Zubehörfirma Mapco

  • Hallo,


    ich will mir paar Teile (Luft-,Ölfilter, Bremsschläuche hinten, Wasserflansch) von der Firma Mapco kaufen.
    bin mir aber nicht sicher ob die was taugt. Speziell bei den Bremsschläuchen. Scheint ja ne Deutsche Firma zu sein, die sich gerade zertifizieren will.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Teilen von der Firma sammeln können?


    Viele Grüße, Ralf

  • hm, ja mit den Fahrwerksteilen hat Mapco wohl Probleme gehabt oder hat noch welche. Das hab ich jetzt in mehreren Foren gelesen. Ich hab mir mal bei ATU Querlenker einbauen lassen (Marke unbekannt) da war beim nächsten Tüv teilweise kein Gummi mehr vorhanden und ich fahre mit meinem betagten Diesel immer sehr anständig.


    Ich hab mir nun die Bremsschläuche gekauft und werde sie einbauen und paar Jahre beobachten....


    Aber da der Damische zufrieden und vom Fach ist hab ich noch Hoffnung. :D


    Die Marken Zubehör Teile sind halt alle im Schnitt 200-300 % teurer. Von Originalen will ich ja gar nicht erst anfangen... :crazy:

  • Kann mir wer von euch was über Meyle Querlenker sagen bzw. deren Lager ? In der Bucht gibt es ja auch einen "verstärkte " Version auch von Meyle was ist darunter genau zu verstehen ? Auf der HP von Meyle ist da nicht wirklich was zu finden. Der Preis liegt ja knapp 50% unter Audipreis was ja recht preiswert ist.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • sind nicht weniger schlecht oder besser, wie jeder andere Hersteller auch... Bei jedem Hersteller kann mal etwas früher oder später kaputt gehen. Das gilt auch für Original-Teile. Wenn das so weitergeht, dann können wir bald für jeden Teilehersteller einen eigenen Thread eröffnen. Ich selber bestelle meine Teile immer da, wo es am billigsten ist. Das ist meistens die Firma ATP. Bis jetzt hab ich damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil hab ich bis jetzt immer die richtigen Teile bekommen. Auch die Eigenmarke Atec ist nicht schlecht. Solange das Zeug das tut, was es tun soll, werde ich keiner anderen Firma mehr Geld zahlen. Auch komplette Querlenker und Stoßdämpfer konnten bis jetzt von ATP immer überzeugen.


    Also, es gibt keinen, der alles perfekt macht. Auch bei ATP hatte ich schon ne Reklamation, was aber ohne Probleme funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!