Wer wurde schon geblitzt?

  • Ja da es mir jetzt nach 3 1/2 Jahren auch mal passiert ist, wollte ich mal Fragen wer von euch auch schon geblitzt wurde? Und wie oft? Wie schnell? Erzählt einfach mal los. Also ich hatte das erste mal, vor ca. 2 Wochen das glück das es direkt nach der Zivischulung passiert ist, es sah so aus als ob man schon aus dem Dorf raus ist, also auf gehts mit bisschen Gas, zack bum bäng 70 Km/h, ich seh rot... Naja mit meinem Glück wars ja klar das mir kurz danach nochmal sowas passiert, deshalb werde ich wenn ich pech hab meinen Lappen mal für einen Monat abgeben müssen, bin um ca. 20:00 am 08.09.09 ungefähr 5 Km vor Marburg mit 160 Km/h geblitzt worden ^^ ich war mit paar Freunden auf den weg ins Kino (Final Destination 4 3D), zu erst ist vor uns ein Auto geblitzt worden, eine sek. später ich und mein Kollege direkt nach mir ^^ Falls einer von Marburg kommt, wie schnell darf man da Fahren? Ist wie gesagt kurz vor der Ausfahrt zur Stadtmitte ^^

    Überschreitung: km/h
    (Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
    Tatort: geschlossener Ortschaften
    Fahrzeugart:
    Probezeit:

    powered by verkehrsportal.de
  • bin einmal nach 3 wochen und einmal nach 3 monaten führerschein-besitz geblitzt worden, jeweils innerort mit 17 und 19 zu schnell. damals hab ich mich noch bemüht langsam zu fahren :D


    jetzt isses mir egal und ich werd net geblitzt, vor längerer zeit zwar ma mit 190 über die linke spur der a1 bei kölle gepustet, als es dann ganz rechts geblitzt hat, aber nichts bekommen (war übrigens 100 erlaubt :D)


    Marburg dürft ja schon als stadt durchgehen, in stadtbereichen is auf bab's oftmals aufgrund des erwartet hohen verkehrsaufkommens zur rush-hour 100 - 120km/h.
    einfach ma hoffen, vielleicht gibts nix, ansonsten.... ab 40 drüber is der lappen fürn monat weg =/

  • Die Wahrscheinlichkeit ist mehr als hoch das es schneller wie 40 waren... mir ist ehrlich gesagt egal das ich ein Monat lang nicht fahren darf, damit hätte ich kein Problem, mir ist mein Geld nur viel zu schade um es diesem Land zu verschenken, wofür ich übrigens als Zivi einen halben Monat arbeiten muss!

  • seit über 4jahren punkte- & blitzerfrei,nicht mal mehr falsch geparkt :this:


    ab 40km/h zu schnell is der lappen ausserorts weg,innerorts schon wesentlich früher & das auch zurecht,wobei in deutschland bussgelder & andere sanktionen ziemlich human sind,für manche sogar viel zu läppisch :whistling:

  • ich wurde bisher nur einmal erwischt und das war mit einer Lasermessung aber nicht im Privatwagen, da hatte ich ein Blaulicht auf dem Dach ;)
    Mitten im Feierabendverkehr gegen 17uhr, alle Autos vor und hinter mir sind gleich schnell wie ich gefahren, nein aber die Messpistole wird auf den ehrenamtlich tätigen in der Autokolonne gerichtet. Also ein richtig unverschämtes "geblitzt" werden. Gezahlt hab ich die 15? wegen 56km/h innerorts, aber auch nur mit viel Widerwillen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hey also jetzt komm ich habe den führerschein seit 2 1/2 jahren wurde schon 5mal geblitzt einmal gelasert und 2 mal wegen alkohol test raus gezogen 1mal angezeigt weil ich unseren praktikanten zum arzt gefahren habe 1 knöllchen wegen parken ohne parkscheibe und 1 anzeige und nen punkt bekommen weil das kennzeichen hinter der windschutzscheibe war!
    @ konsi also glaube könntest echt deinen lapen weg haben! wenn du über 70 zu schnell warst bekommst du die höchste strafe ab da ist es egal!

  • 1:
    Konsi: 1 Sekunde später wurdest du geblitzt? Wo isn da der Sicherheitsabstand zum Vordermann hin? :zombie:


    2:
    - 3 Wochen nachn Schein: 38Grad... da is ein EIsgeschäft *schwitz* schnell rein! 20Min später wieder beim Auto... fuck... Kurzparkzone... Uhr vergessen 21? (Probeschein)


    - nachn halben Jahr: 165km/h auf der ABahn statt 130km/h.... 50? (Probeschein)


    - 1,5Jahre Jahre Später am 23.Dez. 16:30Uhr: Mobiles Radar ....83km/h in der Stadt (also 50km/h Beschrenkung)... umgedreht...
    ja es sitzt einer im Auto ... mit erm zum Reden angefangen... ja morgen ist Weihnachten und ich hab noch keine Geschenke... und die Geschäfter sind bald zu und blabla
    naja 25? passt :hail: .... er dann noch: willst du es gleich zahlen... hast du dann noch ein Geld für die Geschenke... jaja sicher da 25? und tschüss :lol: (Probeschein... 7km/h schneller und der Schein wär ab.. bei nicht Probescheinler)


    -nach 2Jahre: Parken in der Kurve... man mus dazusagen... dort war ein Platzproblem (Straße vor der Haustür)... die Bullen von dort wissen es und sagen nichts!
    aber andere schon :(


    - vor 3 Wochen: um 15:33 Uhr 2x Straflzettl wegen Benützung einer Fahrverbotsstraße damit ich dort Parken kann wo ich stand! 21+21=42?
    warum 2mal ... naja ich hab das Auto von meiner Freundin auch dort abgestellt..........Badesee!
    Warum ich das Fahrverbot nicht beachtet habe: weil schon 5 Autos dort standen und wie ich weggefahren bin... locker 200Autos!



    mfg mani

  • was wäre die höchste strafe? ich denke mal nicht das es so weit kommt, hatte diesbezüglich noch vieeel glück gehabt. Bin mit meinem Kollegen fast durchgehend 160 gefahren, irgendwann haben wir kack dreist einen A5 überholt, direkt wo die Straße 2-spurig wurde, ich glaub das hat dem net so gefallen, irgendwann ist er also mit über 200 sachen an uns vorbei, das hat mir wiederum nicht gefallen also bin ich ihn direkt mit 220 an arsch gefahren, keine 5 km später gabs nen foto ^^ zum glück waren wir dann alle wieder langsamer...


    und ums falschparken gings hier nicht :P es kommt schon wieder alles vom thema ab... aber wenn wir schon dabei sind, da hab ich schon glaub ich 4 Stk. bekommen, mein erstes knäulchen sogar mit nem roller! kaum zu glauben das sowas geht!

  • mal angenommen, dass 100 auf der Straße gilt:



    Bist du noch in der Probezeit?

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • gääähhhnnnn. also in Marburg sind 100 km/h erlaubt das weis ich weil ich da früher gewohnt habe so mal in meinem schlauem buch nach schauen ... aha 51 - 60 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft mach dann 4P 280? und 1 Monat :thumbup:


    So und jetzt zur meiner Geschichte :S


    12.07.05 Zu breite Alus vorne 3Punkte und 80?
    31.07.06 29 km/h zu schnell im Ort 3Punkte 100?
    16.08.07 33 km/h zu schnell auf der Autobahn zu schnell 3Punkte 120? 1 Monat fahrverbot
    01.10.07 36 km/h zu schnell auf Landstraße zu schnell 3Punkte 120? 1 Monat fahrverbot
    26.10.08 61 km/h zu schnell auf Landstraßen zu schnell 4Punkte 280? 2 Monate fahrverbot


    Aktueller Punktestand: 16 ;(

  • scheisse wenn ich das hier lese von manchen sollte ich mir mal gedanken machen oO
    kann jetzt nicht sagen wie oft ich schon geblitz wurde aber geschätze 20 bis 30 mal in denn vier jahren probezeit die ich jetzt rum habe
    mit 8punkten gesamt und soweiter

  • 12.07.05 Zu breite Alus vorne 3Punkte und 80?
    31.07.06 29 km/h zu schnell im Ort zu schnell 3Punkte 100?
    16.08.07 33 km/h zu schnell auf der Autobahn zu schnell 3Punkte 120? 1 Monat fahrverbot
    01.10.07 36 km/h zu schnell auf Landstraße zu schnell 3Punkte 120? 1 Monat fahrverbot
    26.10.08 61 km/h zu schnell auf Landstraßen zu schnell 4Punkte 280? 2 Monate fahrverbot


    Aktueller Punktestand: 16 ;(


    2 brauchst du noch, dann gibts den Jackpot ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Hmn... Vor zwei Wochen ca. hatte ich geglaubt ich wurde geblitztdingst.


    Da war so ein netter roter A4 der die Box hinten drin hatte, aber zu meinem Glück, war der noch ned fertig alles aufzustellen :>.
    Sonst wäre das Plastik weg gewesen *G*. Gut auf dieser Straße steht auch nicht, wieviel man fahren darf. 50? Keine Ahnung, die fahren da alle 70 - 90 :).


    Sam sollte die Straße kennen, von der Shelltankstelle bei Gartenstadt richtung Bockum (XXL-Palast), am Smart / Mercedes-Haus vorbei.


    Oder die nette A44 richtung Düsseldorf / Ratingen. 100 erlaubt, alle rasen mit 160 vorbei jede Spur hat seinen eigenen Apparat :). Aber mir fällt es doch immer wieder kurz vorher ein, dass dort 100 ist ;-).

  • Wahh ja zu schnell xD hab zu erst zu langsam geschrieben, wollte es korregieren und hab das zu langsam nicht gelöscht ^^ ist ja auch noch früh, naja ich stell mich schon mal drauf ein, einen monat ohne führerschein zu fahren :D

    Du willst ohne Führerschein fahren? Oder war das nu auch zu früh? ;-)..
    Wenn du das tun willst, denk an Paragraph X-Y-Ungelöst ;-). Das ist nämlich verboten was du vorhast!


    *Streng mit dem Finger wedel*
    :nono: :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!