Frage zu Chromleisten Türen und Abschlussleiste Kotflügel hinten

  • Hallo Leute,


    ich habe zwei Fragen. Einmal zum Abschlussleisten Stück am Kotflügel hinten, hat jemand zufällig ein Bild von der unteren Ecke ohne die Gummileiste oder weiß wie diese genau befestigt wird? Bei meinem 90er wurde in der Vergangenheit vor meinem Besitz dort schon mal repariert und bin mir nicht sicher ob es so original auch mal war. Das Stück leiste war einmal mit einer breiteren Metallklemme befestigt und geklebt. Auf der anderen Seite ist mir aber aufgefallen das es noch eine weitere kleinere Klammer zum befestigen gibt die auf der anderen Seite gänzlich gefehlt hat. Ich habe mir diese Klammer zwar bestellt, wie diese aber genau befestigen soll ist mir nicht klar, es scheint so als würde sie ursprünglich in ein Loch oder ähnlichem greifen.


    die andere Frage ist, die Chromleisten an den vorderen Türen oben am Fenster gibt es zu denen eine Artikelnummer? Konnte in 7zap etc bisher nichts zu denen finden, da ich das Blech benötige, was zur befestigung noch darunter geschoben wird.


    Danke im vorraus


    Nachtrag:


    ich habe mal noch zwei Fotos bezüglich der Leiste am Kotflügel angehängt und die Klammer markiert die ich meine.







    Nachtrag 2:


    Inzwischen konnte ich die Teilenummern zur eiegentlichen Zierleiste und der "Halteschiene" gefunden.


    Die Zierleiste hat die Nummer: 893 853 283 B


    Die Halteschiene die Nummer: 893 853 397 B


    Leider ist die Halteschiene auch bei Audi Tradition entfallen. Hat wer noch eine Idee woher ich die doch noch bekommen könnte oder jemand eine intakte ab zu geben hätte?

  • das folgende bezieht sich auf den B4!


    Die Klammer im roten Kreis zieht du erst mal raus.Ich meine, Teil montieren und dann die Klammer in den weichen schwarzen Unterbodenschutz drücken.


    Zur Sicherheit habe ich noch etwas Scheibenkleber genommen, und das Teil noch mit Klebeband gesichert, bis der kleber fest ist...
    Aus der Erinnerung, das Teil ist original vorne unten am Kotflügel auch noch geklebt....

  • das folgende bezieht sich auf den B4!


    Die Klammer im roten Kreis zieht du erst mal raus.Ich meine, Teil montieren und dann die Klammer in den weichen schwarzen Unterbodenschutz drücken.


    Zur Sicherheit habe ich noch etwas Scheibenkleber genommen, und das Teil noch mit Klebeband gesichert, bis der kleber fest ist...
    Aus der Erinnerung, das Teil ist original vorne unten am Kotflügel auch noch geklebt....




    Hi, danke für deine Antwort, ja es wird vorne geklebt das weiß ich, aber mit der kleinen Klammer die vorher ja leider nicht montiert war, erschließt sich mir nicht die Funktion. Wenn ich versuchen würde nach dem montieren der Leiste die kleine Klammer zu montieren, wie oben auf den Fotos abgebildet würde die Klammer mit den Spitzen auf den Lack gehen und wenn ich versuchen würde mit der Klammer in das innere des Kotflügel zu gehen wäre diese arg schief und hätte nur die flach Seite der Klammer und nicht mit den Spitzen was irgendwie auch kein Sinn macht.
    Aber die Klammer muss ja scheinbar so herum in die Leiste rein da es für den Kopf eine ensprechende Nut gibt. Ich möchte aber auch nicht nur um zu schauen die andere Seite demontieren. Meine Vermutung war das diese in Aussparrung oder ähnliches greift die bei mir nicht mehr vorhanden ist durch Reparatur an der Stelle.


    Eine Zweite Version der Klammer gibt es scheinbar auch nicht also für beide Seiten extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!