• Hallo ,
    Habe auf meiner Frontscheibe eine komische Schicht die nach dem Wischen nur langsam abzieht !
    Habe gehört man kann da mit Zahnpasta etwas bewirken , weil nur Scheibenreiniger hilft nicht ! Teilereiniger auch nicht !
    Ist dass ne alternative zur ner Scheiben Politur?


    Lg

    Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!



    Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!


    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!


  • hört sich zwar blöd an aber ich habs an einem fleck gestestet und jetzt die ganze Scheibe gemacht ergebniss ist einwandfrei ,man muss nur aufpassen das man sich nichts versaut mit der guten Pasta

    Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!



    Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!


    Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!


  • mal ne andere frage ( achja es kan sein das der tread mit den scheibenwischern von mir war ) aber jetzt zur anderen frage, giebts da eigentlich sowas ähnliches wie ne schleifpaste für die Scheibe ( meine hat paar ordentliche krazer drin ) ne neue scheibe wäre wohl in meinem fall das beste, aber vieleicht giebts ja so ne Schleifpaste oder so ?

  • Hey Leutz


    Mal nen paar Fakten aufn Tisch


    Wass habt Ihr für Flecken? Sehen die aus, wie getrocknete Wasserflecken?? Schimmern sie leicht bräunlich oder bläulich??


    Lösungsmittel werden da nichts bewirken. Da gibbet was anderes, müsste aber erstmal genau wissen, was für Flecken Ihr habt.


    Für Kratzer in Scheiben gibbet keine Politur, zumindest net für Glasscheiben. Denn die Logik sagt uns schon, wenn Glas mit Diamanten geschnitten wird, muss die Politur mindestens genauso abrassiv sein. Denn Kratzer kanst Du ja nur durch angleichen der Oberfläche entfernen. Falls Kratzer durch Politur in einer Glasscheibe weniger werden sollten, so hat sich dort der Kratzer mit Politur gefüllt und somit die Oberfläche optisch geglättet, aber der Kratzer ist noch drin.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, denke aber es passt relativ gut hier zu.


    Wenn man in meinem Auto sitzt (scheiben oben). Beschlagen die Scheiben von innen nach nur kurzer Zeit. Es hat aber nichts mit der Aussentemperatur zu tun, das habe ich schon getestet, es passiert andauernd. Besonders schlimm ist es, wenn man mit mehreren im Auto sitzt, dann beschlägt erst die Vordere, dann die Heckscheibe. So schlimm, als wenn man jeden Augenblick das Wasser runter tropfen sehen könnte.


    Problemlösungsvorschlag?
    Vermute ja eventuell Wasser in den Lüftungsgängen (Innenraumbelüftung)

  • T-sTyler.


    Ich habe Wasserflecken. Die schimmern so hell grau. Von etwas weiter weg fällt es nicht auf, nur wenn man genau vor stehet. Da ich ja Hinten Dunkle Scheiben habe fällt es da sehr auf.


    Weißt du wie man die wegbekommt? Ich meine das es richtig eingetrocknete Kalk Flecken sind. Der Vorbesitzer hat das Auto nur mit nem Schlauch und Leitungswasser abgespült und in der Sonne trocken lassen. Vielleicht hilft das ja?

  • Also


    das bläuliche sind rostflecken, kommt vom waschen mit nicht gefiltertem Brunnenwasser. Bekommst weg mit: .... schreib mich per PN an
    das graue sind tatsächlich Kalkablagerungen. Auch hier bitte PN zum Lösungsvorschlag



    Auf der Frontscheibe das wird Hüttendreck sein. Die Scheibe ist ja neu sagst Du. Hüttendreck sind ablagerungen auf der Scheibe aus der Produktion. Das bekommst Du mit der Klinge weg. Nimm zum Beispiel ne flexible Wilkinson Klinge oder sowas in der Art. Wichtig ist, dass die flexibel ist.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!