Wassereinbruch NEED HELP :-(

  • Hi


    So wie ich als thema schon gesagt habe, habe ich ein wassereinbruch in meinem Coupe.
    Ich habe kein plan wo das her kommt, ich weiss nur das beifahrerseite hinten immer alles nass ist alle 3 tage min 1 cm in fussraum !!
    ich weiss echt nicht was das sein kann,Ich dachte mir geht da ein wasserablauf lang oder so ?????


    PLZ.... Helft mir ...... Gerade zum winter, nicht das ich bald mein innenraum als eisbahn nutzen kann ....



    Mfg

  • Hallo


    Hatte bei meinem Coupe S2 genau das selbe Problem. Bei mir war an der Windschutzscheibe von außen die Abdeckung der Scheibenwischer verrutscht. Die ist ja nut mit so Plastikdrehverschlüssen eigehakt. Auf der Beifahrerseite unter dieser Abdeckung ist der Gebläsekasen (Laubfanggitter oder Pllenfilter) und da lief es bei mir rein und ist durch den Lüftungskanal im Beifahrerfussraum rausgetropft. 3 Tage 1 cm kommt gut hin. Schau da mal nach.............

  • Moin,
    ich hab mittlerweile auch nen ziemlich heftigen Wassereinbruch in meinem Coupe, aber ich weiss nicht wirklich, wo es herkommt...


    Läuft beifahrerseitig unterm Armaturenbrett an der A Säule runter. Läuft auf diese Abdeckung vom VEZ Zündsteuergerät (NG) und von da aus runter in den Tepppich. Bei dem aktuellen Regen läuft jede Sekunde ein Tropfen runter. Da sammelt sich also gut was an.


    Schiebedachabläufe sind frei, und wenn ich im trockenen vorne rechts mal mit ner Giesskanne ne größere Menge durchlaufen lasse, bleibt es innen trocken (also wird der schlauch vom Ablauf wohl nicht abgefallen sein).


    Die Tür steht recht gut, fällt leicht ins Schloss und Spaltmaße stimmen. Hängt also nicht.
    Türdichtung an der A Säule bis ans Dach sieht noch gut aus, Türseitig die hintere und die ganz vorne am Ende sehen nicht mehr allzu gut aus. Von da kanns aber eigentlich nicht vorn in den Fußraum laufen... Scheint irgendwo vom Scheibenrahmen zu kommen...
    Habe vor einem Jahr eine neue Frontscheibe bekommen, aber da hatte ich das Problem noch nicht... Hat eigentlich erst 2012 angefangen und wurde immer heftiger.


    Achja, ins Handschuhfach tropft es dabei auch ein bisschen... Hatte ein paar Zettel darin die nun nicht mehr lesbar sind wegen der Feuchtigkeit. Kommt also irgendwo vom oberen Bereich der A-Säule. Tropfts sowohl während der Fahrt als auch im Stand....


    Zudem tropft es, gerade wenn man über Bodenunebenheiten fährt, gerne mal oben zwischen Dichtung und Seitenscheibe rein (auch Beifahrerseitig), weiss aber nicht wirklich wieso. Meistens ist es nur mal ein Tröpfchen, was ich bei Rahmenlosen Türen als normal bezeichnen würde.... Heute war es aber doch was mehr, da kamen auch einige Tropfen runter. Scheibe war richtig zu...



    Hintere Fußräume sind trocken, Fahrerseitig ist es manchmal etwas feucht, aber lange nicht so wild wie auf der Beifahrerseite.




    Hat jemand ne Lösung für das geschilderte Problem? Würde evtl den Winkel der Scheibe mal nachjustieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Wassereintritt ganz vorn dadurch behoben werden kann...



    mfg Andi

  • Moin,
    hmm, ausschließen kann ich es nicht zu 100%, aber die Scheibe kam ja bereits letztes Jahr neu, und da war zunächst alles dicht. Richtig schlimm ist es erst seit ein paar Wochen, dass da wirklich im Sekundentakt die Tropfen reinlaufen, sobald es etwas stärker regnet.


    Die Scheibe wird ja sowieso eingeklebt, und ich denke nicht, dass es direkt von da kommt.


    Aber diese Leiste trägt auch zur Abdichtung bei? Dachte die wäre nur eine äußere Abdeckung...



    EDIT: Wo kommt das Wasser denn im Innenraum an, wenn es an einer nicht dicht abschließenden Plastikabdeckung unterhalb der Scheibe liegt?
    Müsste dann normal ja durch die Lüftungsdüsen kommen, oder?
    Das wäre nämlich noch eine Vermutung von mir gewesen, aber es kommt je definitiv von Außen, tropft seitlich am Armaturenbrett runter, und sorgt auch noch für ein Feuchtes handschuhfach... Muss also eigentlich von recht weit oben kommen, was die Abdeckleiste auf der A-Säule nahe legt....



    mfg Andi

  • Bei mir lief es auch in den Beifahrerfussraum!
    Allerdings kam das Wasser über der Türdichtung genau da rein, wo die Scheibe den Knick macht! Es hatten sich die doppelseitigen Klebestreifen, die die Fensterdichtung halten, leicht gelöst! Damit entstand bei geschlossener Tür ein minimaler Spalt in dem das Regennass unter der A-Säulenverkleidung runterlief und an der Türpappe abtropfte! Ein Teil lief auch komplett bis in den Fussraum hinunter, quasi am Amaturenbrett vorbei in richtung VEZ-Steuergerät/Höhengeber! Evtl. kommt es ja auch bei anderen da rein;)
    Abhilfe haben bei mir neue Klebestreifen gebracht! Ich hätte auch nie gedacht, dass da was reinkommen könnte! :sshithappens:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!