Musterung und EUF- was wird gemacht?

  • Moin Moin!


    hab morgen früh Musterung und EUF in Arnsberg! nun wollt ich fragen was genau gemacht wird. wie lange es dauert etc.


    vieleicht hat ja jemand schon erfahrung damit.



    -Tommek

  • Kommt darauf an wie weit du kommst...zwischen 2 und 8 Stunden ist alles drin.


    Gepräch Offizier Schlagmichtot, ärztliche Untersuchung, Urinabgabe, Arztgespräch...dann könnten noch diverse Test, Sport und weitere Gespräche folgen.


    Ich bin nur bis zum Arztgespräch gekommen. :D

  • Hi,


    nimm dir mal 3-6 Stunden Zeit dafür !


    Du wirst zunächst im Kreiswehrersatzamt zur Anmeldung aufgerufen, bekommst dann die Anreise kosten erstattet


    Dann kannst du verkünden ob du verweigerst oder nicht, musst dann unabhängig davon paar personelle Sachen ausfüllen.


    Danach musst für die ganzen Testphasen von einem ins andere Zimmer rennen, dazwischen darfst dann immer einige Zeit im Gang verbraten und musst warten bis du aufgerufen wirst.


    Höhepunkt wird sein pinkeln in den Becher
    und der heißgeliebte EKG (Eier-Kontroll-Griff) :D , bei mir wars zum glück ne ärztin und kein arzt


    danach kommt die T Einstufung und ein Schlussgespräch bei dem sofern du verweigerst gelabert wird wie und wann du deinen Verweigerungsantrag bzw. die Begründung zu erstellen hast.

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • viel weiter will ich auch gar nicht! :D


    ich überleg mir heute abend noch schnell ein zu saufen oder Ladung THC zu paffen :phat:



    nein natürlich nicht! hab mit som zeugs nix zu tun. mal schauen was es gibt.

  • ich würds machen... ich bin ja zur zeit zivi und hätte ich gewusst das ich net ausgemustert werde, wovon ich stark ausgegangen bin, hätte ich nen kollegen gesucht und mir was reingezogen... bund und zivi ist der letzte dreck...


    Mal abgesehen davon, dass es dir bestimmt mal ganz gut tut...man muss sich nur gut anstellen..


    Ich persönlich halte auch nix von diesem Affenverein ;)

  • Wenn de ausgemustert werden willst am besten alle möglichen Krankheiten, Allergien, Leiden und sonstige Sachen Angeben die einem so einfallen.


    Bei uns gabs auch so nen Fragebogen, von wegen Krebsleiden und Herzerkrankungen mütterlicher oder väterlicher Seits... einfahc überall alles reinschreiben und schon wirst ausgemustert...


    kp, ich hab bei dem arztgespräch nur noch gesagt, das ich schnell außer Puste bin und auch so Probleme mit meinem Knie habe und deshalb auch schon in ärztlicher Behandöung war.


    Ansonsten wurde denke shcon alles gesagt, ich würd denen aber net doof kommen, wird halt nur unterschwellig durchkommen lassen, ob de Bock hast oder net, je nachdem wie die drauf sind, schreiben die dann auch ihr Gutachten, so war zumindest mein Eindruck vor knapp 4 JAhren, kp obs imernoch so is.

  • Also ich war ja brav bei der Bundeswehr, wollte da auch hin :)


    Kommt drauf an was du willst, also Zivi oder Bundeswehr. Wenn du von Anfang an sagst das du Zivi machen willst gehts schneller, so 2-3h, da du dir die ganzen tests sparst.


    wenn du zur BW willst, haste nen gespräch bei dem es um deine fähigkeiten geht, je mehr du sagst das du kannst, desto mehr tests darfst du machen. war 4 h lang an dem scheiß test pc gehockt ... aber wenn man halt alles schonmal gemacht hat dauerts einfach :D


    i war ca. 7 h drinnen.


    Und wenn du davor was rauchst dich betrinkst interessiert die das nen scheiß, wo ich damals war haben das auch welche gemacht, haben einfach nen neuen termin bekommen. wenn du dann wieder so weitermachst gibts irgendwann stress.


    das einzige was meiner meinung nach hilft ist wenn du sagst das du schwul bist, solche wollen sie beim bund nicht.


    wenn du garnichts machen willst solltest du dir sicher sein das du für BW ungeeignet bist und drauf bestehen das zu zum Bund willst, da sie dich dort jedoch nicht gebrauchen können musst du mit hoher wahrscheinlichkeit nichts machen.


    Aber erlich, des Jahr ist echt geil, wenn du trinkfest bist geh zum bund :D zivi tät i persönlich auf garkein fall machen :)


    Ach und bring alles mit was du an ärztlichen unterlagen hast die dir zur ausmusterung helfen können.

  • ich würds machen... ich bin ja zur zeit zivi und hätte ich gewusst das ich net ausgemustert werde, wovon ich stark ausgegangen bin, hätte ich nen kollegen gesucht und mir was reingezogen... bund und zivi ist der letzte dreck...


    So ein Quatsch. Meine Zivi Zeit war die beste Zeit meines Lebens. 100% sorgenfrei und du tust jeden Tag was Gutes! Du musst dir halt die richtige Stelle aussuchen. Bloß keine wo du nichts machen musst - der größte Fehler den die meisten machen!
    Ich war beim ambulanten Pflegedienst und habe ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt und fürs Leben dazu gelernt... und möglicherweise habe ich so demnächst auch meine neue Freundin kennengelernt.



    @Tommek: Du selbst musst wissen wie deine Zukunft aussieht. Wenn du zur Zeit sowieso nix machst, mach Zivi oder Bund. Währenddessen hast du massenhaft Zeit dich für die Zeit danach umzuschauen. Außerdem bist du vom Staat versichert. So kannst du mal alles beim Zahnarzt machen lassen für Umme. (Leider) gabs bei mir nix zu machen ^^ Wenn du ne Brille brauchst, wird dir das auch bezahlt, wenn du nachweisen kannst, dass du sie für die Arbeit brauchst.
    Seit diesem Jahr bekommst du übrigens auch ein Fahrsicherheitstraining kostenlos als Zivi!


    Ich weiß gar nicht mehr so genau wie lang die Musterung bei mir gedauert hat. Ich hatte erst einen Termin um 12 Uhr. Im Brief stand, dass ich am besten früher für die EUF kommen soll, damit ich, falls ich nicht ausgemustert werde, nicht extra nochmal kommen muss. Das habe ich auch gemacht, da ich wusste, dass ich ganz sicher nicht ausgemustert werde. Ich wollte es auch nicht darauf anlegen und einfach so verweigern war mir auch zu blöd - Bund kann ja auch sehr interessant sein.
    Ich glaub ich war somit um 10 da und um 14 Uhr wieder raus. Ist mittlerweile aber auch schon wieder über drei Jahre her ;)


    Wenn du von Anfang an weißt, dass du verweigern möchtest, gehts auf jeden Fall schneller. Allerdings MUSST du dann Zivi o.Ä. machen. Die "Chance" auf eine Ausmusterung und somit der Entbindung von Bund oder Zivi besteht somit nicht mehr.


    Denk mal bis morgen drüber nach... zwar etwas knapp, aber was solls :D

  • Von diesen dämlichen Ideen wie zu sagen, dass man schwul ist (außer man ist es wirklich) oder vorher zu kiffen kann ich nur abraten.


    Schließlich habt ihr ein Akte in der das eingetragen wird. Ein Bekannter von mir ist zur Musterung und hat denen erzählt, dass er panische Angst vor Waffen und Gewalt hat. Danach wollte er bei der Polizei eine Ausbildung machen - warum wurde er wohl nicht genommen...

  • die akte interessiert aber wirklich nur wenn du zur polizei willst. falls du wirklich dahin willst wird der weg über die bundestwehr das erleichtern. hab einige die nach dem bund zur polizei wollten (ob sies geschafft habenw eis ich nicht) solltest dich aber da auch gut anstellen.

  • Naja, sicher nicht nur der Polizei sondern allen ähnlichen Einrichtungen. Feuerwehr, Geheimdienst was weiß ich. Ich könnts mir zumindest vorstellen.


    Außerdem will ich auch keine Akte haben in der steht, dass ich kiffe. Auch wenn niemals jemand reinschauen wird.

  • Was ihr nur alle für nen Schiss vorm Bund habt, 3Monate ein bisschen durch den Wald kriechen und mit allen möglichen Waffen ballern und danach 6 Monate fernsehen und Bier saufen ist doch nicht so schlimm! ;)


    Naja nicht jeder kann sich in camouflage zeigen und wer sich Farbe ins Gesicht schmieren will, der kann sich auch für 'ne Mark Fünfzig die Wendy kaufen und muss sich nicht 9monate rumkommandieren lassen. :lol:

  • Das mit dem Schwul sein geht nicht mehr soviel ich weiß.. wenn die es dir glauben sollten, wirst du zu einem Psychologen geschickt... so hab ichs zumindest mal gelesen bevor ich versucht hab mich ausmustern zu lassen *g*


    Mit dem Kiffen und Termin, dies das ist denke ich mal von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ein Kollege von mir war paar Tage vor mir bei der Musterung und ist so seinem Wehrdienst entkommen. Er selbst ist Top Fit, trägt zwar eine Brille, macht dafür aber Kraftsport und Kifft halt leider wirklich, aber so einer wie ich, der mit starken Rückenproblemen da hinkommt, muss so einen scheiß machen.


    Ich muss aber auch selbst zugeben das die Zivizeit echt gut ist! Mir gefällt sie auch eigentlich sehr, was mich nur daran stört, ist das man dazu gezwungen wird! Ich konnte somit meine Ausbildung nicht um ein Jahr verlängern und meinen Handelsassi machen.
    Ansicht machts aber fast spaß, ich steh um viertel vor acht auf, muss um acht an der arbeit sein und komm immer zehn minuten zu spät *g* bis viertel vor neun sitze ich rum und mache nichts, mach dann meine frühstückspause 15 min. früher und 5 min. länger (40 min.), danach gibts hin und wieder was zu tun, ansonsten hock ich rum und schlafe entweder oder spiel am handy. Um 12 gibts dann wieder pause, wo ich 20 min. früher hingehe und die pause 10 min. überziehe, das faszinierende dabei ist, das keiner was sagt :D danach muss ich bis 5 arbeiten und geh meistens schon um halb ausm Altenheim raus, fahr 1 min. mit dem Fahrrad heim und hab meine ruhe ^^
    So eine stelle kriegt man nie wieder irgendwo denke ich mal, ausser man arbeitet fest in dem Altenheim wo ich jetzt bin, was aber unmöglich ist, da kommt man die nächsten 15 Jahre net rein.

  • Ich weiß nicht wo das Problem liegt.


    Ich war beim Bund und möchte die Zeit auch nicht vermisst haben. Hatte super Kameraden und in der Instandsetzung auch noch viel gelernt. ;)


    Musterung fing mit pinkeln im Becher an. Das ergab, das ich nicht nur Zuckerkrank war, sondern auch schwanger. :whistling: (Urinprobe von ner Freundin war wohl nicht gut)
    Dann die übliche Untersuchungen (ja, auch ich hatte ne Ärztin) :phat:
    Der Griff zwischen den Oberschenkeln durfte nicht fehlen ("..nochmal Frau Doktor, ich hatte nicht richtig gehustet"! " Kein Problem Herr Seegers, dürfen sie gleich nochmal Husten. Einmal bücken bitte!" :doofy: )
    Auf die Frage, ob ich in den letzten Jahren in der Klinik gelegen hatte und warum habe ich gesagt: " vor drei Jahren wegen Kopfschuß!" :sniper:
    Was meint ihr wohl, wie die geguckt hat. :phat: Ich habe 15min gebraucht, um ihr zu erklären, das dies kein Scherz war!! :fie:


    Ich hatte dennoch T5


    Dann die Tests mit schreiben, lesen, moorsen, erkennen, technisches Verständniss und logik. Nach ca. 4 Stunden war der Spuck vorbei.


    Jedenfalls war es irgendwie cool beim Bund. Aber das hängt immer davon ab, wo man ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!