• kanns dir leider nicht sagen, aber ich habs auch schon öfter gesehn, gefällt mir.


    was sein KÖNNTE, ist, dass die stoßstange extrem erhitzt wird, sodass Verformungen möglich sind (weiß nicht, ob das vom Material her überhaupt klappt), und dann ein Gegenstand, also in dem Fall ein Motiv wie der Totenkopf, hineingedrückt wird. Wahrscheinlich ist an dieser Stelle dann eine neue Lackschicht nötig.


    aber auch ich würd mich über ne korrekte aufklärung freuen :thumbup:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • ne. Also wenns wirklich kein Fake is, und ich glaube das gibts wirklich so, dann wirds bestimmt mit nem Speziellen Plastik gemacht.


    Mit Unterdruck über den vorhandenen Gegenstand gezogen und dann wahrscheinlich mit Spachtel und GFK an die Stelle verpflanzt wo es denn hinsoll, und lackiert.


    Aber Dremel würdeste nie so hinkriegen imo, wäre auch zu aufwendig, und einfach erhitzen und hinten reindrücken machts Material Unter Garantie net mit.


    Ich denk wird nen seperat gefertigtes Plastikteil sein, un eben mit nem Unterdruckzugverfahren und dafür geignetem Material, anders kann ichs mir net vorstellen.


    Aber ma btw, richtig böse käme das wenn man den Totenkopp noch mit Airbrush macht und die Augen Rot leuchten und das Motiv von unten indirekt anegstrahlt würde... :spiteful:


    Wäre schon bald kitschig, aber für Showcars bestimmt ne nette Idee :)

  • Möpse :D


    aber wie man die Hunde raufkriegen soll, wird bestimmt en kompliziertes Motiv... :rolleyes:


    YMMD :thumbup:


    Erinnert mich gerade daran wie ich mit meiner Mum zum Supermarkt bin und sie auf einmal meinte: "Boaaah! Guck mal die Frau mit den zwei fetten Möpsen!" Ohne Scheiß, das hat sie wirklich gesagt :phat: Die Hunde waren aber auch wirklich fett :golly:

  • Hallo,


    Ich hab schon mal einen gefragt auf nem Treffen wie er das gemacht hat! :)


    Die Grund Form haben sie aus Gips gemacht geschliefen und dan mit einem feinem Glassfasergewebe überzogen und danach den Gibs wieder Entfernt


    Dan wieder Spachtel uns Schleifen bis es passt und dan auf die Gewünschte Stelle Kleben und dan wieder Schleifen Spachteln


    So hat er es mir Erklärt!



    MfG


    Hugo-86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!