Ich fahr zu Audi!

  • Servus Leute,


    ich werde nächste Woche mittwochs den ganzen Tag das Audiwerk in Neckarsulm besichtigen. :dance: :dance: :dance:


    Das ist so ne Aktion an der Uni, wo man sich quasi :pleasantry: bewerben musste, weil da natürlich alle hin wollen. Naja ich hab natürlich erwähnt, dass ich größter Audi-Fan bin und wie selbstverständlich auch einen Audi fahre. Prompt wurde mir zugesagt, meine Kumpels ärgern sich wie blöde, weil sie nicht mit dürfen. :(


    Naja ich werde danach berichten, wenns wen interessiert. Ich guck mir da die Produktion vom R8 an und werde erste Kontakte knüpfen. Hoff ich jedenfalls. :D

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hey Simon, dann kannste abends bei mir vorbeischaun und wir trinken n Bier zusammen!Is gleich nebenan!Coole Sache, aber zieh dir vernünftiges Schuhwerk an, denn du wirst bestimmt n paar Kilometer laufen!Freu mich für dich.


    BIlder darfste ja bestimmt keine machen....Und dein handy musste auch abgeben! :pleasantry: hehehehe

  • Mach werbung für uns, vielleicht meldet sich audi ja bei uns XD

    Ja mal sehen, ob es sich anbietet. :D Aber wir sind ja noch nicht mal ein e.V. , von daher käme das blöd. :(


    Hey Simon, dann kannste abends bei mir vorbeischaun und wir trinken n Bier zusammen!Is gleich nebenan!Coole Sache, aber zieh dir vernünftiges Schuhwerk an, denn du wirst bestimmt n paar Kilometer laufen!Freu mich für dich.


    BIlder darfste ja bestimmt keine machen....Und dein handy musste auch abgeben! :pleasantry: hehehehe

    Am Montag erfahr ich Näheres zur Organisation. Aber ich glaub wir fahren mit nem Reisebus da hin, dann wirds schwer vorbei zu kommen. Ansonsten komm ich drauf zurück. :beer:


    Stimmt, Bilder machen kann ich vergessen. :fie:

    Aber wenn Du schon mal da bist und eh die R8 Produktion anschaust kannst mir gleich mal einen mitbringen. :lol:

    Ja mach ich. 8)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das wär seltsam wenn die Audi AG ein Interesse an uns hat, wenns nach denen geht sollen wir doch schöne neue Modelle kaufen und keine 20 Jahre alten Öfen! :pardon:


    Du hast Teuere Autos vergessen ;)
    Ich Glaube das interesiert die nicht. Aber es Spricht nichts gegen einen Versuch :thumbup:
    Aber ich Wünsche dir Trotzdem Viel Spass in Neckarsulm


    Hugo-86

  • In Nekarsulm hab ich damals, als cih noch Jung und Dynamisch war, nen S4-Carbio abgeholt :) Hammer coole Produktionsanlage...wünsch dir aufjedenfall viel Spaß!


    Das mit den Kontakte knüpfen ist schon sehr viel Wert!

  • So ihr habt Recht, sorry dass ich gestern nix geschrieben hatte. War um 5:30 aufgestanden und dann nach 12 Stunden wieder daheim.


    Wir waren um ca. 9:00 da und haben uns dann erstmal die Fahrzeuge im Forum, da wo die Neuwagen übergeben werden, genauestens angeguckt. Ich muss sagen, der R8 und der RS6 gefällt mir richtig gut. 8o
    Danach wurden wir um 10:00 begrüßt, dazu gabs erstmal was zu Trinken. Nach einer kurzen Einleitung zu Audi, was für mich ziemlich langweilig war :P , gings mit dem Werksbus ab zur quattro GmbH. :thumbup: Bei denen wird der R8 gebaut. Die Fertigung konnte man sich genau ansehen, da wird echt der komplette Rahmen von Hand geschweißt. Was ich bis dahin nicht wusste ist, dass echt jeder R8 45km getestet wird und auch mal auf der Autobahn Endgeschwindigkeit gefahren wird. Da muss, bei 16 produzierten Stück/Tag, echt was los sein. Auch auf dem Werksgelände sieht man lauter R8, Q7 V12, RS6, usw. Danach ging es wieder zurück ins Forum, wieder bißchen ausruhen bei gekühlten Getränken, Autos angucken etc. Dann war die A6 Produktion dran. Der Vergleich Großserie mit 820 A6/Tag zu einer Kleinserie von 16 R8/Tag ist schon krass. Läuft halt alles automatisch. Was interessant ist, dass der A4, A5Cab und A6 auf einer Produktionsstraße gebaut werden können. Je nach dem was gemacht werden muss. Also bei der Montage der Bauteile kann echt ein A4, dann zwei A6, dann mal ein A5 Cab kommen usw. Schon krass wie flexibel das ist.
    Danach gabs es Mittagessen, wobei das bei uns nicht gut ankam. Gab zwar soviel man wollte, aber es war auf dem Niveau der Mensa. :thumbdown:
    Dann war wieder Autos gucken im Forum angesagt und dann kamen zwei Vorträge. Einer zur quattro GmbH und einer über die Einstiegsmöglichkeiten bei Audi. 8o


    Naja jetzt heißt es für mich, die nächsten 3 Semester ordentlich zu studieren und dann versuchen zu Audi als Praktikant zu kommen. Mal sehn was wird..........

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • ...und das mit dem essen wird schon werden, demnächst gibts da "ringessen", Tintenfischringe, Zwiebelringe... Immer im 4er-Pack :fie:


    :lol: :lol: :lol:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich hab nurmal das Mercedeswerk in Sindelfingen vor einigen Jahren mit der Schule besuchen dürfen.
    aber die Produktionsstraße vom Maybach durften wir nicht sehen. Und selbst beim C Klasse und co gab es bei der Besichtigung noch einiges an Geheimhaltung...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!