"crash test @ the speed of 55km/h with audi 80"

  • [...]
    Wenn man natürlich voll Cool ist, muss man sich nicht anschnallen, kann immer und überall mit Standlicht (und Nebelscheinwerfern) rumfahren, und seinen Sitz natürlich so einstellen, dass man eine voll Coole Liegeposition einnimmt.


    Ich seh sowas leider jeden Tag. Wenn die Betreffenden dann am Baum landen, gibts von mir kein Mitleid. Ich nenne das natürliche Auslese. :S

    Mache ich andauernd (tagsüber, bei schönem Wetter [siehe aktuellen Avatar]). Die Frage ist hier aber eher - gesehen oder nicht gesehen werden! Und das wird man mit Nebelscheinwerfern wohl besser als mit keinem Licht. Warum genau bei uns die Polizei so stresst - und in Österreich z.B. das als Tagfahrlicht durchgeht - verstehe ich nicht. Man sehe sich nur all die neuen PKW mit LED-Licht an, welches auch nicht ausleuchtet sondern nur zeigt, dass hier ein Auto kommt ... die dürfen das natürlich, ist ja neueres Baujahr!


    Bei allen anderen Punkten stimme ich dir natürlich zu. Genauso wenn jemand Nachts oder bei schlechtem Wetter mit Neblern unterwegs ist!

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook


  • Aber wann behindert Regen die Sicht erheblich? Wenn man bedenkt das Regen eigentlich nur sich als Niederschlag bemerkbar machende Luftfeuchte ist, könnt ich die auch den ganzen Tag anmachen... :hmm:


    Naja, so stehts zumindest im Gesetzestext.

  • Ich habe nix gegen Leute mit Nebelscheinwerfern. Im Gegenteil. Ich habe sie selber manchmal an. Allerdings nur bei schlechter Witterung.


    Gut sind immer die silbernen Autos, absolut unbeleuchtet in einer solchen Witterung. Da bist du dann mal am Überholen oder Abbiegen, und siehst diesen Deppen einfach nicht. Der kommt dann angeschossen. Wenn du ihn dann anblinkst, dann schaut er doof..oder es is ne Frau, die reagiert garnicht.


    Aber ich habe weiter oben ja das Klischee beschrieben, und es trifft leider immer öfter zu.. Und wenn man die Neblis richtig eingestellt hat, dann blenden die auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!