Teilenummern-Frage-Thread

  • Hey B33LZ3BUB,


    Hab mich mal informiert und bin auf 2 verschiedene Ausführungen gestoßen..
    Für die Vorderachse: 55,50€ pro Feder
    Serienfedern:
    893 411 105 F 1xFarbstrich (Silber) / 1xFarbstrich (Blau)
    893 411 105 G (Mit klima) 1xFarbstrich (Silber) / 2xFarbstriche (Blau)
    Seriensportfahrwerk:
    893 411 105 BC 1xFarbstrich (Rosa) / 1xFarbstrich (Braun)
    893 411 105 BD (Mit klima) 1xFarbstrich (Rosa) / 2xFarbstrich (Braun)


    Für die HA: 60€ pro Feder
    Serienfahrwerk:
    893 511 115 AF 1xFarbstrich (Rosa)
    893 511 115 AG (Anhängerkupplung) 2xFarbstriche (Rosa)
    Seriensportfahrwerk:
    893 511 115 AA 1xFarbstrich (Rosa) / 2xFarbstriche (Blau)


    Ob du das Tiefergelegte Fahrwerk drin hast ist Motorabhängig.. Welchen hast du denn verbaut??
    Den Lackcode der Federn habe ich nicht gefunden, müsste aber Schwarz sein.. :hmm:
    Preise sind auch nicht auf dem aktuellen Stand.. Soll nur als Ansatz dienen..


    Hoffe ich konnte dir Helfen
    Gruß
    Maik

  • Mahlzeit die Herren


    Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach den Hitzeschutzblechen an den Bremsscheiben vorne links und rechts. Original Teilenummer 893615311 bzw. 893615312.
    Leider völlig erfolglos, bei Audi natürlich EOE, wie könnte es auch anders sein. Jetzt hab ich von der Seite kfzteile-profis Bleche angeboten bekommen allerdings jeweils mit "B" am Ende der Teilenummer (also 893615311B).
    Ich weis dass das Thema schon öfters kam, aber hat jemand irgendeine Ahnung ob die "B" auch passen oder woher man um Gottes Willen die Dinger bekommen könnte?
    Und wenn nein, was passiert wenn man die Dinger einfach weglässt? ?(

  • Hey waidler ,


    konnte keinen Unterschied zwischen 893615311 & 893615311B feststellen.. Hat was mit der Fahrgestellnummer zutun..
    Weglassen würde ich die nicht, da die die Bremsanlage vor Steinschlag usw. schützt.. (Bekommste auch nicht über'n Tüv soviel ich weiß..)
    Zum Thema bestellen hat mir Google nix ausgespuckt.. :golly:
    Gruß

  • Morgen zusammen


    So, ich bin etwas schlauer was die besch... vermaledeiten Bleche angeht. Hab folgende Info von einem Teilehändler bekommen.....



    Der springende Punkt ist also "in den Modellen nach meinem", das bedeutet mit dem zweiteiligen Federbein warens die mit "B", meins ist einteilig. Dieses Thema mit ein- oder zweiteilig hat ich schon öffters.
    Kann irgend jemand von euch sagen ob die Hitzeschutzbleche vom einteiligen und zweiteiligen Federbein gleich sind?


    Wieder mal tausend Dank Leute.

  • Hallo,


    ich habe ne Frage,


    ich wollte bei meinem B3 1,8S hinten die Bremsbelge wechseln, hab jedoch noch Bremstrommeln.


    Um die Trommeln zu demontieren muss ich jedoch zuerst einen Splint entfernen.


    Kann mir jemand eine Teilenummer für diesen Splint nennen oder kann ich den mehrmals benutzen??

  • Da wär je nach zustand en neuer nicht verkehrt... Die griegst in jedem baumarkt oder schrauberladen

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • hallo ME-cruiser,
    der splint den du suchst nennt sich Spannstift und hat die nummer "WHT 001 953" preiß unter 1ém € wird aber zum 01.07 etwas teurer.
    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hey waidler,
    Habe mal nachgeschaut und die beiden Federbeine rausgesucht..



    Finde nur komisch, dass ich beim 88' Bj laut FG-Nummer die 2-teiligen Federbeine angezeigt bekomme.. :hmm:
    Hoffe ich konnte dir helfen..


    Gruss

  • Servus


    Danke für die Mühe.
    Der Wechsel war ab Fahrgestellnummer 350xxx und meine ist 321xxx. Dieser Wechsel muss anscheinend irgendwann 88 gewesen sein und betrifft sehr viele Teile. Bremssättel, Koppelstange, Antriebswellengelenk, Hitzebleche und Bremsseile waren jetzt mal nur die mit denen ich in den letzten Wochen konfrontiert wurde.
    Das wäre ja alles nicht so schlimm aber die Teileversorgung bei den meisten Online-Händlern ist für die Fahrzeuge vor 350xxx einfach besch.......
    Von Audi mal ganz zu schweigen, da waren Teile bei meiner Anfrage dabei die schon seit mehr als 10Jahren EOE sind. :pillepalle:
    Verglichen mit Mercedes und BMW ist das wirklich beschämend was Audi da abzieht.

  • Ah.. verstehe hast ein Zwischenbaujahr erwischt..
    Die Teileversorgung ist momentan wirklich zum :ill:. :puke: . Für mich sehr wunderlich, dass es nun schon die B3 Reihen betrifft.. ?(
    (Dachte ich hätte nur solche Probleme.. :hmm: )
    Wie wäre es denn, wenn du komplett auf 2-teiler Federbeine umbaust??


    Gruss

  • Zitat

    Wie wäre es denn, wenn du komplett auf 2-teiler Federbeine umbaust??


    Hatte ich auch schon kurzzeitig überlegt aber mittlerweile hab ich so gut wie alle Teile zusammen. Dank der tatkräftigen Unterstützung eines Forenmitglieds, der mich immer fleißig mit ETKA-Seiten versorgt (Danke Robert ;) ), kann ich demnächst schon wieder mit dem Zusammenbauen anfangen. Die Bleche werd ich mir jetzt mal bestellen und sollten sie nicht passen nimmt sie der Anbieten wieder zurück, besser gehts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!