• Warum hab ich mit so ner Antwort gerechnet? ... immer die Leute, die ihre Fresse aufreißen! :dash: :nono:



    Interessant, das jemand, der mit 31 Beiträgen bisher im grunde genommen nichts zum forum beigetragen hat, hier wilde Vorschläge bringt, dann aber selbst kein bock auf arbeit damit hat, mich dann ziemlich unflätig anscheisst :) kein plan was man dir so beigebracht hat, aber respekt wird nicht viel dabei gewesen sein. Außerdem rechnungswesen und lager/logistik-wirtschaft.


    Was is nur los mit dir? ?(

  • @ Dani
    Wenn Du ein Shirt oder n Aufkleber haben willst,frag n Admi ob irgentwelche Rechte verletzt werden,
    und lass das in Eigenregie herstellen.Kann man in jeder Druckerei und in jedem Plakatshop machen lassen.
    Iss halt nur n bischen teurer.
    Ansonsten schließe ich mich Lordi und mithras an.
    Der Shop war eigentlich nur n Versuch und hat sich eben nicht bewährt.
    Desweiteren ist das hier ein Forum was unter eingetragenen Verein läuft,
    (die Organisatoren das alles nebenbei machen) und keine Handelsgesellschaft .
    Wenn ich an die Treffen denke die allein schon viel Arbeit mit sich bringen,
    und an den Austausch über die History und den Technischen Fragen über
    die alten 80er iss das für die Admins Arbeit genug.
    mfG Rebah

  • Ich funke hier mal kurz dazwischen, bevor wir uns gegenseitig zerfleischen.......für ein popeliges T-Shirt.


    Eines vorweg: wir sind ein eingetragener Verein und dazu gehört auch unser Logo!!


    Was Marcel eigentlich sagen will: wir machen dies hier nun schon seit 8 Jahren. Auch den Shop und verschiedene Varianten davon haben wir schon hinter uns.
    Auch die Version mit dem "Ein-Mann-Betrieb" haben wir schon durch. Sie ist zeitintensiv und mit Problemen verbunden.
    Das Problem ist und bleibt die Wirtschaftlichkeit. Und da können sogar 3,50€ Aufkleber zum Problem werden.



    Da aber offenbar interesse daran besteht, das wir hier Mechandise betreiben, werde ich diese Tage mal mit einem sprechen, der die gewünschten Produkte fertigt.


    Gebt mir etwas Zeit.

  • Interessant, das jemand, der mit 31 Beiträgen bisher im grunde genommen nichts zum forum beigetragen hat, hier wilde Vorschläge bringt, dann aber selbst kein bock auf arbeit damit hat, mich dann ziemlich unflätig anscheisst :) kein plan was man dir so beigebracht hat, aber respekt wird nicht viel dabei gewesen sein. Außerdem rechnungswesen und lager/logistik-wirtschaft.


    Was is nur los mit dir? ?(

    Wann hab ich dich bitte respektlos behandelt? Falls du dies mim Fresse aufreißen meinst, das war an mich selbst gerichtet!!!

  • Mal ein Vorschlag meinerseits: Ich habe nicht den leisesten Schimmer, ob das rechtlich möglich ist, oder nicht, aber wieso bietet man im Shop nicht einfach mehrere Vektorgrafiken an, die der Käufer dann per Mail zugeschickt bekommt(oder irgendwo runterladen kann) und sich dann selbstständig bei jeden x-beliebigen Shop auf T-Shirts, Aufkleber, die Stirn^^, was weiß ich drucken lassen kann?


    Pro:
    Wenn man nicht laufend neue Logos entwirft, hat man sich nur einmal um das Erzeugen der Vektorgrafiken zu kümmern. Und halt jemanden, der den Mailverkehr macht.


    Kontra:
    Illegale Vervielfältigung möglich.

  • zu der idee von nick. wie wäre es mit einem gesticktem patch, oder zwei, oder drei verschiedene.
    in der art wie das bei bikern, MF's o. MC's der fall ist. will da jetzt keine parallelen ziehen...ne das hier in zukunft die kutte pflicht wird.
    aber so müsste man sich nicht die mühe mit dem print und dem ganzem drum herum machen.


    der/die aufnäher werden in einer stückzahl hergestellt (und sind auch nicht mal eben illegal zu kopieren) und wer das scene-logo tragen möchte kauft sich halt nen aufnäher und flickt, oder bügelt den hin wo er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!