Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig betrieben

  • Servus


    ich will jetzt dann bei meinem Audi die Linsenscheinwerfer vom Vabrio verbauen. Stecker und so adaptieren wird nicht das Problem, nur die Schaltung das Abblendlicht (Kl. 56b) und Fernlicht (Kl. 56a) bei Schalterstellung Fernlicht gleichzeitig leuchten. Ich wollte fragen ob irgendwer mir weiterhelfen kann. Bei den "neueren" 90er ist das ziemlich einfach, da man nur einen Pin vom Stecker am Lenkstockschalter umpinnen muss, meiner hat jedoch noch die eckigen Lenkstockschalter und diesen komisch aussehenden Stecker hat.



    Weiß jemand wo ich eine Brücke legen muss damit alles so funktionert wie ich mir es vorstelle?


    Mfg Max

  • Ein Arbeitsstromrelaise, oder 2 wenn man L und R trennen möchte, oder sich Kabelage sparen möchte. Wenn das Fernlicht geschaltet wird schaltet das Relaise und und schaltet die Spannung mit zum Haubtscheinwerfer durch. Vorteil: sollte der TÜV meckern : Relaise raus, oder abklemmen und alles ist wie vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!