Neuer Klopfsensor drinne und trotzdem läuft mein Audi nicht richtig!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe bei meinem Audi jetzt so einiges am Motor neu gemacht weil er immer unrund lief, jetzt haben wir herrausgefunden das der Klopfsensor überhaupt nicht mehr funktionabel war da er (wahrscheinlich vom vorbesitzer) mit einem Kabelschraubverbinder geflickt wurden ist!!! Jetzt habe ich diesen erneuert und fachgerecht eingebaut aber er lauft immer noch nicht!!




    Es kommt auch noch dazu das er wenn er kalt ist, ein Zylinder ausfällt!!!


    Ich bin mit diesem Motor echt am Verzweifeln!!!!


    Hat jemand von euch eine Idee was ich jetzt noch machen kann?




    Mengenteiler wurde geprüft und wurde als in ordnung erklärt!!


    Neu sind jetzt gekommen:


    Leerlaufregler,Klopfsensor, Zündkerzen + Kabel, Zündspüle, Zündverteiler +Finger!!!


    Ich weiß nicht mehr weiter soll ich den Hallgeber auch noch neu machen? ?(


    LG Suse

  • Hach ja der 3A...
    Ich hatte ihn fast 2 Jahre und der lief bei mir nie richtig...


    Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgeblinkt? Falls nicht, das könnte Aufschluss geben, aber erstmal ne lange Runde fahren und dann die Zündung nicht ausmachen, sonst ist der Speicher wieder leer. Zum Auslesen entweder eine Sicherung für 5s ins Kraftstoffpumpenrelais (bis mitte '88 wenn du noch die Motorfehlerleuchte im KI hast) oder mit einer Ausleselampe unten im Fahrerfußraum an den Diagnosebuchsen.

  • Hallo !
    Die selben Probleme habe ich mit meinem 80er auch.
    Habe einen 2,0 16V B3. Ich habe auch schon sämtlichen
    sch...ß erneuert, läuft immernoch nicht richtig.
    Habe heute Fehler auslesen lassen hat angezeigt
    das kein Signal von der Lambdasonde da ist.
    Werde die jetzt auch noch wechseln aber wenn es
    daran nicht liegen sollte weiß ich auch nicht
    mehr weiter.


    Gruß Michael

  • Fehlerspeicher ausblinken, sonst kommst du hier nicht weiter (kann ja noch relativ viele Ursachen haben).


    Was mir auch noch eingefallen ist: Viele der mechanischen Einspritzanlagen (die du ja auch hast) sind nicht richtig eingestellt oder sogar total verstellt, da das fast niemand mehr richtig kann (wie sehen die Zündkerzen aus? schwarz, weiß oder eher hellbraun?). Such dir mal jemanden, der dir die Kiste richtig einstellt, vielleicht war es das ja dann schon.

  • Oh oh...
    Audi hat leider so überhaupt keine Ahnung mehr von den alten Autos... Naja hoffen wir das beste, in deinem Sinne ;)
    Ich an deiner Stelle hätte mir lieber in deiner Nähe einen alten Boschdienst oder so gesucht und die mal befragt. Da hat man eher das Glück jemanden zu finden, der sich mit der Materie noch richtig gut auskennt.

  • Oh oh...
    Audi hat leider so überhaupt keine Ahnung mehr von den alten Autos... Naja hoffen wir das beste, in deinem Sinne ;)
    Ich an deiner Stelle hätte mir lieber in deiner Nähe einen alten Boschdienst oder so gesucht und die mal befragt. Da hat man eher das Glück jemanden zu finden, der sich mit der Materie noch richtig gut auskennt.

    Oh ja das ist traurig aber wahr! Am besten du suchst dir irgendeine Hinterhofwerkstatt die einen ziemlich alten Mechaniker hat! Die alten Leute haben wenigstens noch was aufm Kasten und kucken net doof wenn sie kein Diagnosetool anschliessen können!


    Gruß Kerschi

  • Ich haben den Fehler gefunden warum mein Audi ständig unrund läuft!!!!




    Der Schlauch der vom Leerlaufregler zur ansaugbrücke geht hat einen sehr langen riß und da zieht er nebenluft und läuft daher unrund!!!!




    Jetzt muss ich zusehen das ich mir diesen schlauch besorgen denn bei Audi bekomme ich diesen leider nicht mehr!!!!




    LG und Danke für eure Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!