Audi 90 B3 Kaufberatung

  • Hallo,


    Seit ich meinen 80 verkauft habe, schaue ich mir andere Modelle an, aber was mir am besten gefallen hat, war der Audi 90, aber da er unter der Motorhaube anders ist, möchte ich wissen, worauf ich beim Kauf eines achten muss. Ich interessiere mich nur für solche, die mit wirklich niedrigen Kilometern sind und in keiner Weise modifiziert werden. Ich wäre bereit, bis zu 10.000 Euro zu zahlen, solange es immer geliebt und gepflegt wurde.

    Gruß.
    -NojusK

  • Niedrige Kilometer? Bis zu 10k €. Wieviel möchtest du denn selbst an dem Fahrzeug machen? Manche wollen ein Restaurationsobjekt, andere ein Fahrzeug wie aus dem Laden.


    Schwachstellen sind wie beim 80er der Kofferraumboden, Kabelbrüche, Türpappen und Himmel. Alles analog.
    Wenn es dir um beachtenswerte Dinge unter der Haube geht... der 5 Zylinder und die KEIII haben ihre individuellen Schwachstellen genau wie die 4 Zylinder Ihre.
    Das einzige konkrete was mir jetzt einfällt wäre einmal gehört zu haben dass das Lenkgetriebe gerne undicht ist.


    Vielleicht sollte ich das aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wenn ich mir noch einen kaufen würde, würde ich auf spuren von Oxidation im Motorraum achten. Die Aluminiumteile, die gelbverzinkten Bleche.
    Sind die Kabel und Schläuche sehr schmutzig und eventuell hart? Wurde schon einmal ein neuer Kühler verbaut? Wie sieht die Zahnriemenabdeckung aus? Domlager, Rost unter den Plastikkappen?


    Hier ein gutes Negativbeispiel. Da würden sich die meisten übergeben und weglaufen.


    Ich weiß das sind sehr allgemeine Aussagen aber ich versuche ja nur zu helfen. Ich persönlich würde mich nicht auf die Kilometer festnageln.
    Der Pflegezustand ist das wichtigste egal welche Laufleistung. Klar ist bei wenig Laufleistung die Wahrscheinlichkeit eines guten Pflegezustandes höher.
    Aber wenn man bei Mobile.de bis: 80.000 km eingibt schließt man gepflegte Modelle mit mehr Laufleistung von vorn herein aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!