Gutes Angebot oder lieber Finger weg?

  • Guten Abend,


    interessiere mich für diesen B4, habe nur etwas Bedenken, weil Motorhaube und Heckklappe nachlackiert wurden... Außerdem steht der schon sehr lange dort und wurde über die Spanne von einem halben Jahr erst von 7000 Euro auf 6500 Euro runtergesetzt und jetzt weiter auf 6000 Euro.
    Sieht ja ganz vernünftig aus, insbesondere der Innenraum. Habe nur Sorge, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Wobei das Lackprotokoll ja beiliegt und eher dagegen spricht.
    Fällt euch irgendwas auf, was euch misstrauisch macht?
    Vielen Dank fürs lesen!


    https://www.autoscout24.de/ang…e=listpage_search-results


    Grüße,
    Torben

  • Bis auf die elektrischen Aussenspiegel ist das ein wunderbarer Buchhalterausstatter. Ich persönlich brauche den 5zylinderkult nicht, da gibt es objektiv bessere Motoren. Wenn du Fünfzylinder fahren willst, scheint das auf die aktuelle Situation ( alle sind irgendwie bekloppt) ein brauchbares Angebot zu sein. mein Fazit: Wenn dir 5 Zylinder echt wichtig sind, angucken, Kofferraum ganz genau von innen inspizieren, ein bißchen beim Preis verhandeln und möglicherweise danach total happy sein. Wenn dir die Zahl der Zylinder nicht ganz so wichtig ist, einfach weiter suchen.

  • Für ein Fahrzeug in ähnlichem Zustand habe ich vor 10 Jahren mal 1000€ gezahlt. Die Ausstattung war sogar etwas besser aber auch wenig km und erste Hand. Ein Jahr später war für 1300 sogar ein quattro mein Eigen.


    Wem es das wert ist, der soll die aktuellen Preise gerne zahlen. Ich habe aus diesem Grund alle meine 5 Zylinder abgegeben.
    Dieser Hype der da im Moment herrscht, macht nämlich nicht nur die Anschaffung der Fahrzeuge teuer, sondern auch den Unterhalt. Viele Teile für den NG passen eben nur beim NG, da sind die 4 Zylinder etwas preisgünstiger, da vieles untereinander passt.


    Ich würde mittlerweile nicht so sehr drauf schauen, welcher Motor im 80er steckt. Eher würde ich mir genau die Ausstattung, Farbe und Zustand versuchen zu beschaffen, wie ich ihn mir vorstelle.
    Allerdings ist mein Maßstab auch ein etwas anderer, da ich den Audi 80 im Alltag bewege.


    Grüße

  • Danke euch beider schonmal!


    5 Zylinder muss nicht unbedingt sein, bin aber trotzdem bereit etwas mehr dafür auszugeben, wenn der Rest auch stimmt. Farbe stimmt hier aber auch und der Innenraum gefällt mir sehr gut und ist im Gegensatz zu vielen anderen (insbesondere der Fahrersitz) noch im guten Zustand...
    Den Zustand werde ich mir vor Ort nochmal genauer anschauen, da kann ich auch mal drunter gucken.
    Danke aber auf jeden Fall für die Info, dass auch die Ersatzteile mehr kosten, das werde ich im Hinterkopf behalten!


    Grüße

  • Meine Erfahrung ist die, dass die Preise in den Anzeigen nur noch nach oben gehen.


    Aber es kauf keiner, niemand....
    Und die Preise steigen noch mal.....
    Also die Wunschpreise, nicht die Verkaufspreise...
    Es geht so gut wie gar nichts....


    Die Fotos in den Anzeigen enthalten blühende Bäume und Sträucher, warum wohl....


    Versuche mal etwas zu verkaufen, viel Spaß.....
    Eine Irre Zeit....


  • Sitze sind kein Grund, ein Auio zu kaufen!


    Der Rest muss schon gut sein.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Sitze sind kein Grund, ein Auio zu kaufen!


    Der Rest muss schon gut sein.

    Da muss ich dem Bernd mal zustimmen. Insbesondere, weil es die 0815 Filanda-Stoff-Ausstattung ist. Rückbank ohne Kopfstützen und noch typ89 Vordersitze.

  • Kaufe nicht nur wegen den Sitzen, fand einfach, dass der insgesamt gut dasteht (zumindest auf den ersten Blick) und der Innenraum mir auch farblich gefällt. Klar, ist nichts besonderes, aber bin überhaupt kein Fan von hellem Innenraum...
    Natürlich muss der Rest auch stimmen, da habt ihr vollkommen Recht! Insbesondere technisch muss der noch gut sein und Rost wäre auch ein No-Go!


    Habe gerade etwas Schwierigkeiten zu verstehen, was du meinst... War das im Bezug, dass der Preis einfach nicht gerechtfertigt ist?
    Oder glaubst du das der Wagen irgendwelche Mängel hat? :hmm:

  • Hallo, zunächst wollte ich dir schreiben, wie ich das eigentlich immer mache.... kauf ihn doch, wenn du Spass dran hast und er dir gefällt, du hast ja Zeit zum Nachdenken, er hat fast 2 Jahre TÜV.


    Aus lange Weile etwas in die Tiefe gegangen, würde ich aber >vom gesamten Händler< abraten.


    Ich bin zunächst darüber gestolpert, dass da 1 Vorbesitzer steht, dann im Text, 1 Vorbesitzer IM DEUTSCHEN SCHEIN / BRIEF! Deutsch? war der vorher anders?


    3 Google Bewertungen mit 5 Sterne... für einen Auto VERMITTLER? Zudem1 User vorher eine bulgarische Bewertung abgegeben hat, ein zweiter schreibt gar nichts, der dritte bewertet ausschließlich PKW? Kein Lokal etc??? Ungewöhnlich.


    Der Anbieter ist ausschließlich PKW VERMITTLER. Selbst wenn du dem betrügerrische Absichten unterstellen / nachweisen kannst, werden die sich (Vermittler und Anbieter) gegenseitig die Schuld zuschieben.


    Das Auto an sich finde ich gar nicht schlecht. Der Lack, ja nunja, ist halt älter. Aber die Umstände des Angebotes sind .... sagen wir mal merkwürdig.

  • Das ist wirklich sehr komisch... Könnte auch erklären, warum der schon seit nem halben Jahr da steht.
    Danke auf jeden Fall für deine Mühe! Hatte mich auch schon zu sehr in das Auto verguckt, als dass ich da noch objektiv rangegangen wäre.
    Konnte nur über den Namen des Vermittlers rausfinden, dass er Hauptberuflich wohl Kfz Gutachten macht. Die Bewertungen für seine Person waren sogar gut und scheinen auch echt zu sein.
    Aber die GmbH unter der die Anzeige läuft ist wirklich etwas unvertrauenswürdig.
    Schlafe nochmal eine Nacht drüber, aber denke ich werde eher weiter suchen.

  • Habe mich bei dem Vermittler weiter erkundigt um mir ein besseres Bild machen zu können...
    Das Auto scheint aber wirklich die ganze Zeit in Deutschland gewesen zu sein. Im Fahrzeugbrief steht bei "Anzahl der Vorhalter" = 00.
    Hatte jedoch zwei Besitzer, der zweite Besitzer hat den Audi nur nie zugelassen und deshalb stand er ein paar Jahre in einer Lagerhalle... Habe die VIN überprüft und daraus lässt sich so ziemlich entnehmen, dass der seit 2018 so gut wie gar nicht mehr bewegt wurde.
    Der Vermittler hat mir so ziemlich alle Unterlagen und Bilder vom Unterboden zugesendet. Unter dem Link könnt ihr diese einsehen.


    https://1drv.ms/u/s!ArTVFlj8pwkygZMikA6Z3FeCuqlFmQ?e=oI0J08




    Wäre nett, wenn jemand einen Blick auf die Bilder vom Unterboden wirft... An manchen Stellen ist Rost, aber das könnte für das Alter in dem Ausmaß auch normal sein (kenne mich aber auch nicht sooo gut aus). Möchte auf jeden Fall, dass er noch ein paar Jahre hält, ohne dass da groß geschweißt werden muss...


    Grüße,
    Torben


  • Sind die Bilder auf deinen Wunsch hin gemacht worden? Wenn ja, scheint er nichts zu verbergen zu haben.

    Genau, die Bilder wurden auf meinen Wunsch gefertigt.
    Werde mir den Wagen morgen erstmal anschauen und bei Bedenken einfach die Finger davon lassen!


    Danke für alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten! :thumbup:


    Grüße,
    Torben

  • Wollte noch ein kleines Update geben, wie es gestern lief.
    Die Skepsis war im Nachhinein doch unbegründet, der Vermittler war seriös!
    Auto stand auch wirklich gut dar. Die angegebenen Mängel waren wirklich die einzigen.
    Motor läuft rund und Getriebe ist wie Butter. Von Innen sah der wirklich aus wie neu.
    War ein insgesamt positiver Eindruck und habe den auch direkt gekauft!
    Danke nochmal an alle die sich die Zeit zum antworten genommen haben! :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Steht ja echt noch gut da. ^^


    Kommt zwar jetzt ein bisschen spät, aber den Bereich der Hinterachsaufnahme solltest du im Auge behalten.
    Vorbeugend sollte man hier mal über Korrosionsschutz mit Vorbehandlung nachdenken, sonst kann es teuer werden.


    Ansonsten laut Bildern wirklich schick.
    Darf man fragen, was er dich gekostet hat?

  • Danke!



    Ein Schnäppchen war es nicht, habe 6000 Euro bezahlt... Zu verhandeln war da leider nicht mehr.


    Danke für den Hinweis! Hatte generell überlegt den nochmal eine Wachsschicht oder Seilfett von unten zu verpassen... Im Zuge dessen wird das auf jeden Fall in Angriff genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!