Kaufberatung

  • Hi Leutz!!


    Was haltet ihr von einer Kaufberatung die wir in einen Eigenen Thread verpacken, wo alle Besucher und so auch hineinschauen können??
    D.h.: Informationen zusammen tragen und dann gebündelt für B4, B3, Coupe, usw......


    lg fronz

  • bin grad auf der suche nach einer Ducati 999/749, hab aber nirgends ein gescheite beratung zum Kauf gefunden.
    dh: infaos aus diversen Foren zusammengetragen und gebündelt. probleme mit gewissen baujahren - Rückrufaktionen warum - Typisch Anfälligenkeiten ab km........


    lg fronz

  • Wenns den Thread ned gäbe, könntest hier wohl ned schreiben :rolleyes:


    Also generell darfste noch verraten was für ne Version Avant oder Limo und mit welcher Motorisierung du die Sache in betracht ziehst.


    Also auf angucken kannste dir den Heckklappenkabelbaum, der bricht gerne mal is aber ned weiter tragisch. Beim V6 die Köpfe, und ansonsten noch das übliche wie Unfall etc...



    Gruß

  • ja, meines wissens sind alle modelle ab B3 (t89) vollverzinkt. falls du einen mit roststellen siehst, sofort auf unfallschäden und reperaturpfusch ansprechen ;)

  • ja, meines wissens sind alle modelle ab B3 (t89) vollverzinkt. falls du einen mit roststellen siehst, sofort auf unfallschäden und reperaturpfusch ansprechen ;)


    blablabla.
    (nicht persönlich)


    totaler Irrglaube. Auch ohne Unfälle ect. rostet ein B4...
    Speziell am Unterboden bei allen Bolzen die raussehn, wo die Bleche per Schneidmuttern befestigt sind (zerkratzt die Zinkschicht), auch normale Gewinde sind betroffen, so wie evtl. der ein oder andere Unterbodenversiegelungsstoppel.
    Bei den Motorhaubenhaltern (da wo die Scheibe endet in den Ecken unten) sollte man schauen... wenns ein >93er is unter diesen zuslätzlichen Zierleisten auf der Seite, da gammelts gern.
    Die Hitzeschutzbleche hinter den Bremsen lösen sich gerne auf.
    Die ganzen Halter für Schläuche Bremsseil ect. unter der Hinterachse lösen sich gerne auf.
    Vorn beim Schlossträger rostets gern ein bisserl.
    In den Durchführungen der Spurstangen (die mit denen man Lenkt.. ich hoff ich verwechsel es nicht) vom Motorrad nach draussen gammelt es verdammt gern.
    Kotflügel vorne am Radlauf.


    Siehe meine Fahrzeugdoku:
    albert_10vs NG.. (B4 Limo)
    Da ist erkennbar wo es bei mir gerostet hat. Diese Stellen würde ich auf jeden Fall überprüfen, weitere weiss ich noch nicht.

  • blablabla.
    (nicht persönlich)

    kein ding. für solche kommentare bin ich dankbar. die frischen mein gefährliches halbwissen auf :thumbup:
    dachte immer an der karosse selber gibts keine schwachstellen. is mir bei unseren audis auch nie was besonderes aufgefallen.
    die unterbodengeschichte übersteigt mein besagtes halbwissen jedoch :D
    ich werd demnächst mal die stellen begutachten.

  • Wenn man so etwas schreiben will würde ich das so wie im allgemeinen Forum gliedern. Also angefangen beim typ 81 oder eben noch eher, nächste Spalte typ 85 und so weiter.
    Alles schön übersichtlich,das die Interessenten gleich wissen woran sie sind. Wenn man das ganze im Wiki machen würde ( Großer Link auf die Startseite) könnte man sogar Bilder einfügen.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!