Richtige Laptop auswahl

  • hey,
    also meine freundin wollte sich nenn laptop holen jetzt weiß sie nicht welchen und fragt mich als
    nur leider hab ich da nicht mehr denn durch blick was da jetzt so aktuell ist


    im grunde sollte es nur nenn internet fähiger office laptop sein
    und vllt noch sims 3 drauf laufen


    hat da jemand ne ahnung wo man so nenn teil günstig kriegen könnte?
    und was da so von denn daten her angemessen wäre?

  • Also ich habe auch einen Laptop. Meiner ist von HP. Kann ich dir nicht empfehlen.


    Hol dir auch keinen mit Vorinstaliertem Betriebssystem. Mach auch kein Vista drauf. Ist der letzte dreck. Xp ist viel besser. Rechne ca. mit 400-500e für den Laptop. Dann ist er auch schon gut und reicht aus. Meiner hat 600e gekostet vor 1/2 Jahr und ich kann Call Of Duty 4 MW und Farcry 2 spielen auf fast höhster einstellung oh zu ruckeln.

  • Naja also Vista muss ich jetzt mal in Schutz nehmen...
    Gut es frisst ressourcen ohne Ende, aber wenn man jetzt nen Laptop mit Vista kauft, bekomm man ein Windows 7 Update kostenlos dazu...^^
    Vista läuft bei mir auf beiden Rechnern (Laptop sowie desktop) und macht garkeine Probleme... und das sogar als 64bit..^^

  • Laptop: Günstig, eeepc´s, sind alle gut, taugen aber nur für sims 1
    HP ist von der Quali solalla, aber der Support ist gigantisch
    Asus geht auser der eeepc garnicht
    Lenovo sind die Thinkpads super,
    Acer taugt garnix,
    Aldi &Co ist auch eher mau um die Hüften
    Dell ist Dell, wers bezahlen will ;) Ich find sie net toll
    Samsung macht gute Laptops,
    und Apple natürlich

  • Okay inzwischen haben wir denke ich mal genug Meinungen über Vista, XP und Win7 gesammelt, die nächsten Threads mit solchen inhalten werden gelöscht.


    Ich hab einen von MSI, ist jetzt 1 Jahr alt und hat damals glaub ich 400? gekostet. Ich hab ihn mir eigentlich auch nur gekauft um Surfen zu können und Musik + Filme gucken. Bin ganz zufrieden damit, besser wäre es nur wenn meiner einen HDMI anschluss hätte :)


    Also ich denke das die Teile ab 400? schon ganz gut sind. Meiner Meinung nach solltest du dich aber von so Angebot wie "Super Ultra Schneller Prozessor" und so zeugs fern halten ;) Mir wurde vor einer Woche so einer erst Angeboten, direkt im Geschäft, auf dem Datenblatt stand da so zeugs drauf. Soll der beste sein den sie da haben und er ist ja so gut und kann dies und kann das, mit Updates putzt er dir die Wohnung und für 20? mehr + einen AOL Anschluss wäscht er dir das Geschirr und so ein Zeugs..


    Ich bin ja ehrlich gesagt auf die Antwort vom Kleinharibo gespannt ^^ er hat mich damals beraten und ich bereue es nicht. Also dem derda und Haribo kannst du auf jeden Fall vertrauen, kann ich dir schon mal sagen ;)

  • Acer taugt garnix,

    Dem muss ich mal wiedersprechen! Obwohl ich das zuerst auch dachte, aber bin mit meinem Aspire 6930G nun schon fast ein Jahr glücklich. Das 16" WS Display macht auch mobiles Filme gucken zum Fest und der Laptop ist lange net son Monster wie die anderen 17". Zuhause hab ich ihn am 22" WS hängen und auch dort macht er in Spielen ne gute Figur.


    Grüße ;)


    ?: Achja eins noch, Acer hat komische Software vorinstalliert, fand ich jetz so prickelnd, kann man aber alles lösche ^^

  • ja also Acer Aspire Reihe ist recht gut.
    Dell ist überteuert, dann noch die highendversion Alienware :D
    HP habe ich schon von einigen gehört sie haben Probleme mit.
    MSI kenne ich nur die Gamerlaptops, die sind nicht schlecht, machen den Akku aber schnell leer :D
    Asus macht an sich immer gute Produkte, ich habe schon einige Mainboards von denen gehabt und eine Grafikkarte.
    LG macht glaube ich auch Laptops, da kenn ich jetzt nichts
    Äpfel landen bei mir im Kompost, teurer als Dell ;) Ich lass mir doch meine Hardware nicht vorschreiben, nene
    Ich meine es hat noch keiner IBM erwähnt, die sind auch sehr gut, und nebenbei finde ich den roten Knubbel besser als das Touchpad zum steuern wenn mal keine Maus zur Hand ist!


    Für Sims 3 sollte er keine Onboard Grafikkarte/Grafikchip haben.
    Normaler Prozessor, max Dualcore reicht. Bei XP 2GB Ram, bei Vista dürften es schon 3GB sein, wenn man die schöne Oberfläche haben will (das muss man denen lassen, die Optik ist wirklich gelungen).
    Also bis auf das, dass sich Windows 7 (ja Studenten haben es schon länger :D) was die Menüführung angeht an Vista orientiert (finde ich verwirrend) ist es um einiges besser geworden als Vista.
    Bisher läuft es auch wesentlich stabiler. Aber ich muss sagen, ich bevorzuge nach wie vor XP mit SP2 (SP3 pffffff).



    Ohne Vorinstallierte OS sollte man auch aufpassen, Kolleg hatte sich auch einen geholt, ganz neu, und wollte XP installieren, der konnte aber die SATA2 HDD nicht erkennen die verbaut war;) Mussten erstmal die Treiber rein.
    Und nebenbei, das schlimmste BIOS Allerzeiten, man kann da nichts einstellen, außer der Uhrzeit s. Bild (es war diesen Aug, auch wenn er 2008 drin stehen hat) ;)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also ich nutze win7 seit der RC1 drausen ist und bei XP oder vista hab ich meinen rechner eigentlich jeden 2 monat neu aufgesetzt mein win7 rennt jetzt seit 4-5 monaten am stück 1a ;) ich gebs nicht mehr her
    dachte auch erst naja wird wieder so ein dreck wie vista sein aber ne sogar die RC1 rennt bei mir 1a keine fehlermeldungen oder so alles einfach nur 1a ;)


    wegen laptop mhh bin ich nicht so der fachmann ;)

  • ich hab mir letztes Jahr ein Toshiba A210 (mit 15,4") gekauft und bin sehr damit zufrieden, also keine Schwierigkeiten bisher.
    hab da zwar noch Vista drauf, aber mal sehen, wie Windows7 ist und obs ne lohnende Investition ist.


    wenn man viel unterwegs ist, wird allerdings sowas wie ein eeepc besser sein, weils einfach nicht so schwer ist - meins wiegt fast 3 kg ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Uh, Oh..


    Hier sind ja wieder Meinungen vertreten.


    Zuallererst:


    Du wirst schwer einen Laptop finden, der kein vorinstalliertes Betriebssystem hat.
    Mittlerweile wird es eh nur noch Vista geben, mit Upgradeoption auf Windows 7.


    Vista nervt einfach, Windows 7 ist dagegen eine echte Option. Zwar immernoch klickie Buntie, aber um einiges Schneller als Vista.


    Achtet darauf, dass der Laptop nicht nur Groß "Supermegafettgroßdick 4GB Arbeitsspeicher hat (sollte bei Vista und 7 schon sein), sondern auch ein dazugehöriges 64Bit Betriebssystem, denn sonst kann er mit dem Speicher garnicht umgehen.


    Wenn du einen Office Laptop mit begrenzter Spielefähigkeit haben willst:


    Solltest du einen Mittelfeldlaptop nehmen.


    Vorteil: Kein sooo harter Prozessor, also nicht so teuer, nicht so laut, und nicht so Kühlbedürftig.


    Noch dazu darauf achten, dass er einen separaten Grafikprozessor hat, und keine Onboardlösung, sonst kannst du beinahe jedes Spiel vergessen.


    Von den Marken her:


    Medion
    Asus
    Toshiba
    HP



    Medion hat im Moent ein recht gut Ausgestattetes Notebook im Programm, dort findest du neben einer recht guten Grafik auch DVB-T, ein 64Bit System (Auf Extra DVD, musst du erst installiern) und einen Gutschein auf Windows 7 (+20?)
    Für Normalos auf jeden Fall ne Optoon.


    Zu den Herstellern ansich:


    Asus: Gute Qualität, ich selbst habe 10 Laptops im Einsatz, keine Probleme, und ich schone sie nicht.Software und Funktionen meist durchdacht, und auch die Austattung stimmt


    HP: Meistens für die Gebotene Leistung recht Teuer, wenig Austattung, gerade die Software betreffend, aber auch recht gute Quali


    Toshiba: Meist laute, teuere Laptops, wenns gute Hardware sein soll, ansonsten Billig ding mit Onboard Grafik


    Samsung: Für deine Anforderungen Ungeeignet, da nur Onboard Grafik und als Travel-Notebook konzipiert, daher recht sparsam und Teuer.


    Medion: Mix aus allen Hardwarekomponenten, mit speziell zugeschnittenen Treibern, recht gutem Support, und halt ein Allrounder.

  • Uhh Medion :! Hatte ich mir letztes Weihnachten auch gedacht, die Hardware hat mich einigermaßen überzeugt. Also ab zu Aldi und gekauft. Es war ein Freitag und schon am Samstag morgen stand ich mit dem Teil wieder an der Kasse und hab mir mein Geld auszahlen lassen! Die Tastatur und das Touchpad waren der größte Sche**, nicht schön eingelassen, wie es eigentlich in jeder Preisklasse Standard sein sollte, eher draufgepappt und erhöht im Gegensatz zum Rest der Oberfläche. Das Display hatte einen Rand von 1,5-2,5 cm. Sehr klobiges Ding und von der Verarbeitung her: Chinamarkt, unterste Schublade.. Naja bei Technik bin ich auch ein bisschen Designfetischist und da konnte Medion bei mir nicht Punkten.


    Aber die DVD-Player sind eig immer sehr gut ;)


    Grüße..

  • Mittlerweile hat sich die Qualität ein bisschen gebessert, ich kann sie sogar den Leuten, welche halt nicht so die Ansprüche haben auch vorschlagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Mein Tipp:


    IN Mediamarkt, Saturn oder Conrad usw gehen, und dort nach Angeboten schauen. Preisregion wäre so 500-750? für das was du dir vorgestellt hast.


  • Achtet darauf, dass der Laptop nicht nur Groß "Supermegafettgroßdick 4GB Arbeitsspeicher hat (sollte bei Vista und 7 schon sein), sondern auch ein dazugehöriges 64Bit Betriebssystem, denn sonst kann er mit dem Speicher garnicht umgehen.


    ein 32Bit System kann maximal 4GB Speicher verwalten, bei einer Onboard Grafikkarte sollte es kein Problem darstellen, da die ihren Speicher meist vom Arbeitspeicher beziehen.


    Bei einer separaten Grafikkarte mit z.B. 1GB Ram bleiben bei einem 32Bit System und 4GB Ram, nur noch 3GB Ram zur Verfügung, man verschenkt also einen satten Gig an Ram.



    In manchen Märkten sind richtig gute Mitarbeiter, die einen sehr gut beraten. Und einem raten wenn man sich nen Desktop zusammen stellen will, dass man sich lieber manche Teile im Internet bestellen soll, weil man sie dort billiger bekommt :D
    Das ist doch mal Kundenfreundlichkeit :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Richtig. Hab ich ja geschrieben.


    In dem Bezug meine ich aber die Onboard Lösung nicht, sondern eher in jenem, dass Sims 3 laufen sollte. Noch dazu bremst eine Onboard Grafiklösung den PC aus, da sie sehr Langsam auf den von ihr Reservierten Arbeitsspeicher zugreift. Somit hast du nicht nur weniger Speicher, sondern in dem Moment, wo die Graka Daten nuckelt, hat der Prozessor Pause..und das merkt man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!