xd Modelle, aber ich denke es is schier unmöglich einen in deriner Preisklasse zu finden, der Top is.........




    Heckschleuder trifft es in der Tat :D


    Gerade aus Traktiongründen auf Schnee würd ich mir kein Hecktriebler kaufen (zumindest keinen mit Frontmotor), ne E39 Heckschleuder haben wir letzten Winter zu dritt!!! angeschoben, damit dieser ein kleines ,,Schneebedecktes Bückelchen" gerade noch so bewungen hat..... während mein Audi Fronti hingegen locker losmarschiert ist. :thumbup:

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Ja super jetz weiß das mir hier (fast)jeder im Audi Forum zu nem Audi oder nem Opel :hmm: rät und ich von BMW oder Mercedes die Finger lassen soll aber ich weiß jetz immer noch nicht wirklich was gut ist??



    Was ist denn jetz z.B. der Bessere Diesel von Audi


    Der mit 150PSs oder der mit 180Ps(was ist der Unterschied zwischen den Zwei Motoren)


    Was ist mit dem 2,7er Biturbo (Verbrauch)


    oder als Vergleich der 2,8er Benziner??



    Danke gruß Dominik

  • Du wirst leider nie eine einheitliche Meinung bekommen, auser, kauf dir nen 80er,


    es kann dir hier nur jeder einen Rat geben.Du musst schauen was gut und was schlecht ist und ob dir diese dann zusagt....ist immer ein abwägen, ein für ein wieder.


    Ich persönlich würde einen 2 Liter Diesel im A6 vorziehen, oder einen großen Benziner.....

  • prinzipiell wüsst ich nicht,warum de von dem BMW die finger lassen
    sollst,denk mal das hauptsächliche problem werden die anfälligen achsen
    sein & das is nunmal fast das selbe leiden,wie es auch viele audis
    haben,in gebrauchtwagenempfehlungen sind bmw`s eigentlich auch immer
    mal oft genannt,fast mehr als audis,in tüv-statistiken tauchen sie
    allerdings nie vorne mit auf,sieht man aber auch kaum audis (ausnahme
    war mal der A2),allerdings auch wenig VW & auch mercedes :huh:




    ich finde die E-klassen eigentlich schick & vor allem sind es echte kombis,musst halt genau wegen rost hinschauen


    man sieht ihn gut an türen,einstiegsleiste &
    B-säule,durchgegammelte federdome sind wohl allerdings ziemlich gut
    abgedeckt & im normalfall kaum ersichtlich & zumindest vor dem
    modell waren mercedes berüchtigt für km-dreher 8|




    für das budget würde ich solche autos aber einfach links liegen
    lassen,zumindest wenn de keinen bock mehr zum schrauben hast,die kisten
    sind locker 7-10jahre alt,haben oft 200.000km & mehr gerissen,es is
    nen haufen dran was in den sack gehen kann & oftmals werden so
    kisten grad deswegen verramscht !


    oder bist auskenner oder hast was auf der hohen kante liegen,dann bleibt wahrscheinlich nur noch ne umrüstung für manche diesel,dass de net 2011 um so ziemlich jede umweltzone nen bogen machen musst ?!


    hat dein avant ne dachreling ? ^^

  • Hey,
    fast genau so ging es mir auch wollte auch ein neues Altagsauto haben sollte auch ein Kombi sein und wo man auch mal was rein laden kann.
    Und nicht als zu alt nicht als so viel auf der Uhr und vom BJ nicht ganz zu alt. Nach langen gesuche nach ein passen Wagen habe ich bei mir ca 50km weit weg bei ein Peugeot Autohaus ein Vectra B Caravan 16V Edition 100 gefunden der mir echt gut gefallen hat Bj 2000 Edition`s Model 100, Faceliftl, Klima, ZV mit Fernbedienung, Elektrisch und Beheitzte Spiegel u.v.m habe ich mir natürlich gleich angesehen und mal eine Probefahrt angemeldet danach habe ich mich mal in diversen Opel Vectra foren angemeldet um mal zu wissen was die so an macken haben. Habe gelesen das sie viel Rostprobleme haben sollen und die 16V Motoren ECOTEC sollen wohl auch nicht die Besten sein. Am Tag der Probefahrt bin ich die ganzen sachen durchgegangen wo man beim kauf so drauf achten sollte aber bei mir war echt alles in einen TOP Zustand das ich mich kurzerhand dazu enschlossen habe ihn mir zuzulegen. Es kommt immer drauf an wie mit dem Auto vorher umgegangen worden ist meiner z.b hat nichtmal eine Roststelle was ja auch sehr sehr komisch ist :D :D aber ist echt ein TOP Auto bis heute habe ihn jetzt ca 5 Monate und bin immer noch sehr zufrieden damit.



  • Ja ich denk auch das ich einfach weiterhin schauen muss und mal a par Händler abklappern und einfach mal die verschiedenen Kisten probefahr.


    Nun nochmal zu meiner Fragen was ist der bessere Audi Diesel der mit 150Ps oder der mit 180?? woher holt der sich die 30 mehr Pferde??



    Ach ja mein Avant hat keine Dachrehling



    Gruß Dominik

  • Ja also bei der Autosuche hat sich scho a bissal was getan. Ich bin mal nen A6 Avant 2,5Tdi Automatik probegefahren (den mit 180Ps) und muss sagen ich war echt entäuscht von den Fahrleistungen her kann ich auch gut und gern meinen 80er V6 behalten der zieht genauso gut(schlecht wie der A6) was schon geil war, war die Automatik aber das war´s dann auch scho wieder.


    Ich musste jetz von der Arbeit aus a par mal wohin und hab da immer nen neuen Passat bekommen (einmal als DSG und einmal als Schalter) beides mal als 2.0 Tdi mit 170PS und ich muss sagen das Ding find ich einfach nur geil!!!!!


    Der geht wie Hölle und ich hab ihn auf der Autobahn immer so zwischen 180-200Km/h bewegt und hab dabei nur 5,8 Liter gebraucht!!!!


    Nun spar ich lieber noch a bissal und kauf mir dann nächstes Jahr nen Passat 2,0 Tdi DSG 4Motion :thumbup: ist in meinen Augen einfach die vernünftigste Entscheidung (zumal es eh so aussieht das ich in meiner neuen Firma ja ein Firmenwagen bekomm und dann kann ich vielleicht gleich den Passat beantragen ;) )



    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!