Auffahrrampen

  • hey!


    Da ich in nächster Zeitziemlich viel am Auto machen werde, hab ich mir schon überlegt das es ziemlich praktisch wäre wenn ich 2 Auffahrrampen hätte!


    Reichen da "solche" http://cgi.ebay.de/2x-AUFFAHRRAMPE-STAHL-RAMPE-TRAGKRAFT-2000-KG-TUV-GS_W0QQitemZ400001696147QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item400001696147&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    oder muss ich angst haben das mir das Auto runterfällt?


    Eigentlich hätte mein Opa welche gehabt, die hat er aber damals leider weggeschmissen *heul*

  • Das sind fast die besten die du kriegen kannst. Kenne keine Besseren und Angst haben musst du nicht das dein Auto runterfällt, wenn du schön den Gang drinnen hast und die handbremse angezogen hast! Bedenke aber das deine Räder da nicht frei stehen, und du solche arbeiten wie wirs gestern von hatten nicht machen kannst, wie Querlenker ausbauen!

  • I know ;)


    Ist ja auch für andere Zwecke gedacht bzw zur kontrolle u.s.w Weil Wagenhebern vertrau ich grundsäzlich net!


    Ich muss nur mal schaun wie ich das mache, hab noch unterstellböcke, aber ich hab immer das gefühl wenn das Auto in der höhe hängt mir irgendwas kaputt geht *gg Werd mal bei Gelegenheit Fotos machen :)

  • Hab die selben. Nur das ich sie für 10 euro bekommen habe. und so seh ich die öfters irgendwo für 20 euro im handel :) saugeil die teile vorallem praktisch :) aber nie zu viel gasgeben beim hochfahren :D es gibt leute denen ziehts dann die rampen unters auto :D (nein mir ist das noch nie passiert)

  • So Böcke find ich auch sehr nützlich. Wollte ich mir auch mal holen, habs aber dann gelassen. Einfach Auto hochbocken und nen Balken drunter und ablassen. Da kann auch nix passieren, hast 30? gespart und vor allem hängen dann die Räder in der Luft.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hab die selben. Hab ich irgendwo mal im Baumarkt gekauft.


    Allerdings nie groß benutzt, da ich mich dann doch nie damit anfreunden konnte:
    (1) Auto steht immer schief, Flüssigkeiten kann man so auch net wirklich wechseln
    (2) isses eng, man liegt dauernd und kann keine Kraft aufbringen, was mist ist da ja die meisten Schrauben eh vergammelt sind :)
    (3) Mein dussliges Auto vorwärts nicht hoch kommt, weil zu tief (Serienmäßiges Sportfahrwerk). Und dauernd die Front abbauen nervt auch.
    (4) Die Räder net frei hängen


    Ich fahr immer in die Mietwerkstatt, hab ich ne Bühne und nen Schlagschrauber, ist mir obwohl teurer lieber :)

  • Und dauernd die Front abbauen nervt auch.

    :lol: nur um mal unters Auto zu gucken. Oh Mann


    Ich fahr immer in die Mietwerkstatt, hab ich ne Bühne und nen Schlagschrauber, ist mir obwohl teurer lieber


    Was zahlst du da? Also ich hab hier in der Nähe leider noch keine gefunden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Zitat


    Was zahlst du da? Also ich hab hier in der Nähe leider noch keine gefunden.


    In Nürnberg hatte ich 10?/h inkl. allen Werkzeugs des halt da war gezahlt. Da hatte man auch immer nen kompletten Werkzeugwagen. :)
    Hier in Weil der Stadt zahl ich 10?/h inkl. "normalem Werkzeug" (Das muss man aber halt auch immer holen gehen). Schlagschrauber, Getriebeheber usw. kostet immer extra.

  • Also ich habe auch so Auffahrrampen.
    Echt Praktisch, wenn mal die Senkgruppe belegt ist.
    Wenn das Auto zu tief ist, hol dir ein Paar stabile Bretter oder Aluschiene(wie von ner Bordwand und hau einen Winkel dran zum einhängen.
    Dann gibts auch keine Probleme mit tiefergelegten Autos.
    Gruß Marco

  • diese auffahrrampen hab ich seit 15 jahren! keine probleme damit! mir helfen sie vor allem auch bein camping! da fahr ich mit dem wohnwagen drauf und richte diesen aus!

    [b]Jeder Ring bei AUDI steht für 100000km (oder mehr)! OPEL hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen!

    &


    FORD kaufen, FORD fahren, FORDschmeißen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!