Dringend: Abblendlicht geht nicht mehr!

  • genau. wenn man allerdings dazu noch tempomat (oder nen wischerhebel braucht und bordcomputer hat), kostets direkt mal das doppelte.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Die Form ist anders, hast überhaupt keine Chance anzustecken, Da mein Stecker sowieso auch verschmohrt ist meine Frage: Wäre es möglich, mit Klemmen zum Beispiel, einfach die Kabel auf einen Schalter vom B4 auzustecken?Oder benötigt der Schalter vielleicht mehr oder weniger Kabel? Ich hoffe ihr wisst, wie ich meine....... Auf gut deutsch würde man das dann wohl "basteln" nennen, aber wenns funktioniert...... Einen B4 Schalter würd ich nämlich komplett geschenkt bekommen.

  • Also ich werds jetzt doch original machen..... Hab heute einen Schalter bestellt. Leider 1 Woche Lieferzeit, dafür aber der eckige, den ich ja brauche. Und weil der "Plunder" sowieso schon 95 Euro kostet, gleich noch den Stecker dazubestellt...



    Ich komme aus dem wunderschönen Vorarlberg in Österreich :beer:


    Ich bin 19 Jährig und Kfz-Techniker-Lehrling...... Habe mich hier aber glaub schonmal vorgestellt....

  • Hei leute, ich hab jetzt endlich meinen neuen Lenkstockschalter bekommen, aber wie schließ ich den an??? Bei mir ist ja auch der Stecker verschmohrt....



    Kann ich da einfach Kabel anlöten an die Pins, oder macht mir das den neuen Schalter kaputt, wenn das zu heiß wird??



    Ich hab echt keine Ahnung, denn es sind ja kleine und größere Pins und einen Passenden Kabelschuh gibts für die kleinen glaube ich nicht??? Bitte um Hilfe, wenn jemand einen Tipp hat, mit Licht und Blinker zu fahren ist schon cooler wie komplett ohne. :whistling:

  • gehst zum netten von nebenan und holst den stecker, sowie die pinne für da rein mit ein wenig draht dran und machst halt den stecker neu.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • ja ist chillig... hab letztens den tür kabelbaum vom ford galaxy (vw sharan) machen müssen.


    40cm leitung mit steckern am beiden enden hat 1,50 gekostet. das schneideste in der mitte durch und hast schonmal zwei stecker mit jeweils ein wenig leitung. das verdrillst du mit der vorhandenen leitung, verlötest die stelle und machst ein schrumpfschlauch drüber. wenn du damit bei allen fertig bist, nimmst du gewebeband und umwickelst das ganze, bis es ein dicken strang ergibt. fertig. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • @ horsty.....


    Danke, aber mir gehts igentlich darum, wie ich das beim Schalter selbst machen soll...... darf ich auf die Pins löten, oder kann man darauf eigentlich löten????



    oder Wickelst du nur das Kabel drum rum und fixierst es sozusagn mit einem Schrumpfschlauch???



    Also wie gesagt, mir gehts um den Schalter.... ;)

  • Das haste scheinbar nich kapiert, was der Horsty dir sagen wollte:


    Du fährst zum nächsten VAG-Autohaus, und lässt dir vom Teiledienst die korrekten Pins für deinen Stecker raussuchen, die gibt immer doppelt vercrimpt auf ca 30cm Kabel (d.h. 2 verwertbare Enden pro eingetütetem Kabel)
    Das pinst du in dein neues Steckergehäuse -was du ja wohl schon hast?- ein, und verbindest die Leitungsenden vom neuen Stecker mit den neuen Pins richtig zu deinen alten abgeschnittenen Leitungsenden. Wäre interessant, wenn du dir die Belegung vorher aufschreibst, bevor du hier jemanden nach Stromlaufplänen löcherst, die Leitungsenden von den neuen Pins sind IMMER gelb. ;)


    Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf die Idee gekommen wär, ein Kabel direkt an das Bauteil anzulöten, nur weil im Stecker keine Pins drin sind?????? -mal davon abgesehn, dass du das niemals Kurzschlusssicher isoliert kriegst. Wenn du noch mehr so Ideen in deinem Auto hast, würd ich mir mal fachkundige Hilfe suchen, was Autoschrauben angeht, nich dass dir die Karre nochmal unterm Arsch wegbrennt.
    Btw: Techniker is kein Lehrberuf. :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • genau - erstmal einen Beruf erlernen mit Abschluss und dann kann man den Techniker
    machen... ich hab davon Ahnung :D


    Ich würde es anders machen. Wenn der Stecker verschmort ist einfach zum Schrottplatz
    fahren und einen anderen abschneiden und die Kabel dann verlöten wie vorher
    beschrieben mit Schrumpfschlauch, Klebeband etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!