Welchen Audi 80

  • Was würdest du den als einen angemessenen Preis gelten?


    Das kommt doch darauf an, wieviel / wie lange.... du an dem Auto restaurieren möchtest. Es gibt abgewrckte, eher zum Ausschlachten für unter 500€.
    Dein Werkzeug und dein berufliches Können sollten den wieder auf die Straße kriegen..... das wäre dann der 100% Maximalaufwand.


    Das kann man nun recht gut rum / rauf / runterrechnen.


    Wie du dich auch entscheiden magst.... ich wünsche dir dabei viel Spass.

  • Klingt gut, letztendlich würde ich mir den Aufwand auch nur für den 2.3E 5-Zylinder machen, da es sich schon alleine für den speziellen und schönen Motorsound lohnt. Und der Motor ist ein absoluter Dauerläufer bei regelmäßiger Wartung.


    V6 lieber nicht, die haben zwar keinen Mengenteiler mehr, dafür ist der V6 konstuktions bedingt als V-Motor teurer bei Wartungsreperaturen. Es hat schon seinen Grund wieso sich die V6 einfacher finden lassen bei den Inseraten.


    Der 3A 4-Zylinder hat glaube ich auch einen Mengenteiler.


    Als 4-Zylinder würde ich eher nur den PM, ABT oder ABK ohne Mengenteiler holen.


    Wenn man sich den Mengenteiler schon an tut, dann nimmt man lieber gleich den 5-Zylinder.


    Die anderen 5-Zylinder wie 20V Sauger, 10V Turbo oder 20V Turbo werden dagegen zu teuer und selten sein. Der 16V wird auch eher rar sein und höher gehandelt.


    Als 5-Zylinder bleibt dann hauptsächlich nur der 2.3E NG.


    Oder der ebenfalls sehr gute 2.0E aber auch relativ seltene 5-Zylinder im Audi 90 B3 oder Audi 100 Typ 44. Der 2.0L läuft effizienter als der 2.3L, allerdings leider eben nur im B3 90er oder C3 100er zu finden. Die anderen 2.0E sind immer 4-Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!