Kaufen oder nicht Kaufen

  • Guten Tag, ich wollte mir demnächst ein Audi 80 kaufen und wollte mal fragen ob dieser sich lohnt oder nicht.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ueck/2313948595-216-14508


    der Verkäufer hat mir noch geschrieben das der Motor nicht anspringt bei den kälteren Temperaturen "da es so kalt ist, springt er momentan nicht an. Er säuft ab. Das letzte mal lief er im September da war es wärmer. Scheinbar spinnt entweder der druckspeicher oder die vollastdüse über den temperaturschalter ".

  • Warmstartprobleme bei der KE sind lösbar.
    Und eine gute Verhandlungsbasis, gerade mit dem Tipp über mir......
    Und einen Teilespender, bei der hervorragenden Ersatzteillage :sironie: , Gold wert....
    Ob es 5000 EUR sind, bleibt dir überlassen...


    Kannst du selbst das Auto reparieren, das ist das wichtigste.....

    Zitat

    der Verkäufer hat mir noch geschrieben das der Motor nicht anspringt bei den kälteren Temperaturen "da es so kalt ist,

    Im Text steht was anderes.


    Fahren sollte er schon, sonst gibt es ein noch größeres Überraschungsei.
    Jetzt musst du halt herausbekommen, ob der VK ein Autohändler ohne Gewissen oder einfach keine Ahnung hat.


    275 Tkm sind für die Fahrzeug nicht so viel.
    Aber, die KE läuft Ewig, wenn sie denn läuft.
    D.h. Standschäden können richtig ins Geld gehen.....

  • Zitat
    […]
    Zitat

    Im Text steht was anderes.

    Das musste ich mir auch erst drei Mal durchlesen. Kalt sprang er an, warm aber nicht. Dass er kalt jetzt auch nicht mehr will ist neu und noch nicht im Inserat vermerkt.


    Mir persönlich gefällt das Typ 89 Coupe nicht aber wenn dann würde mich dieses Angebot schon interessieren. Das Fahrzeug sieht gut aus.
    Voraussetzung wäre natürlich dass man in der Lage ist die Probleme in den Griff zu bekommen.
    Und ich bin der Meinung ein Käufer sollte sich auch anständig um den Teilespender kümmern und ihn nicht in irgendeiner im Gemüsegarten verrosten lassen. > Thema Platz

    Bild 12 sagt doch schon alles. Dafür wäre er auch zu schade.

    Letzten Endes hängt viel davon ab wie locker das Geld bei dir sitzt und ob du die Zeit und den Willen hast das durchzuziehen damit er dann nicht wieder bei Kleinanzeigen landet.
    Wenn der technisch nicht völlig am Ende ist denke ich schon dass das ein gutes Angebot ist. "Motor läuft nicht oder nicht richtig" schreckt viele ab und drückt den Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!