Teilenummern-Frage-Thread

  • Kein Ding, stellst dich nicht doof an, die sind wirklich gut versteckt.......


    Den Thermoschalter findest du in der Hauptkategorie der Fahrzeugelektrik und ganz weit unten bei dem Katalog
    für die Lüfterzarge und den Kühlerlüfter.


    Der Zweipolige (einstufig) hat laut Katalog die Nummer 893 959 481
    Der Dreipolige (zweistufig) die Nummer 191 959 481 C


    Welcher der Richtige für dich ist, solltest du selber nochmal schauen ^^

  • Hallo,
    weiß jemand welche Teilenummer der Aggregateträger für einen B4 Avant mit ABK Motor und CFR Automatikgetriebe hat?
    Laut 7zap sollte das die 8A0 199 313 AD sein, auf den Bildern im Internet dazu hat dieser jedoch 1 "Öse" an den Enden des U zur Befestigung der Getriebestützen.
    Der bei mir verbaute hat anscheinend die Teilenummer 8A0 199 315 H (ist nicht mehr so gut lesbar) ohne "Ösen" an den Enden des U zur Befestigung der Getriebestützen.
    Danke im Voraus!

  • @ shorty_94


    Ist ja lustig, wenn ich im Katalog schau, wird nicht einmal mehr ein Vermerk gebracht.
    Wenn sie im Ersatz beschaffen so schnell wären, wie im Streichen der Positionen, wäre alles in Ordnung.


    Tradition wird bei Audi schon groß geschrieben, PR verkauft halt Neuwagen. 8|
    Kannst du den Durchmesser, die Länge und Gewindesteigung noch grob bestimmen ?

  • Danke für deine Hilfe.


    Ich müsst nachsehn, ob ich noch eine ganze Schraube hab. Leider brechen die beim Demontieren alle ab, da sie ständig der Hitze vom ATL und Krümmer ausgesetzt sind.


    Aus dem Gedächtnis:
    Kreuz-Schlitz-Schraube
    Ca. 10 mm lang
    Steigung 2-3 mm


    In welche Katalog bist du drin?
    Bei mir wird beim S2 ABY und RS2 Kasten die Explosionszeichnung vom 3B Motor (der völlig andere Schrauben am Hitzeschutzblech hat) angezeigt.

  • Ich war im 7 Zap.
    Unter RS2, letztes Modelljahr.
    Die Schrauben sind laut Abbildung ganz sicher nicht metrisch.
    Nur kommt bei mir nix weiter.
    Das Thema hatte ich letztens am Telefon mit 'nem Kollegen. Wir wollten Federbandschellen gemeinsam raussuchen und mussten dabei feststellen, das wir anscheinend andere Versionen von 7 Zap haben, da beim selben Modell und im gleichen Modelljahr unterschiedliche Positionsnummern vergeben waren.
    Die Teilenummern waren aber identisch.


    Muss man nicht verstehen... ?(.
    Schau mal unter de.screwerk.com, Rubrik Schrauben für Kunststoffe.
    Da solltest du was passendes finden.
    Hast du deswegen schon beim Freundlichen nachgefragt?
    Würde mich mal interessieren ob sie da auch entfallen ist.

  • Hallo,
    ich wollte am Wochenende meine Motorlager beim B4 Avant ABK mit Klima und Automatik wechseln und dabei auch die Schrauben erneuern.


    Ich war vorhin beim Audizentrum und noch bei 2 weiteren Teilehändlern, allerdings ist die
    Einpressschraube M10 mit der Nummer 857 199 765 A
    bei Audi entfallen und die anderen Teilehändler haben auch nichts unter der Nummer gefunden. Es hatte auch niemand weitere Infos zur Beschaffenheit der Schraube.
    Weiß jemand zufällig, wie die Schraube bezgl Festigkeit und Länge sein muss? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als die bestehenden auszubauen und anhand der ausgebauten Schraube dann eine neue zu besorgen?
    Danke im Voraus!

  • Ich war vorhin beim Audizentrum und noch bei 2 weiteren Teilehändlern, allerdings ist die
    Einpressschraube M10 mit der Nummer 857 199 765 A
    bei Audi entfallen und die anderen Teilehändler haben auch nichts unter der Nummer gefunden.


    Um das hier für die Nachwelt nochmal festzuhalten: Die Einpressschrauben heißen nicht ohne Grund so ;)


    Auf der Fahrerseite sind diese schon am neuen Motorlager befestigt und auf der Beifahrerseite sind sie am Halter angeschweißt/eingepresst, der wiederum an der Karosserie befestigt ist. Somit kann man diese Einpressschrauben nicht ohne weiteres erneuen.

  • yo... passt.


    aber gleich noch eine frage. ist 893 611 931 F - (Unterdruckrohr mit Rueckschlagventil) noch zu haben? das teil vom bremskraftverstärker rüber und runter. bzw. kann man sich bei anderen VAG 4zyl. bedienen und sich etwas zusammen flicken? bei mir ist am rückschlagventil (der kleine gelbe freund) eine schlauchhalterung gerissen

  • Zitat

    N90630504 wurde mir als neue Nummer angezeigt, scheint aber ein anderes Gewinde zu sein.


    Da hat jemand bei Audi wieder seinen Genius unter Beweis gestellt... wie kann denn aus einer MUTTER (M12x1,5) eine SCHRAUBE (M10x22) werden.


    Danke fürs raus suchen des eBay-Angebotes, aber die Mutter wird x mal bei Fahrzeugen bis in die 2016 (weiter habe ich nicht gesucht) verwendet :pillepalle: so was kann nicht mal Audi einfach so entfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!