Was haltet Ihr von dem Schmuckstück??

  • Ich hab heut mal wieder das internet abgegrast auf der Suche nach nem schicken 80er...
    Da bin auf dieses hübsche Exemplar gestoßen...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgvhgebx1fsv
    Nun wollte ich mal euere Meinung dazu fragen...
    Danke im Voraus, Taxx



    -------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------


    *verschoben*


    Sam
    Moderator
    Technik Team

  • Also bei dem Preis würde ich aber noch verlangen das der TÜV erneuert wird und die kaputte Blende an der Heckklappe gewechselt wird ansonsten sieht er nicht schlecht aus. Aber man muss ihn halt live sehen und vor allem Fahren.

    Audi 80 B4 2,0 E "Europa"


    115 PS


    blau perleffekt


    BJ: 93

    Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:




    XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

  • Joa, wirklich sehr schönes Auto.
    Hat schon das neuere Amaturenbrett und das 3-Speichen-Airbaglenkrad. Nicht schlecht.
    Die Laufleisung und das Baujahr sind top.
    Also von den Grunddaten her ist der echt top. Du musst ihn halt mal ansehe und Probe fahren.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ganz ehrlich?
    Ich halte die km nicht für glaubhaft!
    1. hat er 4 Vorbesitzer und das sollen dann alles wenig Fahrergewesen sein?
    2. kann auf dem Bild täuschen aber das Lenkrad schaut mir recht speckig aus.
    Aber wie gesagt kann auch täuschen.
    Trotzdem 1390000km mit 4 Vorbesitzern ist schon seltsam.

  • Die 139tkm halte ich bei vier Vorbesitzern auch für unglaubwürdig. Den 80er Tacho kann jedes Kind zurückdrehen. Achte mal auf abgegriffenes Lenkrad, abgewetzte Sitze etc. Vielleicht gibts ja auch noch ein Checkheft :D


    Auf den Fotos kommt er ja ganz gut rüber, aber das muss nix heißen ;)

  • wieso 4 vorbesitzer kann doch wohl sein. Man muss ein Auto ja nicht weiß Gott wie lange fahren gibt ja auch solche die holen sich nach nem halben Jahr n anderes Auto. Ich find den gut! :D

  • Homer Sorry aber 10000km pro Jahr bei 4 Vorbesitzern ist doch eher unwahrscheinlich.
    Sicher nicht unmöglich aber doch eher selten.
    Bei einem 1. oder 2.Hand Auto ok da lässt es sich auch noch einigermaßen Prüfen aber bei 4 Vorbesitzern?
    Wenn es nicht gerade alles Fahrer über 70 waren ist es schwer zu glauben.
    Aber wenn der alte Brief dabei ist kannst Du ja schauen wie alt die Vorbesitzer waren.


    Gruß
    Ren?

  • Hab mit dem Held vom Erdbeerfeld mal telefoniert... :pinch: Erstmal versucht den Mann zu verstehen, war schwer...
    Zitat lustiger Mann der kaum zu verstehen war: "Auto bei 75tKm ATM bekommen... war 2004, Beleg dabei...
    Ich werd mir das Ding am Wochenende mal mit meinem Kumpel anschaun...
    So far, Taxx

  • Guck mal nach der Auspuffanlage, irgendwie hängt der ESD ziemlich seltsam da rum... (?)


    greetz


    Kommt mir auch komisch vor!


    Und das Gas pedal ist auch abgebrochen!


    Gut das mit den Kilometeren kann stimmen aber kann auch manipuliert sein Das wird man ni 100%ig sagen können wenn der Alte Brief nicht mehr vorhanden ist


    MfG


    Hugo-86

  • über die FIN kriegt jeder audi-stützpunkt werkstattaufenthalte des fahrzeugs bei vertragspartnern raus ;)


    kann zwar sein,dass der letzte ewigkeiten zurückliegt,aber wenn da die km schon net viel weniger sind,kann man auch schon stutzig werden 8|

  • Gebrauchtwagen kaufen ist immer ein Abenteuer, vor allem in letzter Zeit.


    ein zurückgedrehter Tacho beim Audi aus den Baujahren ist ja nicht so tragisch, wenn der gut gepflegt wurde läuft er eh ewig. Man muss da halt nur aufpassen, was halt Verschleißteile angeht (z.B. Stichwort Riemen).
    Ich hab 260tkm drauf und da ist noch alles tiptop weil die Pflege stimmt, ich übertreibe es auch nicht damit (gut der Wagen steht quasi jeden Tag auf dem Werkstattgelände :D)


    Bei der Suche nach einem A6 hab ich auch so einige unschöne Dinge miterlebt.



    Bilder sind zwar gut und schön, die erste Probefahrt und ein Blick in und unters Auto können da schonmal etwas weiterhelfen, für einige andere Dinge hat man einfach nicht genug Zeit, da müßte man zu tief suchen.
    Es kommt immer wieder vor, dass man ein gutes Schnäppchen machen kann. Bisschen Geduld und Glück.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!