Kofferraum geht nicht mehr auf

  • Bei meinem Audi 80 Cabrio ,Bj 1999 geht der Kofferraum nicht mehr auf. Ich habe den versehentlich mit dem Schlüssel versperrt. Laut Handbuch soll ich den nach links überdrehen und dann bei Audi die Feder wieder einhängen lassen. Ich habe aber Angst, dass ich den Schlüssel abreiße ,da geht gar nix. Danke ???? :love:


    *verschoben!
    Bitte auf das passende Unterforum achten!

  • Durch die Rückbank wenn möglich. Mancher hat es auch schon durch die Lautsprecheröffnung in der Hutablage geschafft.
    Wenn du einen Schlüssel hast mit dem sich das Schloss abschließen ließ, warum bekommst du es mit dem dann nicht wieder auf?
    Ist das Schloss defekt?

  • Uhmmmm es handelt sich um ein Cabriolet. Da will man ungern die Seitenleuchten kaputt schlagen.
    Bj. 99 heißt sehr wahrscheinlich Kofferraumdeckelverkleidung, da kommt man über den Skisack nicht dran.


    Du hast alles richtig gemacht. Es handelt sich um eine Notentriegelung. Du musst das Schloss nach links überdrehen und dabei den Knopf reingedrückt haben, da springt dann das Gestänge raus und der Kofferraum geht auf.Es kann passieren, dass der Schlüssel abreißt, wenn zu viel Gewalt angewendet wird. Gefühlssache.

  • Wenn am Schloss gar nichts geht, dann hast du ein echtes Problem.
    Wenn das Schloss normal funktioniert, kommt da ein leichter wiederstand beim drehen, auf jeden fall brauchst du da aber weniger kraft wie beim öffnen einer Wasserflasche.


    Es gibt also zwei möglichkeiten, erste, Rückleuchte zerstören, dann kommst du an den Hebel zum öffnen.


    zweite möglichkeit: über den Skisack, wenn den Cabrio KEINE Verkleidung an der Heckklappe hat!
    Bei der Verkleidung weis ich nicht ob man die abbekommt wenn Heckklappe zu, ansonsten probieren.


    Rückbank raus, Skisak ausbauen, geht alles von vorne.
    Evtl. ist noch die kleine schwarze abdeckung links und rechts an der Heckklappe vorhanden, irgend wie mit einem lanken haken abziehen.


    Dann eine sehr lange verlängerung für eine 8er Nuss (für die 6-Kantschraube an der Rückleuchte) und dann halt so lange rum machen bis alle 4 Schrauben je seite aus der Rückleuchte drausen sind.
    Wenn Alle Schrauben drausen sind, evtl. wenn möglich den Kofferraum mit Heizlüfter oder Heisluftfön aufheizen, das Lichtband ist nähmlich geklebt, das muss Warm sein das es sich leichter abziehen lässt.
    Auf kein fall mit Schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug Hebeln, dann bricht es, nur die Finger benutzen!


    Beim Cabrio ist das aber echt eine qual, der Skisack ist noch etwas enger als bei der Limo und der einzigste zugang zum kofferraum.


    Ich würde auf jeden fall zweite Variante wählen, Rückleuchtenband ist selten und fast so teuer wie das ganze Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!