Spannrolle Kaputt

  • Hallo Gemeinde,
    wollte mich noch einmal zu Wort melden. Motor ist ja jetzt drin, habe ihn jetzt auch schon ein wenig gefahren. Ich muss aber sagen, der Motor läuft etwas zee. Ich bin der Meinung, dass mein alter Motor etwas spritziger lief. Der jetzt verbaute Motor hat laut Schrotti und Tacho 130.000 Km runter, mein alter Motor hatte 225202 gelaufen. Kann es sein das, dass durch die lange Standzeit kommt? Der Motor hat laut Schrotti 2 Jahre gestanden. Ich bin auch der Meinung er verbraucht etwas mehr Sprit wie mein alter Motor. Schade das mein alter Motor kaputtgegangen ist. Der lief irgendwie spritziger. Mein Freund meinte, wahrscheinlich war der Vorbesitzer von dem neuen Motor ein Opa, der den Motor gefahren hat. :pillepalle:


    Wurd nach dem Motortausch die Zündung ordentlich eingestellt? Wurd die Zündung nochmal geprüft? Wurd der Verteiler vom alten Motor übernommen? Passt mit der Unterdruckverschlauchung alles? Abgastester mal drangehangen, passt das Gemisch? Wie sind die Steuerzeiten?
    Habt ihr den Zahnriemen gemacht als ihr den Motor reingemacht habt (davon hab ich nix gelesen)


    Die Aussage, das ein Opa den Motor eingefahren hat und er jetzt deshalb weniger drückt ist mmn Unfug.


    Leistungsempfingen ist manchmal sehr subjektiv.


    Wenn dus genau wissen willst must du ne Leistungsmessung machen, das kostet halt.


    Um ungefähr kostenlos zu wissen ob er zumindest die Leistung hat Fahr ihn mal aus. Wenn er (per GPS) die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht oder überschreitet, und auch halten kann, dann passt es eetwa. Wenn er da nicht hinkommt passt was nicht.
    Drehmoment lässt ich ohne Prüfstand kaum ermitteln.


  • @ stef1992 wir haben alles gemacht bis auf den Verteiler und die Zündkerzen. Ich denke der Verteiler und die Zündkerzen werde ich noch neu kaufen Da der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt. Nach 2-3 Min läuft er ganz normal.

  • Da der Motor Zwei Jahre gestanden hat, werde ich ihn erst mal ein wenig einfahren. Nach ca. 3000 Km werde ich mich dann mal auf der Bahn wagen und ihn einmal ausfahren.

  • Da brauchst du nicht 3000 km warten bis du auf die Bahn gehst. Das kannst du sofort machen. Nur eben nicht gleich mit Vollgas fahren. Fahr mal gleichmäßig so um die 120 ein längeres Stück, so 200 km. Dann langsam steigern. Kannst auch ruhig mal ordentlich beschleunigen, nur nicht Dauervollgas. Wir haben da Erfahrungen aus Überführungsfahrten nach Polen. Wenn die Fahrzeuge da ankommen laufen die wieder wie neu.
    Wichtig ist, das man längere Zeit durchfahren kann, weils halt eine Zeit braucht. Das geht auf Landstraße ja meist nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!