Konsi: Audi A4 Avant 8E/B6

  • genau das wollte ich auch grad schreiben. :huh: :snospam:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • um so einen A4 wollt ich mich am Anfang auch umschauen!


    aber es ist schwer, davon einen mit Xenon in Ö. zu finden und
    es ist schwer einen zu finden der Stoßfänger / Seitenteil in Wagenfarbe hat,
    denn das gefällt mir überhaupt nicht das der untenrum schwarz/grau or matt ist!
    das auto schaut damit ganz anders aus!


    grüße
    wir sehn uns bei den a4 freunden :D

  • das ist ein stufenloses Automatikgetriebe, funktioniert im Prinzip auch so, wie ne Variomatik (aber nur ganz grob gesagt ;)).
    man gibt einfach Gas und das Auto wird schneller ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Nunja..mein Dad hat den selben.


    Ich hab dich gewarnt. Das wollte ichhier nur mal schriftlich deutlich machen ;)


    Mein Dad fährt dieses Auto mit einem 1,9er TDI, MT und hat jetzt topgewartete, geschlichene 100tkm drauf. Der fährt entweder Langstrecke, oder mal aus der Garage raus, Putzen udn wieder rein.


    Und was is? 6 Lamellenkupplung der MT im Sack. Mal eben 1500? Reparaturkosten. Toll :huh:


    Bei dir kommt auch noch dieser 1,8T hinzu, von dem ich absolut garnichts halte.. zumindest vom AEB, allerdings weiss ich nicht, was du für einen hast.

  • ja, diese Beschleunigung wie an nem Gummiband ist nicht jedermanns Sache, das stimmt ;)


    ich hatte außer nem ATF-Wechsel noch keine Reparaturen an meinem Getriebe - wenn an nem Schaltgetriebe irgendwas ist, wird das auch nicht billig.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Ich steh auf das Getriebe total! Ein bekannter von mir ist Meister in eine Skoda Werkstatt, bei dem wird alles gemacht, der würde es auch günstiger Reparieren. Und es muss ja nicht sein das da was kaputt geht :P


    Welche MKB es sind weiß ich jetzt auch nicht, kann ja mal schauen wenn ich das Auto habe.

  • danke für die aufklärung
    also ne mt würde mri gefallen da eh eigentlich nur am stadt fahren bin und jede rote amopel mit nehme die geht nur weil ich keine lust hab schon wieder zuschalten auf meim weg zur arbeit fahr ich auf 10km ca. an 10 ampeln vorbeidie natürlich glücklicherweiße auch fast alle rot sind


    und jetzt hört auf dem konsi angst zumachen mit seim getriebe hat das auto noch nicht ma zuhause und ihr redet schon drüber wanns getriebe platt ist ^^

  • Das Getriebe geht nicht platt, bestimmt nicht in den ersten Tagen wenn ich das Teil habe :P Wenns in den nächsten 2 Jahren passieren sollte, dann ist es halt so, kann ich nicht ändern. Dafür hab ich meiner Meinung nach trotzdem ein Top Auto gekauft und es lohnt sich für das Geld, obwohl ich dafür wahrscheinlich einen S2 oder sogar vielleicht einen RS2 schon kaufen könnte :D


    Ich werde auf jeden Fall damit an das Haupttreffen kommen :)

  • Hey Leute, gestern hab ich mein A4 endlich bekommen, ich finde das Auto richtig geil, nur so nebenbei gesagt :D


    Inzwischen haben sich paar Sachen rausgestellt die ich so noch garnicht wusste, was mir aber zum Vorteil kommt. Das Auto hat ein leichtes Chiptuning, also keine 150 PS sondern 170 PS ;D


    Von innen hab ich gestern gemerkt das da alles beleuchtet ist, also diese Ambientebeleuchtung oder wie sich das schimpft, Türgriffe, MAL und so weiter :D


    Gestern bin ich gleich mal zu den German Race Wars gefahren, bin total enttäuscht, war der größte Scheiß sozusagen, nur BMWs und jeder guckt blöd und macht einen blöd an, naja vielleicht fahr ich heute wieder hin xD

  • gabs in verschiedenen Ausführungen die 1.8T vor allem gabs auch welche mit Quattro ab Werk mit 180 PS waren aber seltener...


    Konsi hat ja ein 2002er Baujahr, also gabs da auch schon welche mit noch mehr Bums ab Werk, aber wie gesagt, kommt auf
    Motorkennbuchstaben an. Standardmäßig hatten die da auch nur 150 PS, Aber genügsamer als nen durstiger V6 :P


    http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B6#Motorisierungen


    Ach ja, ich hatte ja gesagt, wenn ich 1.8T seh, denk ich an Chipzuning xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!