Mal was anderes - FM Transmitter NICHT fürs Auto gesucht.

  • Moin Moin zusammen...
    Ich hab da grad so ne Idee, zwar ne Hifi-Angelegenheit, allerdings such ich diesmal extra was, das NICHT im Auto funktioniert. Folgende Problematik:


    Mein PC spielt ganz normal seine Audiodaten übers Home-Hifisystem im Wohnzimmer ab, soweit so gut... nun hab ich in der Küche auch ne Compactanlage, die ich gerne mit dem Signal des Rechners versorgen will, so dass - eine wilde Party vorrausgesetzt - in der ganzen Bude die selbe Mucke aus allen Lautsprechern kommt. Die einfachste Version wäre ein FM-Transmitter per USB. Aber... denkste... die Transmitter, die es so käuflich zu erwerben gibt sind allesamt für den Anschluss an den Ziggianzünder im Auto gedacht... nur doof, dass ich an meinem PC keinen Zigarettenanzünder hab, wo ich so ein Scheißteil einstecken kann...
    Also hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich per FM die Audiodaten vom PC in nen Radiosender verwandeln kann? am liebsten wär mir so ein kleiner USB-Stick, aber google lässt diesbezüglich wirklich nix raus, was irgendwie in die Richtung geht... falls jemand da was kennt - nur raus damit. ;) Danke.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • dein PC hat aber auch 12V, d.h einfach stecker Abklemen und an die drähte Geld +Schwarz am Netzteil vom PC hängen und glücklich sein.


    Das du so wenige FM Transmitter bekommst liegt daran das sie in Deutschland EIGENTLICH verboten sind.....deshalb würd ich mal bei ebay.com oder amazon.com schaun, da müsstest du fündig werden!


    grüße

  • Hast du mal so ein Teil gesehn, Dom? das sieht aus wie ein Batteriebetriebener Analplug... ^^ Sicher könnt ich das machen, aber hab keinen Bock son Gewurstel da neben dem Rechner baumeln zu haben... ^^


    Verboten sind die AFAIK nich, müssen nur die EU-Bestimmung erfüllen, und ne Max.Reichweite von 8m oder so einhalten.
    Es gibt so viel Scheißdreck für USB, vom Kaffeewärmer bis zum Minigeschütz, da wird doch mal einer auf die Idee gekommen sein, nen FM-Empfänger in nen FM Transmitter umzubauen?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Klar schon oft, ich werd demnächst so mein Ladegerät umbauen :) du brauchst ja nur das Kabel abklippsen *gg,


    das mit dem Gewurstel ist allerdings ein Argument! Sieht auch net so schön aus, aber da es bei mir eh aussieht wie sau, ists eh egal :) naja.....


    Richtig, aber es gibt viele die das nicht Tun, und ich hab auch gesagt EIGENTLICH.....weil sobald du einem anderen seinen Radioempfang störst, kann er dich verklagen :D , Schönes Deutschland :)


    Aber hab grad auf Wiki gelesen, seit 2006 für den Privaten Gebraucht, was es nicht alles gibt...... :)


    Ich denke da wirst noch ne weile suchen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!