• Also wenn ich so mal im Impressum rein schaue stehen da zwei Leute die für den Verein verantwortlich sind und es ist schon ein wenig ärgerlich das man seine Bestellung im vorraus gezahlt hat und dann nicht mal eine ordentliche und sach bezogene Antwort bekommt wie lange und ob man sein bestelltes Zeug bekommt.


    Und solangsam ist auch meine gedult am Ende und man Brauch mir auch nicht mit ankommen mit ja wir betreiben den Shop ja nicht um Gewinn zu machen. Jeder und auch wirklich jeder der ein Shop betreib sei es ein ebay Shop oder ein Vereins Shop oder was auch immer hat Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden die eine Bestellung abgeben und auch im vorraus Zahlen soll.


    Ich hab mein Teil der Kaufvertrags erfüllt und nun erwarte ich auch mal nach mehr als drei Wochen das ihr ( Vereins Vorstand oder Shop Betreiber) sein Teil erfühl und mir die Ware zusendet oder eine Mitteilung zukommen lässt wie lange man noch warten soll.


    Und auch wenn es hier nur ( nur) im 12,50 Euro geht, es ist nun mal Geld und bei Geld hört bei mir die Freundschaft auf.


    Also dies ist auch das letzte mal das ich zu diesem Thema was schreiben, den sollte ich wieder keine Antwort oder wäre bekommen werde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

  • Moin ,
    Wer ist denn nun eigentlich verantwortlich für den Shop?
    Immer noch Konsi? - Der war laut Profil am 17. März zuletzt online ...
    Hätte da eine Frage wegen nem bestellten Artikel und der daraus resultierenden Lieferzeit :S
    Eine Mail an Info@audi-80-scene.de wurde auch schon geschrieben, aber diese liest ja auch keiner , so wie ich das sehe :thumbdown:


    Ich finde es unverantwortlich einen Shop ohne irgendeine interne Struktur/ Support zu führen :pillepalle:

  • :sende: ;(

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Beim Cabrio Forum gibt es auch T- Shirts, allerdings werden die nicht in Forum vertrieben. Ein Hinweis führt auf die Homepage eines T-Shirt Bedruckers, bei dem Forum- Mitglieder Ermäßigung erhalten und dies klappt super. Wär das keine Alternative?


    P.S.: Der Händler wurde aufgrund großer Anfrage dazu gebracht, dieses Motiv in sein Programm aufzunehmen.

  • Glaub mir, wir haben schon jede erdenkliche Möglichkeit ins Auge gefasst. Spreadshirt (wo man nicht einen Pfennig verdient, also wozu die Arbeit? - Vielleicht is es in der Zeit aber auch besser geworden...), externe Anbieter, selber machen...


    Wenns SO einfach wäre, mal eben in Amazon-Geschwindigkeit Jeden 18. Tag ein Sonderwunsch T-Shirt oder 7 Sonderwunsch Aufkleber zu produzieren und zu versenden, dann hätten wirs gemacht. ABER, und da ist der große Knackpunkt, Es ist echt Arbeit, Die Abnahmemengen variieren stark, und um uns Lagerartikel hinzulegen ist das schlicht zu teuer und zu Platzintensiv... oder wer legt sich 15 Sorten Shirts in 8 Größen jeweils 10x in den eigenen Kleiderschrank (kurz rechnen... 1200 Shirts für im Schnitt 18€ = 21.600€ ) ?


    Manchmal wird für den einen Aufkleber für 3,50€ halt nicht die Rolle Folie für 70€ angefangen zu plottern, dann dauerts ein paar Tage, bis der nächste Schwung in Druck geht, und letztendlich will der Kunde, also DU, heute bestellen und morgen den Aufkleber für 3,50€ aufkleben, und reklamiert hinterher noch, dass niemand ne Bedienungsanleitung dabeigelegt hat, und will sein Geld zurück, weil der Aufkleber jetzt verhunzt auf der Karre pappt. Reagierst du als Anbieter da nicht innerhalb von 2 Tagen -für 3,50€- wird ein Fall bei PayPal aufgemacht, und dann geht der Ärger erst richtig los.
    Dann kommen Lieferantenengpässe dazu, beim Brand in ner Näherei in Bangladesh vor ein paar Jahren waren B&C-Shirts plötzlich nicht mehr Lieferbar. Die Käufer treten zurück, weil du keinen gleichwertigen Ersatz mit dem Printer besprechen kannst. Verriss ist die Folge, obwohl man nix dafür kann. Dann wird derjenige, der sich da in seiner Freizeit drum kümmert plötzlich krank. Lieferungen verzögern sich oder Bestellungen werden nicht oder fehlerhaft weitergeleitet, Mal spinnt das Online-System, wo via Paypal Zahlungen verschwinden, das muss dann erst wieder hingezimmert werden, und kostet Geld, das man nichtmal hat, weil am Kapuzenshirt nur ein Euro Fuffzich kleben bleibt...


    DARUM gibts im Moment keinen Shop, weil sich das, für die paar Piepen die es bringt, echt niemand hier in seiner Freizeit antun will.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich kann dir da nicht widersprechen!


    In dem Cabrio Forum wurde eine Umfrage gestartet, z.B. es meldeten sich 100 Leute. Der Auftrag wurde an einen Ein- Mann Betrieb weitergeleitet und aufgrund der großen Anfrage nahm er dieses eine Motiv in sein Programm auf. Er hat die nackten T- Shirts auf Lager, da er sie auch für andere Aufdrucke verwendet.
    T- Shirts nimmt er beispielsweise zurück, da immer wieder Nachfrage da is. Polo- Shirts nicht, da die Nachfrage zu gering is, das heißt du bestellst und du musst dir sicher sein, dass dir die Größe und Farbe passt.


    Ich betone, ein Ein- Mann Betrieb, frag mich aber nix genaueres wie der Deal abgelaufen is, da ich dem Forum erst nachträglich beigetreten bin, als das T- Shirt schon längst im Programm war.


    Zu den Aufklebern: Einmal im Jahr ne Sammelbestellung und 100 Stück oder sonst was anfertigen lassen, beispielsweise zur Weihnachtszeit, wenn der Kalender zur Verfügung steht, da geht dann alles in einem Aufmarsch. .... den Rest des Jahres ist der Shop eben mit diesem Vermerk verwaist.


    Das wäre meine Idee.

  • meiiiiinn gott kerle dann bestell halt du dei tshirt in dem shop wo du eins gefunden hast und gut isch.... und mach hier jetzt nicht alle kirre....


    vorschlag wär dass man den shop button entfernt, da eben kein angebot besteht und der aufwand nicht lohnt - und dann is ruhe.


    edit: quattro-lqrd hat hier keine fresse aufgerissen sondern lediglich vorgeschlagen da du dich hier grad so intensiv einsetzt dass wieder im shop artikel angeboten werden

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Über Sammelbestellungen geht das natürlich einfacher, aber: Da brauch man dann keinen Shop, Artikel einpflegen, Varianten erstellen, und ein Payment-System zu buchen. Das ist eben der Unterschied. Wenn am 4. Januar einer nen Sticker bestellt, dann wird derjenige nen Teufel tun, und -rechnen wir mal knapp- bis zum nächsten Quartalsanfang warten. So müsste man das irgendwie übers Forensystem abwickeln, was wieder elend Arbeit für den Moderator/Admin ist. Schreibt ja keiner seine Storno direkt an denjenigen, sondern ins Forum rein. Und dann gehts wieder los: Wie die Zahlung abwickeln? Wie die Kundendaten verschlüsselt verwahren, verarbeiten, vermitteln, damit das Datenschutzrechlich klargeht? Dann geht man zum 1-Mann-Betrieb und gibt das in Auftrag, der wartet auch nicht das ganze quartal drauf, dass grade wir angelatscht kommen. Also gibts Wartezeiten, was manchem wieder zu viel ist. Dann hagelts E-mails "Wo bleibt mein Zeug?", man wiegelt die Leute ab, alle sind angepisst, keiner hat was davon. Der Kunde wartet ewig, der Printer hat den Stress das ASAP fertig zu pfuschen, und der Anbieter (wir, als e.V.) steht mitten drin, und kriegt von allen haue...


    Der Kalender wird seit jeher anders abgewickelt. Den gibts Jährlich ein mal im Shop, wird in limitierter Anzahl vorab schon bestellt, und wenn das Zeug weg is, is es weg. Das is angenehm, da sagt keiner: "passt mir nich", und 90% der Bestellungen gehen über Paypal. Adresse aus dem System ziehen, im Printer einfügen, Versandaufkleber drucken, ab in die Post, fertig.
    Aber das kann man nicht mit 20 Sorten Shirts (T, Polo, Kapus, Jacken, versch. Motive), Tassen, Handschmeichlern, Unterbuchsen, USB-Sticks oder 10 Sorten Aufklebern machen. Da kommt wieder das Problem der Lagerware ins Spiel. Und wenn man nen externen Anbieter sucht, muss der a) höchst zuverlässig sein, und das zu jeder Zeit und b) groß genug sein, um Auftragsspitzen abfangen zu können, was zu c) führt: Wenn er das alles ist, kostet die Dienstleistung so viel, dass am Kapu noch nichtmal mehr 20 Cent verdient werden, was das ganze Geschäft unrentabel macht, weil die Systemkosten, die wir zu tragen haben den Gewinn sowas von auffressen...


    Es ist nicht so einfach, wie man denkt...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich würde im Shop au keinen Artikel anpreisen, sondern irgendwo vermerken, es gibt Artikel XY mit Fotoanhang. .... weitere Infos unter www.... somit hätte das Forum in dem Sinne damit nix am Hut. Es würde damit nur Werbung gemacht werden, sonst gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!