Vorderachse defekt

  • Frage an die Profis hier.
    Folgendes Szenario, zu schnell gewesen, dann auf einen Bordstein gekracht.
    Jetzt ist es vorne links so verschoben, dass der Reifen am Kotflügel streift, also unten Richtung Türe, nach hinten.
    Ist es nur der Querlenker der hinüber ist, die ganze Achse?
    Ich habe noch keine Bilder, da schon dunkel und soeben passiert.
    Evtl. hatte das jemand und kann Tipps geben.
    Ich danke euch schon mal.


    Grüße


    Michael

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Ich vermute, dass der Carlos im Zuge des verständlichen Frustes seinen Beitrag ohne weitere Details auf den Weg geschickt hatte. Man kann zu der pauschalen Frage ja auch nichts weiter antworten, als genau zu prüfen.
    Verm hat er ja das gesamte Federbein in Richtung Spritzwand gedrückt.
    Wie ist das Spaltmaß zw Kotflügel und Tür?
    Lenkt er noch normal?
    Bremst der noch normal? Macht das Getriebe / Antrieb Geräusche?

  • So, endlich ist er wieder fertig, bin glücklicherweise mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Neuen Reifen, Felge hatte ich auf Lager, neuen Querlenker mit Traggelenk, und die Antriebswelle neu.
    Danach Vermessen, alles wieder gut.
    Kein Rahmen verzogen, nichts.
    Radlager werd ich noch machen vorsichtshalber,

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • ;)

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Nach solchem Schlag ist alles sinnvol auszuwechseln. Genaugenommen hatte der Carlos einen Totalschaden. Glück.. sehr viel Glück gehabt. Sehr vermutlich hat er beim Einschlag keine Vollbremsung hingelegt, sondern der Reifen ist mit Vollschlag noch gerollt.
    Radlager... alle vier... na und. Schnell gemacht.


  • Ich will deine Tatendrang nicht bremsen.
    Aber man repariert nichts was funktioniert....






    Nö, wird gemacht

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Nach solchem Schlag ist alles sinnvol auszuwechseln. Genaugenommen hatte der Carlos einen Totalschaden. Glück.. sehr viel Glück gehabt. Sehr vermutlich hat er beim Einschlag keine Vollbremsung hingelegt, sondern der Reifen ist mit Vollschlag noch gerollt.
    Radlager... alle vier... na und. Schnell gemacht.



    Genau so war es.
    Alle 4 mache ich nicht, nur vorne links, wo der Aufprall war

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!