Teilenummern-Frage-Thread

  • Naja, da ist das Problem:
    Eingegrenzt auf AAD ohne ABS gibt es wohl diese hier:


    (7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken links 100MM 1 DZ,3A,ABB,AAD
    (7) 8A0 407 271 JX Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken Detail von der im Werk restauriert links 100MM 1 DZ,3A,ABB, AAD


    (7) 8A0 407 272 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken rechts 100MM M14X1,5 1 DZ,3A,ABB, AAD
    (7) 8A0 407 272 JX Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken Detail von der im Werk restauriert rechts vorn 100MM 1 DZ,3A,ABB,AAD


    Was ist der Unterschied zwischen den AE und JX? Bzw. mir ist der Unterschied egal, was brauche ich? Oder gehen beide?

  • Zwischen AE und JX gibt es vom Teil her keinen Unterschied. Die JX-Artikel sind sog. Austauschartikel, die dürften also im Werk aufgearbeitet worden sein und Du solltest Dein Altteil abgeben. Wenn Du suchst, dann nach der AE-Nummer, das ist dann das Teil als Neuteil. Unter der Nr. ist es hoffentlich auch vom Zubehörhandel erhältlich.


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • Hmm, muss doch nochmal stören:


    (7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken fuer Fahrzeuge mit Anti- blockiersystem -ABS- links vorn 1 DZ,3A,ABB,AAD
    (7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken links 100MM 1 DZ,3A,ABB, AAD


    Egal, ob mit ABS oder ohne, gleiche Teilenummer? Macht es was, wenn beim Nicht-ABS-Auto eine Antriebswelle mit dem ABS-Kranz verbaut wird?

  • Hallo, gibt es eine alternative Bestellmöglichkeit für den schwarzen Dichtring um das Türschloss beim B3?


    DICHTRING Art.-Nr./TN: 893 837 227 A


    Bei Audi Tradition gibt es den Dichtring neu zu bestellen, allerdings gibts permanent am Ende des Bestellvorgangs einen Fehler (geht nur PayPal oder Kreditkarte). Hat jemand eine Lösung dafür, oder auch schon Fehler beim Bestellvorgang über die Audi Traditions Seite gehabt? Die Seite scheint sowieso nicht sehr fix zu sein.

  • Richtig: 893199333C, schimpft sich Tilgergewicht (Vibration absorber weight) und soll wohl eben dort Ruhe stiften, wo es befestigt wird. Ist wohl im Bereich Hilfsrahmen angebracht.


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • Hynky , ich danke Dir . Das hatten die bei mir weggelassen wo sie die Kupplung gewechselt haben und einfach ins Auto gelegt , weil sie die lange dazugehörige Überlange Mutter nicht drauf bekommen haben . Kann auch nicht , wenn man das Gewinde vom Motorlager abdreht . Habe aber alles neu gerichtet . :thumbup:

  • Hallo.
    Habe gleich 2 Fragen, es geht ums Cab, NG, 1991, automatik.
    1) was ist der Unterschied zwischen den 2 Dehnschlaeuchen fuer die Servolenkung - 893422893AG und AD am ende. Der eine soll fuer automatik, der andere fuers Schaltgetriebe sein . Kann mir nicht vorstellen, dass die unterschiedlich sind.
    2) Suche nach folgendem Kleinstteil: an der Tankklappe ist eine kleine Lasche in die der Stift der Zentralverriegelung greift. Diese Lasche ist aus Blech . Auf diese Lasche kommt eine kleine Oese/ Kappe aus Plastik drauf, in die der Stift genau reinpasst. Diese ist mir mal abgefallen, weil zerbrochen. Die suche ich jetzt, kann aber Online keine Teinummer dazu finden.


  • 1) was ist der Unterschied zwischen den 2 Dehnschlaeuchen fuer die Servolenkung - 893422893AG und AD am ende. Der eine soll fuer automatik, der andere fuers Schaltgetriebe sein . Kann mir nicht vorstellen, dass die unterschiedlich sind.


    Es wird einen geben. Ich interpretiere die Angaben in der AKTE so, dass dieser AG nur bei der Kombi 5Zyl + Automatik + Anhängekupplung verwendet wird. Alle anderen 5-Zyl, egal welches Getriebe, haben den AD drin. Wenn Dein Wagen keine Anhängekupplung hat, dürfte der AD korrekt sein.



    2) Suche nach folgendem Kleinstteil: an der Tankklappe ist eine kleine Lasche in die der Stift der Zentralverriegelung greift.


    Da gibt es wohl keine Teilenummer, das dürfte Bestandteil der Klappe sein. Ich habe auf meinem nach einer Nummer gesucht, aber außer der Herstellerkennzeichnung TRW ist da nichts weiter zu sehen.


    Gruß
    Christian

  • Wow! Vielen Dank fuer die Muehe.
    Werde mal Audi Tradition durchsuchen, vielleicht haben sie noch diese Plastikteile. Jetzt weiss ich wenigstens wie das Teil aussieht. Zu dem Dehnschlauch: den habe ich zunaechst bei Rockauto bestellt - kostet da einen Bruchteil des Tradition Preises, ist von Gates. Habe ihn das letzte mal auch dort gekauft - hat vielleicht 5 Jahre gehalten. Bin aber jetzt am ueberlegen den bei A.Tradition zu kaufen - ich hasse dieselben Arbeiten am Auto 2 oder 3 mal durchzufuehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!