Kühlmittel temperature

  • Zitat

    Ich hatte auch ans Thermostat gedacht


    Richtig.
    Nicht dran denken, sondern einfach tauschen. ;)
    Prüfe doch mal nach kurzer Fahrt, ob der Kühler bereits durchströmt wird.


    Aber die Thermostate sind und bleiben verschleißteile, die auch immer weniger kosten.
    Der Verschleiß ist, dass sie bei zu niedrigen Temperaturen öffnen.
    Selbstverständlich kannst du dich noch mit temperierten Wasserbädern und Thermometern mit beliebigen Fehlern rumärgern.




    Den Prozess würde ich mir bei den paar EUR nicht antun.....
    Danach wirst du dich wundern, wie schön mollig warm es (wieder ) im B4 wird.
    In den Zeiten durchaus ein Luxus, der hier nichts kostet.
    Bei der Gelegenheit auch genau die Konzentration des Frostschutzes prüfen!


  • Das ist wie so ein Kabelbruch.......


    also von vorn :) Kühlwasserstand?, Heizung ok? Fleck unter dem Auto? Ventildeckel Deckel Jogurtartig belegt? Fragen über Fragen :)


  • Weiß jetzt nicht genau ob ich gemeint bin, aber der TE ist jemand anders. :D

  • Der Geber ist im Eimer ...


    Der blaue im Motorraum


    Kannst du des Nachts nicht schlafen oder warum schreibst du hier zu den unmöglichsten Zeiten nurnoch Müll in deine Beiträge?!


    Das häuft sich in letzter Zeit, dass von dir nurnoch Quark kommt zu jedem Beitrag. Langsam nervts...


    Der blaue Geber, der übrigens am Wasserflansch in der Nähe des Zündverteilers sitzt, ist fürs Motorsteuergerät und hat mit der angefragten Problematik rein garnichts zu tun!


    Allerdings muss ich den Bernd hier auch einmal unterstützen. Wenn man die Suche nutzt, kann man ziemlich schnell heraus finden, das bei diesem Problem das Thermostat wahrscheinlich nicht korrekt arbeitet! Egal ob hier gesucht oder bei go***e. Es bleibt in der Position "offen" stehen und somit muss immer der große Kühlkreislauf über den Kühler mit erwärmt werden.
    Einfach direkt mit Wasserpumpe tauschen, dauert beim 4 Zylinder ne halbe Stunde. Dann wird er auch wieder schön warm.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!