Erfahrungen mit Lochkreisadapter

  • Sers Leute,


    ich hab ja wie allgemein bekannt nen Lochkreis von 4 x 108. Nun haben wir für meine Mum meiner Freundin einen Renault Scenic gekauft. Dieser hatte sehr geile Alu´s 4 x 100 droben, welche aber für dieses Auto nicht eingetragen werden können (obwohl das Fzg. im Gutachten steht....).


    Nun wollte ich mir LK- Adapterscheiben holen, und diese Alu´s an meine Karre tackern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Adaptern?


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnt



    MFG Flo

  • Die Adapterplatten werden auf das Auto geschraubt und dann werden die Felgen auf die Adapterplatten geschraubt.


    Gibt es z.B. bei SCC

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • Man muss dabei zusätzlich beachten, dass es nur "Entweder/Oder" gibt.


    Also Lochanzahl Adaption ODER Durchmesser Adaption.


    bsp: 4x108 ----> 4x100


    ODER: 4x108 ----> 5x108.


    Beides zusammen funktioniert technisch nicht (zb. 4x108 auf 5x112).
    Musst dabei allerdings auch zwingend beachten, dass sich deine ET deutlich verringert, ganz schmal sin die nämlich auch nich grade.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Soweit ich weiß gibt es auch Adapterplatten von 4*100 auf 5*112, ob es allerdings das ganze auch im LK4*108 gibt weiß ich jetzt nicht.

  • da könnte der hund aber schon begraben sein,musst die spurverbreiterung schon mit einberechnen & je nach felgenbreite & einpresstiefe kann es unter umständen schon eng werden ?!


    hinzu kommen preise der lochkreisadapter & dann eintragung der teile & der felgen & zumindest die felgen benötigen ne einzelabnahme,die adapter höchstwahrscheinlich auch wenns nur materialgutachten dazu gibt


    würde die dinger eher verklingeln,wenns net gerade superseltene wahnsinnsfelgen sind ;)

  • Hey leutchen.


    Ich hab von nem Kollegen MIM Felgen mit 4x100 LK geschenkt bekommen. Das es adapterplatten von 108 auf 100 gibt weiß ich. aber wie sieht das mit dem tüv aus? und darf man das auch vorne? hab mir mal sagen lassen, das man sich vorne keine Spurplatten montieren dürfte! und was anderes sind die adapter ja nicht oder?

  • warum solltest vorne keine spurplatten montiren dürfen,ich glaub sogar fast,dass de da fast noch bissel mehr luft hast,als hinten ?!


    musst halt gucken,dass de passende adapter mitsamt papieren dazu bekommst & alles noch unters auto passt


    ansonsten halt das selbe spiel,wie beim themenersteller ;)

  • Ich könnte jetzt Keskin KT8 Solaris Felgen in 7Jx16 und 9Jx16 Et25 kriegen, allerdings 4x100 LK. Lohnt sich der Aufwand mit den Lochkreisadaptern und bekomme ich das überhaupt eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!