Musterung und EUF- was wird gemacht?

  • also ich hab mir von meinen hausarzt nen atest ausstellen lassen, hab das da hin geschickt per einschreiben, angerufen das ick nich komme weil brief kommt... 3 tage später den bescheid bekommen,


    "sehr geehrter herr XXXX, aufgrund ihres atests ist es nicht nötig zur musterung zu erscheinen, sie sind mit T(was weiß ich) ausgemustert! viel erfolg im weiteren leben. mfg XXXX XXXX"


    also.. weder bw noch zivi.. hab gar nix gemacht :D



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Das mit dem Schwul sein geht nicht mehr soviel ich weiß.. wenn die es dir glauben sollten, wirst du zu einem Psychologen geschickt... so hab ichs zumindest mal gelesen bevor ich versucht hab mich ausmustern zu lassen *g*


    Jetzt ernsthaft? Das kann doch nicht sein, dass die einen zum Psychodoc schicken, wenn man sagt, dass man schwul ist?! Das ist schon krasse Diskriminierung!



    Musterung fing mit pinkeln im Becher an. Das ergab, das ich nicht nur Zuckerkrank war, sondern auch schwanger. :whistling: (Urinprobe von ner Freundin war wohl nicht gut)
    Dann die übliche Untersuchungen (ja, auch ich hatte ne Ärztin) :phat:


    lol... hamse die Idee bei dem Film "Kein Bund fürs Leben" also von dir? ^^

  • Jaja die Musterung, hammer geil!


    Ich hab auch diesen Komsiche Test gemacht, ich hab mich absichtlich Dumm gestellt, min. ne Sec später gedrückt und auch sonst eigentlich nichtmal gewusst was 1+1 ist....


    zum Schluss kommt der Mensch zu mir und meint: "So der Herr, 2,3 das ist völlig inordnung für ihren Ausbildungsweg! (Fachabitur....)


    ab diesem Zeitpunkt, den Narrenverein muss ICH mir nicht antun.....

  • So Jungens.


    Ich bin wider da! T2 gemustert. Der (Männliche) Doc war sehr nett und die untersuchung war auch oke. nix bücken oder sonstiges. nur mal kurz inne Hose :fie:


    Hab mich dann aber doch für den Zivildienst entschieden, und muss den leuten jetzt eine verweigerungerklärung oder sowas schreiben. könnt ihr mir eventuell sagen was ich da schreiben muss?


    und wo oder was kann ich als ziwi machen? würd gern in einen Kindergarten, weil kranke leute sagen mir weniger zu. An unsere Zivis hier im Forum, sagt mir was ich tun kann/muss! muss ich mir ne stelle suchen, oder wird mir eine zugeteilt und und und....

  • Du musst dir eine stelle suchen, findest du keine bis zu deiner frist, hast du glaub ich noch 2 möglichkeiten eine zu suchen, danach wird dir eine zugeteilt. Du kannst in einem Altenheim oder Krankenhaus auch als Hausmeister tätig sein, mit Pflege muss der Zivildienst nichts zu tun haben :P


    So eine verweigerung findest du wie sand am meer im netz, such dir eine gute raus, formulier diese dir so passend zu das sie auf deine person passt und schick sie weg :) btw meine war 2 1/2 seiten lang, nix mit internet raussuchen oder so :P


    du könntest aber genauso bei der johanniter oder so arbeiten, da hast nicht viel zu tun, wäre jedoch fsj was du machen müsstest, das geht dann 1 jahr lang und du darfst leute rumfahren :) kollege von mir macht das, der hat nur verdammt beschissene arbeitszeiten. das muss dir jetzt klar sein, weil wenn du mit dem zivi angefangen hast, kannst du nicht mehr zum fsj wechseln!

  • ich hab hier im Kinderdorf Zivi gemacht, war schon cool ;)


    was du machen kannst, ist mal beim Caritasverband oder sonstigen sozialen Einrichtungen vorbeifahren und mal fragen, ob sie offene Zivistellen haben.
    Ansonsten wird dir eine zugeteilt...

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • jetzt noch 9 Monate, soll aber verkürzt werden, ich glaub aber erst ab 2011, soll danach nur noch 6 Monate lang gehen. Man bekommt auch Geld für ja, dazu auch eine super Krankenversicherung, Praxisgebühren musst du z.B. nicht mehr Zahlen. Wenn du eine eigene Wohnung hast, kriegst du da entweder zuschüsse oder die komplette Miete bezahlt. Es gibt Weihnachtsgeld (hab ich vor paar Tagen gekriegt, ca. 180?). Ansonsten erhöht sich der Sold alle 3 Monate und im letzten Monat kriegst du nochmal eine Sonderprämie, kannst da mit 1.100? rechnen. Sonst sinds immer so ab 500?, weiß nicht mehr genau wieviel.

  • Hört sich ja schonmal ganz gut an!


    @ Konsi, bist du damit zufrieden das du zivi machst, oder berreust du es? Machts spaß, oder musst du dich jeden morgen aus dem bett quälen und hats kein bock weils kacke ist?

  • näääää ich will nicht zum Bund! peng peng und baff und bumm und durchn dreck maschieren ist nicht so mein ding.


    muss die verweigerungserklärung denn mehrseitig sein, oder reicht es kurz und knapp?

  • Such dir auf jedn ne Zivi Stelle mit viel Fahrdienst! Ist das chilligste, den ganz Tag nur rumcruisen^^ Ich wollt zuerst ins Tierheim, ging dann aber net, nun bin ich inner Suchtklinik, arbeite teilweise 10Std für 1,17 die Stunde und darf mir die Anfälle von einer 2 Jahre älteren Tippse anhören :D


    Also es kommt echt ganz auf die Stelle an, n Kumpel von mir macht was im Schichtsystem und arbeitet 5,5 Std am Tag 8| Naja immerhin wurde ich von allen Lehrgängen befreit :D


    Wegen der Verweigerung, kannst mir mal ne PM mit deiner Email schicken, dann schick ich dir meine mal zu ;)


    Alles in Allem ist Zivi schon ne Nummer chilliger als Bund(Was ich so gehört habe) und du hast mehr Knete im Monat, wenn Mama noch kocht^^


    Grüße

  • Naja nicht jeder kann sich in camouflage zeigen und wer sich Farbe ins Gesicht schmieren will, der kann sich auch für 'ne Mark Fünfzig die Wendy kaufen und muss sich nicht 9monate rumkommandieren lassen. :lol:


    Ist eigentlich auch der Sinn der Sache das man nicht gesehen wird! ;) Und ums Gesicht zu schwärzen tuts zur Not auch Matsch oder Hundescheisse wenn man keine Farbe mag. :whistling:


    Aber mal im Ernst, dem ein oder anderen hats durchaus gut getan mal beigebracht zu bekommen 'hin und wieder mal die Schnauze zu halten und tun was einem gesagt wird'. Und etwas sportliche Betätigung kann auch nicht schaden.
    Und wann im Leben hat man schon nochmal die Chance soviel Schäden und Blödsinn auf Staatskosten anzustellen! :D


    Aber gut Zivis werden natürlich auch gebraucht. Aber ich bereue es nicht beim Bund gewesen zu sein. 8)

  • Es kommt darauf an, wo du deine Lehre machen möchtest.
    So könnte dir der passende Zivildienst dazu schon Hilfreich sein. Auch von Vorteil, wenn der Dienst schon weg ist und ein Chef jemanden sucht, der nicht mehr dahin muß.


    Allerdings: die Vorteile hätte man beim Bund auch. Und egal wohin man geht und was man macht: es gibt gute und schlechte Stellen sowohl hier als auch dort.
    Ich möchte, wie gesagt, die Zeit beim Bund nicht mehr missen. Ich hatte mehr Geld in der Tasche als ich arbeiten war. :huh:
    Und ich war fit wie ein Turnschuh! :D



    Eine gute Anlaufstelle sollten die Kirchlichen Dienste und gemeinnützige Vereine und Organisationen sein, sowie soziale öffentliche Einrichtungen.
    Dazu sollte auch in jeder Stadt etwas zu finden sein.


    Klick!


    Klick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!