Keine Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais

  • Hält ein Autoleben lang... Das sagt zumindest Audi selber auch zu Getriebeöl und Servoöl, Stichwort "wartungsfrei"... Der Wagen ist jetzt 32 Jahre alt und hat 313000Km gelaufen. Da darf auch mal ein Getriebeölwechsel gemacht werden oder ein Steuergerät kaputt gehen.
    Wärmetauscher hatte ich letztes Jahr schon vorsorglich getauscht, Wassereinbruch habe ich meines Wissens nach auch keinen. Hatte das alte Steuergerät aus Neugier auch schon mal offen - Keine Spuren von Wassereinbruch weder im Steuergerät noch am Stecker. Ist ja auch keine Sicherung durchgebrannt oder sonst irgendwelche Anzeichen für einen Kurzschluss. Es hat wohl einfach aufgegeben.
    Wie dem auch sei, der Wagen läuft wieder UND ich konnte was zur Elektrik in der Kiste lernen ;)

  • Also, neues Steuergerät kam heute an. Eingebaut und siehe da, der Karren startet problemlos und bei Zündung läuft die Kraftstoffpumpe auch schon an.
    Danke an alle die bei der Fehlersuche geholfen haben :thumbup:

    Hallo, ich habe gerade 1:1 das gleiche Problem und habe heute den ganzen Tag alles durchgemessen bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Welches Steuergerät hast du denn nun verbaut? Weiter oben hattest du ja gefragt ob der Buchstabe am ende der Teilenummer einen großen Unterschied machen würde. Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir sagen könntest welches stg du verbaut hast und wieviel es gekostet hat.

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!