Funk ZV Scirocco II nachrüsten

  • Hi Leute.


    Ich hoff ich darf das hier trotzdem schreiben, auch wenn es sich nicht um einen 80er handelt sondern um einen 2er Scirocco.


    Is ja schließlich auch VAG Konzern.


    Also:


    Ich bin grad voll am verzweifeln und am zweifeln an meinen Fähigkeiten.


    Mein Problem is, dass ich bei nem Bekannten grad versuch ne Funk ZV nachzurüsten und einfach mit den blöden Adern net zurechtkomm.


    Der Scirocco hat ab Werk ne ELEKTRISCHE ZV bereits schon eingebaut. Hab zwar immer gedacht die gehn mit Unterdruck, aber egal.


    Auf jeden fall gehn vom Stellmotor drei Adern weg:


    Rot


    Rot-Weiß


    Rot-Gelb


    und ich hab von der ZV allerdings nur zwei Adern, die daran angeschlossen werden müssen.


    Laut Anleitung müsste ich die adern aber an ein Blaues und ein Grünes Kabel anschließen. wie ihr aber sicher auch grad merkt gibts da keines :(


    was noch komisch is. Auf den Adern liegt größtenteils nur 12V an, also bei einem Immer beim anderen kurzfristig und bei dem 3ten nach Stellung Auf-Zu, glaub ich zumindest.


    Meine ZV bringt komischerweise aber nur Masse auf die Zwei adern. Was dabei rauskommt könnt ihr euch sicher denken - Kurzschluss - richtig!!!


    Hat jemand von euch ne idee, was ich da falsch geamcht haben könnte, oder wie ich die blöden zwei Adern anschließen muss?


    Ich bin ohne scheiß echt am verzweifeln.


    Da wars viel einfach die Komplette ZV nachzurüsten^^


    MFG
    der Kilian


    -------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------


    * Threadtitel geändert und verschoben!


    Sam
    Moderator
    Technik Team

  • hey geil, ich habs mir zwar noch nicht durchgelesen, aber das scheint genau das zu sein was ich brauch, vielen vielen dank!!!


    ich wollt da eig nur ma schnell die Funk-ZV einbauen und jetzt war ich echt voll am verzweifeln, dass des natürlich genau beim scirocco son act is hab ich net geahnt, aber vielen dank an SAM!!!!!


    schön dass es auch leute gibt, die sich hinter was klemmen, auch wenn es sie nicht unbedingt selber betrifft!!!!


    DAnke nochmal!


    MFG
    Kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!