Teilenummern-Frage-Thread

  • Moin zusammen,


    Kennt Jemand ne Bezugsquelle bzw. Teilenummer für den Innenraumfilter vom B4 mit Aktivkohle und in der alten Version ?


    Die Ersatzteilnummer 8A0 819 439 B bzw. 8A0 819 439 bezieht sich schon auf die neue Version ohne Einbaurahmen.


    Ich brauche diesen hier:



  • habe zwar keine Tn für dich aber bei ebay bekommt man die noch hab vor nem Jahr erst einen da bestellt.
    Link das sollte doch der gesuchte sein;)



    Edit: grad noch was in meiner Unordnung gefunden: Filter alte Version normal/aktivkohle LA12/LAK12 weiß aber den Hersteller zu den Filtern nicht mehr,sollte aber Google schaffen :D

  • Moin,


    erstmal danke euch beiden.


    Edit: grad noch was in meiner Unordnung gefunden: Filter alte Version normal/aktivkohle LA12/LAK12 weiß aber den Hersteller zu den Filtern nicht mehr,sollte aber Google schaffen


    Der Hersteller war damals wohl Mahle bzw. Mahle-Knecht, aber das Teil ist mittlerweile auch bei denen entfallen :S
    Den "Wix"-Filter könnte ich wohl notfalls auch noch nehmen, aber die gute Gülle-Luft hier will manchmal gefiltert sein ^^



    Ich geb dir mal nen Tipp. Kauf dir bei Audi Tradition für 15,26€ den neuen Rahmen. Dann brauchst du nicht nach einem Filter suchen, den es nicht mehr gibt. ;)


    Danke, ich wusste nicht dass die Teile mittlerweile so günstig reproduziert werden ^^
    Die bei Audi haben aber echt nimmer alle Latten am Zaun mit ihrer Preispolitik......
    Den mehr oder weniger unwichtigen Rahmen für 15 Euro verkaufen, aber die Tülle für die Haubenentriegelung,
    ohne die dein Auto bald zum fahrbaren Whirlpool wird verkaufen die für 28 :cursing:
    Ich werd wohl oder übel dann mal den Rahmen nachrüsten, die Versorgungssituiation wird ja wohl nicht besser.


    Euch Beiden nochmal danke ^^



    Edit:
    Habt Ihr evtl. auch nochmal die Teilenummer für die Dichtung darunter ? Bei Audi-Tradition sieht es nicht so aus als wäre die bei dem Filterrahmen dabei. :huh:

  • Hallo,
    ich habe da mal ne Frage bezüglich der Handbremsseile. Und zwar habe ich die Teilenummern folgender Seile:


    8A0 609 735 B
    8A0 609 736 B für FIN 8C-P-235 351


    8A0 609 701 A
    8A0 609 702 A für FIN 8C-P-235 316


    So aber meine Fhrgestellnummer ist 8CZPA123696. Ich habe bereits herausgefunden, dass das 'Z' ein Platzhalter ist. Aber was genau bedeuted dieses 'A' zwischen P und 2 und würden diese Seile zu meinem Auto passen? (B4 ABK Front)


    Danke schon mal!

  • das ist nur wo er herkommt A steht fuer Ingolstadt haette man aber ergoogln koennen

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das mit dem A war eher so ne neben Frage. Was mich eher interessiert ist ob diese Handbremsseile bei mir passen würden. Dazu habe ich im Internet Seile mit verschiedenen Längen gefunden die zu meinem Auto passen sollten. Zumindest behaupten das die Webseiten.

  • 8A0 609 701 A links
    8A0 609 702 A rechts
    das muesten deine sein die beiden anderen sind nach 235316 bzw das ist zubehoer was mit verwendet werden muss
    ansonsten haben die vewrmuhtlich ne andere aufnahme

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • jetzt habe ichs gefunden 8A0609735B das ist halter fuer Bremszug
    warum die da ein bremsseill fuer verkaufen ist mirn raezel naja

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hallo,
    ich möchte bei meinem B4 Avant mit ABK Motor (BJ 94/MJ95) und Automatik die M12 Lager des Aggregateträgers tauschen.
    Für die vorderen gibt es noch welche von Lemförder, die hinteren sind dort aber entfallen.
    Laut 7Zap haben diese die Teilenummer 8A0 199 419, mit dieser Teilenummer finde ich aber nur noch Febi, Meyle (ohne HD), Moog, etc.
    Für die Teilenummer 8A0 199 419 A (laut 7Zap für ABT und AAZ Motor, sowie die 6 Zylinder) finde ich welche von Vaico, die mir lieber wären.
    Weiß jemand, ob die beiden Lager austauschbar sind? Falls nicht, welchen der verbleibenden Hersteller könnt ihr am ehesten empfehlen? Moog?

  • Moin Zusammen.


    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte die Dichtringe der Einspritzventil ersetzen; evtl auch den Einsatz selbst gleich mit.
    Ich finde nur nicht die passenden Ringe, geschweige denn den Einsatz inkl der Ringe.


    P.S. ... und ich bräuchte einen funktionierenden ABS Schalter bei dem die Beleuchtung funktioniert; hatte bis jetzt nur Griffe ins KLO

  • O Ringe: 035906149A / 8x
    Dichtring für Einsatz: 039133557 / 4x


    Dichtring für Einsatz : 039133557B /4x


    Einsätze für einspritz
    Ventile:037 133 555 B 4x

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Dichtringe 035 906 149A haben das Maß 7,52 * 3,53 und sind im Dichtungs-Fachhandel zum kleinen Kurs erhältlich. Bei Audi zahlst Du das 20fache (!). Ich hole meine bei IR-Dichtungstechnik (googeln), so wie alle O-Ringe für meine Fahrzeuge. Geeigneter Werkstoff im Bereich Spritversorgung ist NBR oder VITON(R) (entspricht FPM). Bestellnummer für Deinen Artikel in schwarz wäre die ORINGBS203FKM75, alternativ kannst Du auch welche in Farbe braun bekommen (sieht ja eh keiner :P ).


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!