Sitze Audi 80: Was passt wo?

  • Also prinzipiell finde ich es ja auch nicht gut, jemanden ohne eine richtige Antwort auf seine eigentliche Frage zu geben auf die Suche-Funktion zu verweisen, aber in diesem Falle mache ich es trotzdem.
    Ich selbst habe mich doch erst vor einigen Tagen in einem ähnlichen Thread darüber ausgelassen, welche Sitze noch alles in den Ty89 / B4 passen (zwischen den beiden besteht in punkto Vordersitze nämlich KEIN Unterschied), sowas ist doch wirklich nicht schwer zu finden! Und da wundert man sich, dass die Foren immer unübersichtlicher werden...

  • Hallo auch,


    es ist eine Leidige Frage aber ich habe gesucht und keine klare Aussage gefunden und vieleicht gelingt es uns ja diese Frage ein für allemal zu klären:


    Welche Sitze passen mit/ohne Auffwand in den B4?


    gefunden hab ich:

    Zitat

    ...,es gehen auch die Sitze vom Coupe,Cabrio,100er,200er,80er,90er,V8 usw eben grob gesagt die Sitze aus unseren Baureihen...und

    und

    Zitat

    ...die waren ursprünglich in nem 100er/a6 da die führungen unten beim 100er breiter sind hbe ich die konsolen von meinen alten sitzen umgebaut... ...sind die sitze die auch im s4 eingebaut worden

    Waren das jetzt alle? Können sonst noch welche umgebaut werden? 8|
    Wie sieht´s den mit den Sitzen aus´m A8 aus die sind viel zu groß oder?


    :sdanke:

  • jepp, es gehn natürlich noch irgenwelche Schalensitze von Recaro, König u.s.w
    Scheinbar passen auch die vom Corrado, aber wirklich weiß ich das auch net....(hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen!)


    Übrigens Lob und Anerkennung für die Benutzung der Suchfunktion, da könnten sich manche ne Scheibe abschneiden!


    grüße derda

  • Corrado passt nicht in den B4 bzw Typ89, der hat nämlich noch die schmalen Sitzkonsolen wie der Golf 2.


    Ohne Aufwand passen: B4, Typ89 (incl Coupe und Cabrio), Passat 35i, Polo 6N und seine Ableger (Seat Ibiza und wie sie alle heißen), Golf 3, RS2 und vielleicht auch die vom A4 B5.
    Mit Aufwand passen: alle Serienrecaros mit abnehmbarer Konsole (zB aus dem S3 etc), da muss dann nur eben die passende Konsole verbaut werden.
    Nicht passen: Typ81 / 85 (zu schmal), Typ44 / D11, C4, D2 (zu breit) auch wenn die Baujahrmäßig ähnlich sind. Naturlich kann man die Sitzkonsolen anpassen (= umschweißen), ob das so gut ist sollte man sich genau überlegen, erlaubt ist es nicht. Außerdem passen die "Gurtintegralsitze" aus dem Cabrio (wenn er denn welche hatte) nicht, denn diese Cabrios hatten eine leicht andere Bodengruppe an dieser Stelle.

  • Koregiert mich wenn ich mich irre aber die hintere Sitzbank vom Coupe und vom Cabrio passt aber nicht in die Limo oder?

    Audi 80 B4 2,0 E "Europa"


    115 PS


    blau perleffekt


    BJ: 93

    Hat schon seine silberne Hochzeit hinter sich und die 250.000 km überschritten aber schnurt noch wie ein kleiner Tiger. :thumbup: :crazy:




    XD Jeder Ring beim Audi steht bekanntlich für 100.000km Laufleistung! XD
    Opel hat nur einen....und der is durch-
    gestrichen!

  • tut mir leid wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, ich habe nur von den Sitzen geredet und nicht von der Rückbank.da habe ich keine Experimente gemacht , nur von 90er auf 80er getauscht.

  • Hallo zusammen,


    Eine kurze frage: passen die sitze vom A4 in evtl in meinen B3 rein??????


    könnte von nem Freund und vorbesitzer meines B3, zwei sehr gut erhalten Sitze bekommen, weiß aber überhaupt nicht ob die passen und wenn was evtl. geändert werden muss!!!



    LG Suse

  • hat schon ma jemand versucht die sitze aus einem A3 in ein B4 oder B3 einbauen?
    die sitze muss man nicht eintragen oder?
    weil ich hab vor die sitze aus A3 in meine B4 einbauen..die schiene ist von der breite gleich aber die halterung vorne muss ich bizzl verändern

  • Hat glaub nochnie jemand hier im Forum probiert, allerdings ist es interessant zu wissen obs geht und wenn ja wie :)


    Eintragen musst es EIGENTLICH nicht..weils ja nen Orginal Sitz ist...allerdings ist der ja nur für A3 zugelassen ? Ich glaub schon das das ärger geben könnte...

  • In den B4 passen nur so weit ich weiß die A4, S4, RS4 Sitze. Die schinen sind bei B4 und A4 gleich. Nur ob der Sitz so ohne weiteres passt, weiß ich nicht. Müsste man mal ausmessen.


    Man bedenke aber das die Seitenairbags haben.


    Nicht alle......


    aber es stimmt, da war mal was das die schon allein Maßlich nicht passen, oder es waren die jüngeren Sitze....

  • na gut..dann mach ich die sitze aus dem A3 diese woche rein und mal gucken wie es danach aussieht :)
    rückgängig kann ich es später sowieso nichts machen, da ich gerne mit flex und hammer arbeite :D :D
    und die sitze haben keine airbags, also denk ich dass es kein problem wird bei tüv usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!