welche Antenne

  • Hallo,


    meine E.-Antenne ist seit ein paar wochen defekt. sie fährt nicht mehr richtig aus.


    Deshalb meine frage: neue E.-Antenne,oder was für eine soll ich nehmen?


    Habe schon überlegt ob ich mir son kurzen stab einbauen soll.


    Weiß einer rat?


    Danke


  • Genauso sehe ich das auch! Ne elektrische Antenne ist doch stylisch :thumbup:

  • hallo würde gern bei mir eine andere antenne einbauen da ich nicht immer lust habe meine raus zuziehn was habt ihr für erfahrungen mit der schreiben antenne oder einer feststehenden wenn gute welche habt ihr drin

    Grill ohne emplem, Böser Blick verbaut, Supersport Fahrwerk 60/40 verbaut durch STM , Scheiben tönung und Schwarze Hella Rückleuchten Originale

  • SO ich kram das noch mal raus da ich nicht noch ein Antennenthema aufmachen will.
    Fahre jetzt schon 2 Jahre mit der abgeklemmten Antenne rum und höre nur CD.


    Ich hab so eine hässliche elektrische Antenne hinten links, die ist zwar sau lang aber ich bekomme nur 3 Sender mit rauschen rein.
    Hat jemand nen Vorschlag was ich da verbauen kann ( evtl Scheibenantenne oder was auf der Hutablage)
    Oder hat jemand eine Idee wie ich Testen kann ob das mit den Empfang an den Radio liegt?


    :sdanke:

  • Bei mir war original eine manuelle Teleskopantenne drin, die ch nun zum 2. Mal beim Rausziehen zerlegt habe :monster: , jetzt ist eine Automatikantenne von Beru drin (ca 60,-€), für die es auch Ersatzteleskope gibt (baugleich Hirschmann oder Bosch), super Radioempfang, die Antenne fährt nur raus wenn ich Radio höre, bei USB, BT, CD, DVD fährt die Antenne ein, das ist scheinbar eine Eigenheit Clarion VZ 401E, mir soll recht sein.
    @ Jonny überprüfe mal mit einem Digitalmultimeter auf Durchgang, Karosseriemasse und Antennenmasse, der Fehler liegt meist in einer schlechten oder nicht vorhandenen Masseverbindung, Antennenkabel bitte auch mal auf Durchgang und Kurzschluss überprüfen, evtl, sind auch die Teleskopkontakte oxidiert.

  • Empfang war ok, zwar nichts im Vergleich zu neueren Fahrzeugen. Aber um Welten besser als die Serienantenne auf dem Dach.
    Empfangstechnisch gibts imho sowieso nichts besseres als die normale Stabantenne, passt auch ganz gut zum Wagen.

  • Ich hab nur meinen neuen Wagen und die Fahrzeuge die sonst noch bei uns daheim stehen als Vergleich. Kein neueres VAG-Fabrikat dabei. ;)
    Würd an deiner Stelle mal in einen KFZ-Zubehörladen gehen und die Antenne kaufen, hat bei mir damals um die 20€ gekostet. Wenns nicht funktioniert bringst die halt wieder zurück und fertig.
    Wunder kann das kleine Ding auch nicht vollbringen, wenn du allerdings schon zwei Jahre ohne Empfang herum gefahren bist ists mit Sicherheit eine Verbesserung. Das Rauschen bzw. der Verlust des Empfanges wurde besser bei mir.

  • Wollte halt nicht irgenteine Antenne umsonst kaufen aber wird das beste sein mal eine andere zu testen.
    Ich will ja nicht nur eine kleine Verbesserung sondern Ordentlichen empfang.
    Manche würde das rauschen was bei mir ist nicht stören aber ich kann sowas überhaupt nicht ab.

  • Ich habe die kurze elektrische ausm Cab bei mir eingebaut. Der Vorbesitzer hatte wohl die mauelle im Seitenteil hinten ausgebaut, das Loch mit nicht abdichtenden Gummipfopfen verschlossen und eine Antenne ins Dach gebaut. Der Empfang mit dem kleinen Ding auf dem Dach war hundsmiserabel.... aber seitdem ich die elektrische drin habe, habe ich guten Empfang :)

  • also vom empfang her ist meine elektrische im seitenteil einwandfrei.
    (raus fliegt sie trotzdem... ich brauch kein radioempfang, und die dichtung am schaft ist nciht das gelbe vom ei)

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!