FK Fahrwerk?!

  • also ich habe FK federn drin 75-50 mm ca seit 4 Wochen
    ist ca2000km nach Einbau auf ca. 85-60mm laut meterstab runter. ich bin zufrieden :thumbup:

    Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

  • absolut Alltagstauglich.
    Bild 1 nachher
    Bild 2 vorher
    und ich komm vom dorf mit schlechten strassen ;)

  • Originale Audi typ 89 ABT in 7x17 3 teilig von OZ hergestellt
    sind Hammer selten und passen wie die Faust auf`s Auge da speziell für den 80er produziert :D

    Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

  • FK... jo.


    Die sind nich in der Lage ne passende Spurplatte aus nem Stück Alu zu drehen, und wollen sich dann nichmal dazu zu äußern. Schonmal FK-Scheinwerfer an Golf, Astra oder beliebten Bastelbuden gesehn? Undicht, blind, mies.
    Bild dir dein Urteil selbst, Qualitativ Hochwertig is das allerdings nich... eher so eine typische D&W-Marke mit VIEL Scheißdreck im Sortiment.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • FK & Supersprint ---> Mülltonne auf, rein damit, was gscheids kaufen.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • das ist schon richtig, mit dem ganzen Taiwan licht Dingern.
    bei Fahrwerken von fk sind nur die Feder von fk die Dämpfer sind beim Königsport grundsätzlich von Koni
    und bei den billigen meist von Sachs oder Bilstein je nach Verfügbarkeit.
    das beruhigt schon etwas denke ich
    nicht alles von fk ist Schrott aber das meiste !!!
    distansscheiben würde ich auch nur von scc kaufen da bekommst du alles nach wunsch!!!!

    Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

  • In meinem Coupe hatte ich ein FK drin. 75/50mm. War ganz zufrieden....
    Im Cab hab ich KAW Fahrwerk 75/50mm drin mit Koni Gelb, absolut TOP....
    Nur ist das KAW um einiges teurer..

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • also FK, naja, ähm, lasen wir das,



    bin neulich (am Haupttreffen) in nem Vogtland Junjorkit und Weitec Ultra GT mitgefahren, und kann sagen, beide für das was sie beiten, und vorallem was sie kosten, sind sie absolut Inordnung! ich tendiere eher zum Vogtland , ganz einfach weils 20mm höher liegt^^


    aber DAS ist wiederum geschmacksache....Weitec stammt immerhin von KW..und DAS sagt alles....nur osteuropäisch produziert.....


    grüße

  • ..ich hatt in meinem Passat Variant (35i) auch nen FK 60/40 drin, hab damit ca.60 tkm zurückgelegt, ohne Probleme, gelegentlich auch mit viel gepäck quer durch Europa. Ich fands ok, nicht zu hart, Preis war auch ok. Ich weiß aber auch von nem Fall, wo das Fahrwerk richtig bestellt war, FK falsch geschickt hat und ne Rekla ohne Anwalt schlicht unmöglich war. Hilft dir, glaub ich, nicht wirklich weiter, ist aber nun mal meine Erfahrung

  • Ich hatte in meinem alten Golf ein Sportfahrwerk der Marke FK und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war! Genau richtig abgestimmt. Habe es damals gebraucht gekauft (!) und hatte es 3 Jahre ohne Probleme in meinem Golf drin, den ich vor kurzem verkauft habe.



    Grüße, Georg

  • Hallooooooo... is ein Golf ein Audi? Das Variiert ja schon von B3 zu Coupe, Cabrio oder zu B4, zwischen Limo und Avant, Quattro oder nich... Da kommst du hier mit irgendnem Golf an und willst das vergleichen? Nene... der Vergleich taugt nix... Hab auch mal Supersport in nem E30-QP gefahren und fands abartig. Bei Sam im Avant scheints zu gefallen.


    Fürn B4 is das Weitec zu hart... Fragt Konsi. Bilstein B4/B6/B8 Dämpfer und KAW-Federn, H&R Federn oder wegen mir auch Vogtland, oder Lesjöförs ^^, das passt dann schon.
    Aber lass dir nur kein Grützfahrwerk für 120? bei Ebay andrehen, der Schuss geht nach hinten los.
    Ob das FK-Fahrwerk jetz gemütlich oder Steinhart is, kann ich nich beantworten, Fakt is jedoch das deren SUPPORT die Totale Katastrophe is. Und ich bin mittlerweile auf dem Trichter, dass ich lieber den Hersteller wechsel und 20? mehr bezahl, dafür aber guten Support krieg. Bei dem Haufen Scheiße, den man im Zubehör geliefert kriegt is die Chance groß, dass du den Support in Anspruch nehmen musst. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich hab auch ein Supersport verbaut und bin total zufrieden damit. Bei nem Preis von gerade mal 245 ? für ein quattro-Fahrwerk überleg ich nicht lang. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Dachte auch erst, dass ein Supersport nicht gut sein kann. Nach dem Einbau wurde ich eines besseren belehrt.

  • Hol dir lieber was gutes.


    Ich habe in meinem zwar ist es ein B3 aber ich fahre noch ein GTS, hat mal 180e gekostet. Ergebniss: MÜLL. Es knackt, quitscht und ist nicht tiefer gekommen. Der Hersteller GTS meinte, das ist mein Problem. Ich Ärgere mich wie bekloppt.


    Will mir jetzt was gutes holen, bin mir noch nicht sicher was. Aber ich will damit nur sagen, lieber länger Sparen und dann was gutes holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!