boxen vorne ausbauen aber wie?

  • moin moin


    ich hatte vor mir vorne andere boxen reinzumachen aber dazu muss ich ja die alten erstmal rauskriegen jetzt weiß ich aber nicht wie und ich will auch nicht sinnlos drauf los schrauben deswegen wäre es schön wenn mir einer von euch einen tipp geben könnte.


    in der suchfunktion hab ich irgendwie nichts so in der art gefunden (vielleicht hab ich mich auch nur dumm angestellt ;) ) ich würde mich aber trotzdem über hilfe freuen

  • sicher, dass du dir so kleine boxen vorne rein bauen willst? sin echt winzig, würde dir eher ans herz legen, über ein front-system nachzudenken.
    Sprich:
    2x Hochtöner aufs ama-brett oder in die A-Säule integrieren
    2x MT/TMT in die Türen ( Dobos-bauen siehe entsprechendem thread)


    Kommt natürlich auch drauf an, was du ausgeben willst.


    MFG
    Kilian

  • Das ist ganz einfach: Mit einem Schraubenzieher mußt Du das Lautsprechergitter vorsichtig abheben und dann kannste den Lautsprecher losschrauben und herausheben.

    B4 Limousine, Bj. 1992, Farbe: LY1Z (Bambus Metallic), Innenausstattung: N2G / SX (Stoff anthrazit, Filanda), Motor: ABK, Getriebekennbuchstabe: CBT (4 Gang Automatik), G60, Zimmermann gelocht, Stahlflex, KW-Fahrwerk 60/40

  • Also ich hab bei mir Alpine reingemacht 10er eben. Bin voll zufrieden. Haben galub 35? gekostet oder so. Und dann eben noch hinten im Kofferraum oder Hutablage 2 3-Wege Boxen rein und gut is! :D
    Kann ich echt nur empfehlen. Und wenn es zuwenig Klang gibt, dann haust dir noch ne Endstufe mit nem Woofer rein!

  • Also ich hab bei mir Alpine reingemacht 10er eben. Bin voll zufrieden. Haben galub 35? gekostet oder so. Und dann eben noch hinten im Kofferraum oder Hutablage 2 3-Wege Boxen rein und gut is! :D
    Kann ich echt nur empfehlen. Und wenn es zuwenig Klang gibt, dann haust dir noch ne Endstufe mit nem Woofer rein!


    ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber ich denke er hat schon die passenden Antworten auf die Frage bekommen,


    Hutablagen sind uncool.....


    kleiner Tipp noch: Wenn du die Schraube los hast, musst du die lasche leicht anheben und die Box richtung Windschutzscheibe herrausziehen....

  • Hutablagen sind uncool.....


    Kann mich dem Sinn her nur anschließen. Hutablagen selbst sind natürlich sehr cool. :D Damit meine ich natürlich unverbastelte.


    Lautsprecher sind ein absolutes No-Go und ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • und vor allem lebensgefährlich
    und unteranderem wer steht denn schon bei nem konzert mit dem rücken zur bühne?


    du kannst dir natürlich oben n paar andere kleine ls ins a-brett baun was sich aber net so ganz rentiert.
    denk lieber mal drüber nach dir doorboards zu baun und n gescheites 2wege frontsystem und enstufe zu kaufen;)

  • und vor allem lebensgefährlich
    und unteranderem wer steht denn schon bei nem konzert mit dem rücken zur bühne?

    ne wozu auch ?


    man sieht nix & es gibt ja sowieso lautsprecher rundherum 8|


    mag sein,dass es klanglich murks is & es dir trotzdem egal is,bleibt trotzdem noch der punkt,dass es einfach schäbig aussieht & auf den geraffel kam anständig zu montieren is :thumbdown:


    wenn der B4 hinten genauso nen blech unter der hutablage wie der B3 hat,hast du links & rechts zwei runde aussparung wo man ohne grosse zerstörereien lautsprecher von 130-160mm unterkriegt,zumal kannst sie sicher montieren
    hutablage drüber ausgeschnitten & frisch bezogen,bleibts auch ziemlich unsichtbar,verbastelte innenräume find ich uncool ^^


    sicher keine bastelei mit der de nen blumentopf gewinnst,aber es kommt 100% mehr klang raus als original :)


    wobei ich da gar net viel rumbasteln würde,probieren kannst genauso die original einbauplätze in den hinteren türen & gucken was da rauskommt ;)



    ps.: doorboards für je 2x160mm hab ich hier aber auch noch rumkullern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!