Lüfternachlauf beim PM?

  • YO, also mein PM hat auch keinen Nachlauf. Das hat der PM meines Wissens nach generell nicht. Warum aber der JN mit gleicher Leistung einen hat, weiß ich nicht....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Echt? Dann bist du der erste, den ich kenne, der das bei nem PM hat....

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • also wenn die Zündung aus ist beim PM dürfe der Lüfter nicht anspringen.
    Selbst wenn er hängt, was ich hatte als der Schalter kaputt war, lief er nonstopp, aber sobald Zündung aus war, lief der auch nicht.


    Der 100 Typ44 mit dem WC Motor davor hatte einen Lüfternachlauf. Der Sprang auch einige Zeit nach ausgeschaltetem Motor an.
    Beim A6 bin ich mir nicht sicher, bisher noch nie erlebt dass die 2 Lüfter angesprungen wären ohne Zündung, im Stadtverkehr im Sommer gegen sie gern oft an ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab auch den PM und hab keine Lüfternachlauf, aber das würd mich auch mal interesieren ob man das nachrüsten kann, ich dachte immer das meiner das nicht hat weil der soweiso die einfachste ausstattung hatte ( keine servos, zv....etc. )


    und die frage wozu, zum Kühlen natürlich^^

  • der Hochleistungs Renn-PM Motor mit 90PS, braucht aufgrund seiner verwendeten Materialien (Alu und co) und den damit verbundenen perfekten Wärmeableitfähigkeiten, keinen Lüfternachlauf.
    Auch ist der Motorraum beim Dickschiff B3 so großzügig bemessen, dass er mehr als ausreichend kühlere Luft im Motoraum bekommt, er muss sich nicht im Gegensatz zum vollschlanken NG oder anderen 5Endern neben einen Wasserkühler quetschen während er von der anderen Seite von einer KE-Anlage bedrängt wird, nein, er hat seinen Mono-Motronic Sonnenschirm. Er ist auch so kräftig und dynamisch, dass er keine Zwangsbeatmung braucht die eine starke Wärmeentwicklung bringt.
    Somit nimmt er keinen Schaden wenn man ihn einfach mal abstellt, er kühlt sich dann von allein runter.


    Die meisten PCs haben auch keinen Lüfternachlauf, Beamer schon :D



    *dieser Text besteht teils aus ironie, aber nur teils :search: *

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat

    Die meisten PCs haben auch keinen Lüfternachlauf


    Meiner hats, sogar wenn ich ihn komplett vom Strom nehme läuft bei hoher Temp. der Lüfter 10 sec. weiter...


    Und wenn der PM so toll ist, braucht man die ja auch granicht nachrüsten. wäre im prinzip unnötig




  • :rofl:


    Du schreibst ja schon fast so wie ich :phat:

  • Hat jemand ein Lüfternachlauf (Kühlmittel) bei seinem B3 mit Motorkennung PM?


    Also mein Pm hats nicht, soweit ich weis hat der Motor des nicht(hab yauch noch nie einen gesehn der des hatte :pardon: )


    Müsste daran erkennen, wenn du den Stecker vom Lüfter abziehst , 2Polig=nein 3Polig=ja

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • der PM hats nich, wegen der verwendeten Einspritzanlange. Die Monojet is nicht grade anfällig für Dampfblasenbildung aufgrund der großen Entfernung zum heißen Kopf, JN, NG und alle MPIs dagegen schon, daher haben die (im Regelfall) nen Lüfternachlauf.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • der PM hats nich, wegen der verwendeten Einspritzanlange. Die Monojet is nicht grade anfällig für Dampfblasenbildung aufgrund der großen Entfernung zum heißen Kopf, JN, NG und alle MPIs dagegen schon, daher haben die (im Regelfall) nen Lüfternachlauf.


    greetz


    hab ich doch schon ausführlich gesagt, z.b. mit der 5 Ender hats eng und dass er u.a. die KE sehr nah an sich hat ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!