ARAL Sprit, Reichweite/Durchzug eure Erfahrungen ?

  • ARAL Sprit !


    Welche unterschiede zu anderen Tanken fallen euch dabei auf, hinsichtlich Reichweite / Durchzug etc ?

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • Was soll daran so besonders sein?

    Es mag ne Einbildung vieler Autofahrer sein, aber habe mindestens schon von 20 Leuten die Aussage gehört, dass Sie auf ARAL Sprit ich will mal sagen "schwören" !

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • Vergiss das schnell wieder, alles Einbildung.


    Wenn de mal zuschaust an ne "Billigtanke" wie die aufgefüllt wird, da kommt ma Shell mal ARAL oder sonst was rein, wer halt am billigsten grade ist.


    Früher gabs unterschiede, da war der Sprit eingefärbt von der jeweiligen Firma. Is aber jetzt nicht mehr erlaubt. (soweit ich weiß)

  • Es mag ne Einbildung vieler Autofahrer sein, aber habe mindestens schon von 20 Leuten die Aussage gehört, dass Sie auf ARAL Sprit ich will mal sagen "schwören" !


    Und ich kenne doppelt soviele Leute, die sagen, dass man mit dem Sprit bei der Tanke um die Ecke besonders spritsparend fährt :P


    Alles Blödsinn. Tanke da, wo es am günstigstens ist. Es gab da irgendwann auch mal das Gerücht, dass Aral und Shell die Preise nach oben treiben, obs stimmt weiß ich nicht.


    @A6000: Wer tankt heute schon noch Normal Benzin?

  • @A6000: Wer tankt heute schon noch Normal Benzin?


    Nein, ich meine nur das man da es schon merkt was man drin hat ob 91 oder 98,
    wir bei uns haben noch viele Tanken die Normal Benzin anbieten, und es immer noch leute gibt die das Tanken!


    Letztens noch ein Mottorad fahrer gesehen der 91 getankt hat, bei der Aral Tanke.


    Ansonsten bin ich der JET Fan :D

  • Also in Frankfurt bei meinen Eltern gibt es drei sehr günstige Tankstellen, Darunter ist tatsächlich eine Shell, eine freie Tanke im EKZ und eine BFT.
    In Darmstadt kenne ich eine günstige JET, aber da fahre ich eh kaum Auto :whistling:


    Ansonsten wie gesagt, immer da wo es am wenigsten kostet. Hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich tanke viel.

  • stimmt, totaler schwachsinn dass der die spritqualität bzw. der durchzug durch den sprit verschiedener tanken anders is...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also ich ahbe früher immer an freien Tankstellen getankt und dann plötzlich Einspritzpumpe kapput.


    Die Werkstatt sagte es lag am Sprit. Hab mal mit nem Tankwart gesprochen der vorher bei einer Freien Tankstelle gearbeitet hat, er meinte die mischen Wasserzusätze mit rein. Muss ja nicht bei jeder sein, aber uns in der Gegend machen das ein paar. Und ich bin nicht der Einzige bei dem das so war.

  • Also ich ahbe früher immer an freien Tankstellen getankt und dann plötzlich Einspritzpumpe kapput.


    Die Werkstatt sagte es lag am Sprit. Hab mal mit nem Tankwart gesprochen der vorher bei einer Freien Tankstelle gearbeitet hat, er meinte die mischen Wasserzusätze mit rein. Muss ja nicht bei jeder sein, aber uns in der Gegend machen das ein paar. Und ich bin nicht der Einzige bei dem das so war.


    dafür gibs ja ne Zulassungsnummer, also Verpfeifen und Glücklich sein!


    In Deutshcland brauch der Sprit ne bestimmte Qualität, und wenn die da Rumpanschen geht das dennen wie Grichischen Wirten die Alkohol an minderjährige ausschenken!


    Ich tank fast immer bei der Jet, und ansonsten bei Migrol in der Schweiz, aber unterschied,. naja, die Straßen in der Schweiz sind schelchter :D :thumbup:


    grüße

  • Ich tank eigentlich immer in der Schweiz bei Esso. Konnte noch nie 'nen wirklich spürbaren Unterschied zwischen 95 und 98 sowie zwischen "Billig-" und Markentanke bemerken, deshalb bleib ich bei 95 und spar gut 4 Cent pro Liter :D
    Zu 91: Bei uns in der Gegend hat eigentlich noch so ziemlich jede Tanke Normal - nur die Schweizer nich :P

  • also Reichweitenunterschiede zwischen einzelnen Tanken, nein.
    Aber Ländermässig ja.
    Ich kann über Jahre sagen, dass das Benzin aus der Schweiz hält länger als dass der Deutschen Tanken, der Verbrauch ist geringer, bei deinen 95Oktan getankt. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, die gefahrenen Strecken sind die gleichen.
    Es gab Zeiten da war der Preisunterschied nicht so gewaltig, da habe ich in Deutschland getankt, aber da jetzt in der Schweiz immer so um die 1,05? kostet tanke ich dort.
    800km schaffe ich mit schweizer Benzin, 750km mit Dt.


    Ich habe hier nach wie vor an allen Tankstellen noch das Normalbenzin 91Oktan, es kostet nur gleichviel wie 95. Die können nicht 91 weiterhin draufstehen lassen und 95 reinmachen.


    Zitat

    Schweiz:
    95
    98
    Diesel


    In der Schweiz sieht hast 10 Säulen Benzin, eine einzige mit Diesel :D Weil der teurer als Benzin ist und auf dt. Niveau ist

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!